UK Open 2023

  • Was ein PostMatch-Interview:


    Cooler Typ einfach.

  • Umfrage quer nutzen!

  • gerwen immer mal wieder schnell aufs gas gedrückt,aber dann wieder nachgelassen weils er dann einfach nicht durchgezogen ha tund nicht mehr ernst genommen hat...so kannes dann gehn da sman schnell der verliere rist

  • 8)Goldfinger wird mit dem Sieg die nächsten zwei Jahre ziemlich sicher in den Top 32 verweilen und damit ist ein Platz weniger frei8| für die Herren Anderson, Lewis, Whitlock, King, Suljovic, van der Voort und Dolan. Da tut sich was in der OoM. Gaga und Schindler schieben sich auch Platz um Platz weiter nach vorne!:love:

  • Übrigens ist Gilding damit der vierte Spieler, der die UK Open gewinnen konnte, ohne in der spätestmöglichen Runde (R64) ins Turnier gestartet zu sein:


    2011 James Wade, gestartet in R160, 8 Siege

    2013 Phil Taylor, R96 / 7

    2019 Nathan Aspinall, R96 / 7

    2023 Andrew Gilding, R96 / 7


    Zu den Zeiten von Wade und Taylor gab es noch die Serie von 8 (später 6) Qualifikationsturnieren, die ausschließlich über die Startpositionen entschieden haben. Aspinall und jetzt Gilding haben es in der Ära der automatischen Qualifikation aller Tourcardholder geschafft, waren also außerhalb der Top 32 der großen Order of Merit platziert.

  • https://web.archive.org/web/20…it/0%2C%2C10180%2C00.html


    Hab hier mal nachgeschaut, Gilding müsste der erste Majorsieger außerhalb der Top 40 sein. Nicholson war die 35, Thornton die 34 und Painter die 22. Ross Smith kann ich da nicht finden, aber ich meine der war so im Bereich um die Top 32.

    Ross Smith war 27.

    Aspinall war 34.

    Bei de Sousa bin ich mir nicht ganz sicher auf welchem Platz er war, aber ich meine knapp außerhalb der Top32.

  • Gilding wirkt wie aus einer anderen Zeit,sein Jubel ist ja mal alles andere als überschwänglich....er schüttelt distanziert die Hände der Gegner und dem Stuff,kein Feuerwerk der Emotionen...kein drücken, kein Bussi rechts links,kommt aber trotzdem echt und sympathisch rüber...

    der Daume hoch bei einer 180...oder mal einfach nach Sieg,ich glaube er hats erfunden

    :thumbup:i Like

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Komisch, dass jetzt alle hier ausrasten und zu Gilding-Fans werden. Ich fand seinen Auftritt bei der WM ziemlich langweilig und fühlte mich neulich in dem langen Interview mit Max Hopp bestätigt, der sinngemäß sagte, dass er sich manche Matches anschaue, wenn sie spannend sind, andere nicht. Gilding vs. Mansell würde er sich z.B. nicht anschauen. Ich auch nicht ...

  • bin jetzt nicht gerade ein Gilding Fan, trotzdem gönne ich ihm diesen Erfolg total. Wieviele Profis können überhaupt von sich behaupten, jemals ein Major Titel eingefahren zu haben?


    Letztlich wäre es mir egal ob ich totalen Murks zusammen gespielt hätte, Losglück oder sonstwas, den Titel nimmt einen keiner mehr.


    Tolles Turnier von Schindler, schade das gegen Gilding nichts mehr ging, das war einfach ein gebrauchtes Spiel. Die überharschen Kritiken kann ich einfach nicht nachvollziehen.

    Bei van Gerwen finde ich durchaus bemerkenswert, dass er rein vom Turnierverlauf die stärksten Gegner hatte und überzeugende Leistungen zeigt, im Finale dann aber wieder schwächelt und sich einen Sieg nicht holt den er absolut verdient hätte. Ich denke das wurmt ihn extrem.

    DC Geyer Gieboldehausen

    DPuls Martin Schindler 23g

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Es dem Goldfinger, als Underdog, zu gönnen ist doch ganz natürlich. Und von langweilig zu sein

    ist der Mann, aufgrund seiner ganzen Art, meilenweit entfernt. Ich finde ihn einfach als sehr angenehm

    zu schauen. Und wenn man dann noch bedenkt mit was für Darts der gute spielt. Meine Hochachtung.

    Ich habe mit den Dingern alles mögliche getroffen, nur nicht die Scheibe.

  • https://web.archive.org/web/20…it/0%2C%2C10180%2C00.html


    Hab hier mal nachgeschaut, Gilding müsste der erste Majorsieger außerhalb der Top 40 sein. Nicholson war die 35, Thornton die 34 und Painter die 22. Ross Smith kann ich da nicht finden, aber ich meine der war so im Bereich um die Top 32.

    Dann hatte ich es ja richtig in Erinnerung, dass die anderen Herren auch ziemlich weit hinten in der OoM waren. Nur Painter hatte ich nicht mehr so weit vorne erwartet.

  • Wieviele Profis können überhaupt von sich behaupten, jemals ein Major Titel eingefahren zu haben?

    Bei der PDC 37, mit Gilding jetzt.

    (Es sei denn du definierst "Profis" so, dass der Spieler zum Zeitpunkt seines ersten Titels bereits seinen Lebensunterhalt hauptsächlich durch den Dartsport bestritten hat. Dann wird's wohl schwierig, das zu eruieren.)

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!