PDC Challenge Tour 2023

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hopp scheidet aus, weil ihm im Decider der 12er nicht gelingt. Zwei Breaks hinten ist auch einfach schwer aufzuholen. :(

    Favs: Mensur und Max, Peter Wright, Phil Taylor, Nathan Aspinall, Michael Unterbuchner und die Deutschen allgemein.

  • So schlecht spielt Max gar nicht aber in den entscheidenden Momenten ist er oft nicht da und die Konstanz fehlt aktuell komplett. Wenn er die aber wieder reinbekommt kann ich mir schon vorstellen dass er wiederkommt. Auch dauerhaft.

  • So schlecht spielt Max gar nicht aber in den entscheidenden Momenten ist er oft nicht da und die Konstanz fehlt aktuell komplett. Wenn er die aber wieder reinbekommt kann ich mir schon vorstellen dass er wiederkommt. Auch dauerhaft.

    Die Konstanz wiederzuerlangen, dürfte aber das schwerste im Profisport sein. Dass er Darts spielen kann, daran besteht ja kein Zweifel.

  • Wenn Max Hopp auf die Doppel nur halb so gut wäre wie im Scoring dann hätte er dieses Jahr keine Q-School spielen müssen und dann wäre er jetzt auch nicht bei der Challenge Tour, das Scoring ist sicher nicht perfekt aber schon recht konstant und auch gut aber was er da immer wieder auf die Doppel macht, ist halt leider aktuell maximal Challenge Tour und kein Pro Tour Niveau.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Wenn Max Hopp auf die Doppel nur halb so gut wäre wie im Scoring dann hätte er dieses Jahr keine Q-School spielen müssen und dann wäre er jetzt auch nicht bei der Challenge Tour, das Scoring ist sicher nicht perfekt aber schon recht konstant und auch gut aber was er da immer wieder auf die Doppel macht, ist halt leider aktuell maximal Challenge Tour und kein Pro Tour Niveau.

    Seh ich komplett anders:


    Bei der Q-School war er zwar im Scoring sicher etwas stärker als im Finishen, aber weshalb er die letzten 2 Jahren auf der ProTour deutlich zu wenig Preisgeld eingespielt hat lag viel eher daran dass er im Scoring den Gegner unterlegen war als andersherum! Durch gutes Finishing hat er überhaupt erst die ein oder andere Partie gegen eigentlich stärkere Gegner für sich entscheiden können...


    Und wenn ich jetz auf die bisherigen 3 ChallengeTour-Turniere schaue dann warens glaub acuh eher mehr Spiele mit schlechtem Scoring als gutem!? Das er da die ein aoder andere Partie trotzdem gewonnen lag an eher schwächeren Gegnern sowie dass Max eben auf die Doppel deutlich mehr zur Stelle war als der jeweilige Gegner!


    Für mich befindet sich Max gar einfach in einer sehr unkonstanten Phase, bei der sich Genie und Wahnsinn einfach sehr schnell abwechseln. In welche Richtung es da jetz geht ist da nicht zu prognostizieren, aber das Spielen hat er definitiv nich (vollkommen) verlernt und ich finde auch seine Nervenstärke, die ihn ja zu seiner Hochphase ausgezeichnet hat, zeigt er (wieder) regelmäßig! Denn die schien vor ein paar Jahren auch schonmal weg zu sein...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Nebenbei war auch die Auslosung für Turnier Nummer 4. 307 Spieler nehmen hier teil.


    Schlichting - Sergio Krassen

    Erba - Pete Burgoyne

    Wenig - Luke Wheeler

    Hermann - Alex Spellman

    Althaus - Ryan Hogarth

    Wagner - Craig Searle

    Beeton - Tomas Houdek

    Hopp - Macauley Cook

    Eidams - Steven Beasley

    Schmutzler - Henry Coates

    Roetzsch - Joshua Burksfield

    Shorbaji - Daniel Ayres


    Heitmueller - Sedlak/Artiss

  • Heute läuft es echt nicht...Wenig mit 84 Rest kassiert im Decider den 12er durch klaasen und verliert. :(

    Favs: Mensur und Max, Peter Wright, Phil Taylor, Nathan Aspinall, Michael Unterbuchner und die Deutschen allgemein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!