PDC Challenge Tour 2023

  • Umfrage quer nutzen!

  • Absolut schlechtes Jahr bisher für Hopp.

    Wird von vielen anderen deutschen im Moment in überholt. Kann nur besser werden.

    Oder er ist halt einfach nicht besser. Diese 5 Turniere der Challenge Tour haben doch deutlich gezeigt, warum es nicht mehr für eine tourcard reicht. Hopp zählt schlicht einfach nicht zu den besten 128 Spielern und ehrlich gesagt fallen mir da auch erstmal 30-40 Spieler ein, die näher an einer Tourcard dran sind als er. Letztlich scheinen Averages in den 80ern sein normales Niveau zu sein. Damit gewinnt man bei der PDC halt keinen Blumentopf. Man muss auch so ehrlich sein: abgesehen von 1-2 Jahren hat Hopp auch nie besser gespielt oder gezeigt, dass er so gut ist wie sein Ruf. Er war halt sehr schnell mit 16 ein guter Spieler, weil er riesiges Talent mit auf den Weg bekam. Aber damals hat halt auch noch logischerweise eine Menge gefehlt. Jetzt ist er 10 Jahre älter und das Talent reicht eben nicht mehr aus, ein Arbeitstier scheint er am Board nicht zu sein und so ist die große Karriere am Ende ein laues Lüftchen geworden. Auch nicht schlimm: wir haben in Deutschland mittlerweile viele spanende Spieler, die Hopp den Rang abgelaufen haben. In 2-3 kräht daher kein Hahn mehr nach Hopp.

  • Man muss auch so ehrlich sein: abgesehen von 1-2 Jahren hat Hopp auch nie besser gespielt oder gezeigt, dass er so gut ist wie sein Ruf.

    Er hat eigentlich während seiner gesamten Tourcardzeit besser gespielt, bis hin zum Anschlußbereich der Weltspitze. Vielleicht mit Ausnahme des letzten Jahres.

    Jetzt ist er 10 Jahre älter und das Talent reicht eben nicht mehr aus, ein Arbeitstier scheint er am Board nicht zu sein und so ist die große Karriere am Ende ein laues Lüftchen geworden.

    Reine Spekulation. Immerhin betreibt er Trainingsessions mit seinen niederländischen Kollegen. Ganz schöner Aufwand für ein "nicht Arbeitstier".

    Auch nicht schlimm: wir haben in Deutschland mittlerweile viele spanende Spieler, die Hopp den Rang abgelaufen haben. In 2-3 kräht daher kein Hahn mehr nach Hopp.

    Das Prinzip heiße Kartoffel. Ist ja nicht schlimm für den Einzelnen. Lieschen Müller kann ja einem Anderen hinterher jubeln.


    Oder er ist halt einfach nicht besser.

    Das Grundniveau ist definitiv besser.

    Hopp zählt schlicht einfach nicht zu den besten 128 Spielern und ehrlich gesagt fallen mir da auch erstmal 30-40 Spieler ein, die näher an einer Tourcard dran sind als er. Letztlich scheinen Averages in den 80ern sein normales Niveau zu sein. Damit gewinnt man bei der PDC halt keinen Blumentopf.

    Er zählt momentan nicht zu den Besten 128. Das 80er Niveau ist eine Bestandsaufnahme. Kann sich wieder ändern, vielleicht aber auch nicht. Wäre auf jeden Fall nicht der Erste, der den Turnaround schafft. Letztendlich kommt es auf Hopp selbst drauf an. Vorschnell abschreiben würde ich ihn aber definitiv nicht.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Hat Harry Ward eigentlich Q-School gespielt? Konnte ihn auf die Schnelle nicht im Teilnehmerfeld entdecken.

    hats wie Springer gemacht und nur den ersten Tag gespielt


    Also nicht ganz wie Springer, ist glaub ich ohne Punkt geblieben. Aber das reicht ja dennoch für den Associate Status

  • Heute mal zumindest bis hierhin englische Dominanz mit 11 von 16 Achtelfinalteilnehmern. (Vorige Turniere: 7 / 6 / 8 / 9.)


    Owen Bates zum dritten Mal im Viertelfinale Achtelfinale und wird am Ende mindestens auf Platz 6 der Rangliste stehen.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!