Einschätzung TourCard 2024 Hempel / Pietreczko

  • Umfrage quer nutzen!

  • Es war ja lange gemunkelt worden, wo denn wohl der Cut liegen würde. Ich meine, mich an Prognosen um die 75 k zu erinnern. Nun liegt er mit (mind.) 80 k doch etwas höher.

    Glaub manch einer meine sogar es wird (deutlich) unter 70.000 liegen...:S

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Woran macht man denn fest das es da leichter wird? Weil er so wenig zu verteidigen hat oder wie? Und gibt es schon eine Ansicht wo das ganze abbildet ?

    Florian hat 37.000 aus 2022 zu verteidigen.

    Und hat 49.750 Fix für die Tourcard 2025.

    Das ist das Preisgeld was er im diesen Jahr einschließlich der WM eingespielt hat.

    Auf Dartranking sieht man die Jahreseinkünfte von Flo auf der rechten Seite.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Florian hat 37.000 aus 2022 zu verteidigen.

    Und hat 49.750 Fix für die Tourcard 2025.

    Das ist das Preisgeld was er im diesen Jahr einschließlich der WM eingespielt hat.

    Auf Dartranking sieht man die Jahreseinkünfte von Flo auf der rechten Seite.

    Besonders safe ist er damit aber nich bzw. die WM-Teilnahme wird wohl auch nächstes Pflicht sein! Man muss nämlich noch die bisherigen Preisgeld-Erhöhung(en) beachten, das heißt der Cut-off dürfte nächstes nochma ein gutes Stück höher liegen als jetz...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Die Ausgangslage ist jetzt nicht schlecht aber es gibt noch einiges zu erspielen, außer er kommt jetzt noch weiter bei der WM.


    Er sollte nächstes Jahr halt mal auch auf der pro Tour seine Leistung, die er bei der WM immer zeigt zeigen.

  • Besonders safe ist er damit aber nich bzw. die WM-Teilnahme wird wohl auch nächstes Pflicht sein! Man muss nämlich noch die bisherigen Preisgeld-Erhöhung(en) beachten, das heißt der Cut-off dürfte nächstes nochma ein gutes Stück höher liegen als jetz...

    Ja klar, aber UK Open gibt es ja auch noch.

    Und er muss halt seine Hausaufgaben machen, Pro Tour und PC-Finals erreichen.

  • Das war wirklich eine interessante Entwicklung dieses Jahr.


    Pro Tour Qualifier #1 Pikachu hätte sogar ohne den ET Sieg locker die WM in den Top 5 der Pro Tour-Qualifier erreicht. Statt um die Tourcard zu zittern ist er nun ein Anwärter für die Top 32 und kann sogar die deutsche Nr. 1 angreifen (wenn er in gewissen Situationen mehr Besonnenheit zeigt).


    Hempel war wirklich teilweise hoffnungslos schwach in dieser Saison. Wieder wacht er in der zweiten Saisonhälfte auf, stablisiert seine Leistungen und überzeugt (mit etwas Glück) beim TC-Qualifier. In der WM kommt er 2x nach Rückständen zurück und verteidigt erneut die Tourcard. Wenn er nun mal von Anfang an da ist dann braucht er sich auch keine Sorgen zu machen die Card 2025 zu verlieren.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Wann aktualisiert dartrankings.com das TourCard Race für dieses Jahr?

    Werden sie sicherlich zeitnah machen. Wahrscheinlich warten die auch noch auf die Regelveröffentlichung der PDC.

  • Rock your Dart!
  • Klingt für Rupprecht schon verdammt viel zum aufholen.... Wie würdet Ihr das einschätzen , grade für Klose und Rupprecht die Tourcard zu halten?

  • Klingt für Rupprecht schon verdammt viel zum aufholen.... Wie würdet Ihr das einschätzen , grade für Klose und Rupprecht die Tourcard zu halten?

    Also Rupprecht traue ich es spielerisch schon zu sich in die Top 64 zu spielen bzw. dort zu halten, wenn er dann alles spielt.

    Klose traue ich es trotz des Finals nicht zu, sehe da nicht so das ganz große Potenzial um dauerhaft sich dort zu etablieren.

  • Mal ganz interessant aus dem letzten Jahr:


    Nur 3 der 33 Spieler, die ab Platz 65 im Tourcard-Race gestartet sind, haben das Ruder herumgerissen:


    #67 White mit 7.000 Rückstand

    #70 Doets mit 10.500 Rückstand (sogar mit nur einer einzigen ET-Quali und dort Aus in der zweiten Runde!)

    #72 Pietreczko mit 12.000 Rückstand


    #76 Lennon, #77 Vandenbogaerde und #83 Szaganski waren ganz nah dran, obwohl sie mit 14.000 bis 18.500 Rückstand gestartet sind, aber am Ende hat ihnen jeweils ein Sieg bei der WM gefehlt.


    Wie immer gilt natürlich, wenn man keine Wunderdinge vollbringt wie Pietreczko, ist die WM-Quali elementar, am besten gepaart mit der PCF-Quali. Wie viele Runden man dann am Ende bei der WM noch braucht, lässt sich vorher schwer prognostizieren. 10.750 sind mit Rupprechts Leistungen aber sicherlich aufholbar.

  • 2024 könnten wir auch einige der 17 Spieler verlieren, die seit 2011 jedes Jahr eine Tourcard besitzen.


    Nur 8 von ihnen sind zu 100% sicher. (Anderson, Chisnall, Cullen, Dolan, Smith, van Gerwen, Wade und Wright)


    4 müssen einen Rückstand einholen(oder aus der Pause zurückkehren), um in den Top 64 zu bleiben:


    Lewis 7.500 £

    van der Voort 19.500 £

    King 20.250 £

    Suljovic 21.750 £


    4 könnten bei einem sehr schlechten Jahr noch aus der Top 64 rausfallen:


    Mansell 49.250 £

    White 52.750 £

    Whitlock 53.500 £

    O‘Connor 56.750 £


    Und Steve Beaton, der mit 66.750 £ besser dasteht als die anderen 8, hat sein Karriereende schon angekündigt.

  • Sind schon echt bekannte, teils große Namen... Van der Voort kann ich verzichten. Sein ständiges Meckern gegen alles und jeden nervt nur noch.

    Lewis muss sich generell überlegen was er möchte. Und bei King hoff ich das er die Kurve noch bekommt und dabei bleibt

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!