PDC Women's Series 2023

  • Faszinierend, dass man so ein Wochenende auf sich nimmt, um sich dann viermal mit Mitte 40er-Averages vermöbeln zu lassen.

    Schau mal am 24. September in die Glotze. Da werden wieder 40.000 Leute mehr oder weniger schnell 42 km durch Berlin rennen. Nun gut, der eine (der eigentlich als einzigster die Chance auf den Sieg hat, wenn er an den Start geht) ist diesmal nicht dabei, also können sich vielleicht 5-10 Leute dort realistisch gewinnen. Und die anderen 39.990? Sind die doof? Nee, die haben etwas, das nennt sich Hobby.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Die PDC sollte meiner Meinung nach auch hier zur rollierenden Einjahreswertung übergehen damit zu Saisonbeginn nicht alle von Null starten.

    Ich bin da immer zwigespalten. Einerseits würde das natürlich dafür sorgen, dass sich in diesen Serien eher die wirklich besten durchsetzen und der Zufallsfaktor minimiert wird. Andererseits leben diese Minor-Series-Turniere doch auch von ihren Überraschungen und es gibt kein gatekeeping durch das ganze neue Teilnehmer erstmal hindurch müssten. Zudem haben die Touren mit je 24 Turnieren soviele, dass ich am Ende des Jahres Glück und Pech zum allergrößten Teil doch ausgleichen und trotzdem nur die besten oben stehen.


    Bei der Q-School ist das was ganz anderes, da kann man wirklich Glück oder Pech haben, aber dort ist genau das gewollt und da würde in meinen Augen ein Setzliste (nach dem ersten Turnier, vorher kann man ja seriös keine erstellen) eben dieses erste Turnier extrem aufwerten, ob das so sinnvoll ist weiß ich auch nicht.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Wenn schon keine Setzliste, so ist doch die Meldeliste von Event 5 schon da. So wie ich grob überflogen habe, sind alle Top-Damen dabei. Insgesamt 118 Damen.

    https://tv.dartconnect.com/event/pdcwomseries23e5/entries

    Ausser Suzuki halt, was ja schon angekündigt war.

    Hmmm, ok sehe gerade Suzuki steht doch drin. Angekündigt war aber was anderes. Ok, der Artikel ist auch nicht mehr im Netz, dann spielt sie vielleicht doch :)


    Ich bin ehrlich gesagt kein Freund dieser Setzlisterei. ich meine, da werden 4 Turniere am Wochenende gespielt, das muss man auch mal wegstecken in einem Turnier einen Brocken vorgesetzt bekommt. Das Pech sollte sich über die grosse Zahl der Turniere wieder einigermassen ausgleichen.

    Prinzipiell machen Setzlisten Turniere nicht "gerechter" sondern entlasten nur ein Teil der Spieler (also die starken, respektive die "Gesetzten") vom prinzipiell unvermeidbaren Problem des Zufalls und lasten es dem Rest, also den schwächeren Spielern auf. Es sieht nur von aussen so aus als wäre es gerechter, weil man a) nur die Top-Spieler im Visier hat und b) das Problem für die Schwächeren nur graduell ist.

    Die andere Möglichkeit ist komplett durchzusetzen (sprich Erster gegen Letzter usw), das halte ich für Mehrfachturniere aber eher für wenig praktikabel, da dann gehäuft immer gleiche Partien auftreten würden. Es verlangt eigentlich auch sehr etablierte Ranglisten, ansonsten ist es einfach nur ungerecht.

  • Trina Gulliver und Deta Hedman mussten früh die Segel streichen.


    Deta gegen Almudena Fajardo, die vermutlich stärker einzuschätzen ist. Die Niederlage von Trina gegen Amy Evans ist dann aber schon eine Überraschung.

  • Auslosung für die erste Runde ist nicht ohne, neben Fajardo gegen Hedman starten gerade auch O'Sullivan gegen Suzuki sowie Ashton gegen Dobromsylova.


    Sherrock und Greaves sind derweils durch.


    Sherrock mit dem höchsten Average bisher, knapp vor Beau. Rhian O'Sullivan ist aber auf gutem Weg das klar zu knacken.


    Yepp. Rhian spielt 100,2. Ist ein Wort.

  • Rock your Dart!
  • Und nun im Viertelfinale das erste Mutter-Tochter-Duell auf der Womenserie: Lisa gegen Lindsey Ashton

    Lisa hat keine Gnade mit ihrer Tochter und verpasst ihr einen Whitewash. Tja, da kann Lindsey noch viel von ihrer Mutter lernen.:)

  • Fallon Sherrock im Finale gegen Beau Greaves und beide stehen da völlig zurecht!

    Edit: Und DartConnect hängt sich ausgerechnet im Finale auf.:cursing::cursing::cursing: Das technische Problem scheint behoben zu sein und es geht weiter nach ca. 20 Minuten.


    ... und Beau gewinnt in einem hochklassigen Finale 5-2. Sie spielt dabei drei 15 Darter, einen 14 Darter und einen 17 Darter, während Fallon bei diesen Legs jeweils keinen Dart auf ein Doppel bekommt!

  • Mit dem Sieg verbessert sich Beau Greaves in der/meiner Rangliste um 13 Plätze auf Platz 111. Mit 3 oder 4 Siegen dieses Wochenende könnte es sie unter die Top-100 schaffen.


    Rein rechnerisch war sie im Finale 2:1 Favorit gegen Fallon, d.h. wenn sie dreimal im Finale gegen Fallon stehen würde und 2 mal gewinnen und 1 mal verlieren, würde sich ihre Wertung nicht verändern.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Greaves gehört dringend auf die DT und zur Youth WM. Sie hat das Können um da durchaus auch für Siege in Frage zu kommen, leider hält sie sich bisher nur in der Frauen-Circuit-Komfortzone auf.

  • Greaves und Fallon pflügen sich schon wieder im Eiltempo in Turnier 6 durch's Feld und brauen beide noch einen Sieg um im Viertelfinale diesmal schon aufeinander zu treffen. Suzuki diesmal auch ganz gut unterwegs mit dem Vorteil erst im Finale auf eine der beiden zu treffen.

  • Greaves gehört dringend auf die DT und zur Youth WM. Sie hat das Können um da durchaus auch für Siege in Frage zu kommen, leider hält sie sich bisher nur in der Frauen-Circuit-Komfortzone auf.

    Stimmt, während Fallon regelmäßig auf der CT und Suzuki auf der Asian Tour trainieren, was beiden für die Konstanz ihres Spiels sichtlich gut tut, zumindest für heute bis hierhin.:)

  • Sarah Milkowski :GER: auf dem Weg ins Preisgeld.:panik::panik::panik:Es steht 3-3 und sie ist leicht vorne gegen die Darts.

    And done. Sie steht unter den letzten 32.:sg: Sie benötigt 21, 27, 27 und 34 Darts für ihre 4 Legs. Mit dem ca. 12 Matchdart klappt es dann zum Sieg, wobei sie die letzten drei Legs gewinnt.:banana::banana::banana:

    Ihre nächste Gegnerin in keine geringere als Trina Gulliver.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!