PDC Challenge Tour 2023

  • Umfrage quer nutzen!

  • Da schmeißt Plaisier ihm die 120 in your Face, während Horvat auf 32 Rest steht und im nächsten Leg revanchiert sich Dragutin mit der 88 zum 3-1! Komm mach das Finale klar Brazzo8)


    Yessssssss! Starker Decider von Dragutin in 13 Darts.:vic::vic::vic::award:

  • Finale für Horvat. Ganz ganz starke Leistungen heute. Manchmal wurschtelt man sich ja so durch und hat Glück mit der Auslosung oder einem unterdurchschnittlichen Auftritt des Gegners, aber heute standen da mit Lauby, Osborne, Plaisier, Jacques und Hamilton richtige Kaliber im Weg, die auch nicht unterperformt haben. Hinten heraus gegen Plaisier wurde es etwas heikel, aber dann packt er im Decider den 13-Darter aus. Gegen Van Peer im Finale kann er sich zur Nr. 1 der Challenge Tour spielen.

  • Gegen Van Peer im Finale kann er sich zur Nr. 1 der Challenge Tour spielen.

    Es wird auf jeden Fall im 10. Turnier den ersten Zweifach-Sieger geben. Horvat oder van Peer. Und der Sieger hat dann eine Hand an der Tourcard, da vermutlich wieder drei Tagessiege für die TC reichen werden.

  • Und der Sieger hat dann eine Hand an der Tourcard, da vermutlich wieder drei Tagessiege für die TC reichen werden.

    Also aktuell sieht das Ranking an der Spitze für mich aber enger aus. Könnte mir gut vorstellen, dass das nicht zwingend reicht (also falls überhaupt einer 3 Siege schafft).

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Nur wenn sie frühzeitig feststehen würden. Das kurzfristige Nachrücken hat ja schon beim letzten Mal leider nicht mehr hingehauen.

    In die Region kommt man ja langsam, auch wenn man natürlich abwarten muss, was noch in den anderen 4 Turnieren passiert, sollte er das Turnier nicht gewinnen jetzt. Platz 5 könnte reichen um regelmäßig als Nachrücker dabei zu sein und das "von Anfang an" quasi.


    Platz 8-9 ist da immer schwierig. Am Besten er gewinnt einfach jetzt gleich und belohnt sich selber auch mit 1500 Pfund mehr. :thumbsup:

  • Also aktuell sieht das Ranking an der Spitze für mich aber enger aus. Könnte mir gut vorstellen, dass das nicht zwingend reicht (also falls überhaupt einer 3 Siege schafft).

    Da widersprichst Du Dich ja selbst mit "also falls überhaupt einer 3 Siege schafft"! 7.500 Pfund plus ca. 2.500 Pfund Kleinkram wird sicher! reichen. Es wird nicht drei Spieler mit über 10.000 Pfund am Ende geben.

  • Also wenn ich nichts übersehen habe sind die einzigen beiden Spieler die es geschafft haben 2 Challenge Tour Turniere in Folge zu gewinnen, Scott Williams 2022 und Michael Barnard 2018, also das ein Spieler 2 Turniere in Folge gewinnt kommt so gut wie gar nicht vor und sollte Horvat das schaffen wäre es auf jeden Fall eine überragende Leistung.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Da widersprichst Du Dich ja selbst mit "also falls überhaupt einer 3 Siege schafft"! 7.500 Pfund plus ca. 2.500 Pfund Kleinkram wird sicher! reichen. Es wird nicht drei Spieler mit über 10.000 Pfund am Ende geben.


    Wenn ich die jetzige Rangliste von 10 auf 24 Turniere hochrechne, dann hat selbst der Vierte am Ende 10.500 (sollte Horvat das Finale gewinnen, dann sogar der Fünfte), also sicher ist es wirklich nicht, dass 10.000 Pfund reichen.

  • Im Finale haben dann wohl die Nerven ein wenig zugeschlagen. Tolle Ausgangslage auf der Challenge Tour nun für Van Peer. Aber auch Horvat kann auf der Leistung aufbauen. Wenn er die Leistung auch in den kommenden Turnieren des Wochenendes ans Oche bringt, so kann da noch richtig was gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!