European Tour 6 - Leeuwarden - 28.04. - 30.04.2023

  • Umfrage quer nutzen!

  • Nach dem Auftritt des Publikums heute muss man sich für das deutsche Publikum wirklich nicht mehr schämen. Zumindest nicht so sehr. Wirklich ekelhaft was die abgezogen haben.

    Vor allem kann dann auch Mal das Forumsmärchen beerdigt werden, dass es Pfiffe etc. Nur in Deutschland gibt..

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Also einige Spiele hat er dieses Jahr allein durch Nervenschwäche verloren! Das hat mit dem (traditionellen) Training, wie es wohl die meisten (etablierten) Spieler immernoch betrieben, erstmal sehr wenig zu tun.


    Kann mir auch nich erklären was mit MvG die letzten Jahre passiert ist Momentan deutet jedenfalls nix daraufhin dass er nochmal an Dominanz von früher nochmal rankommt! Und dass find ich ehrlich gesagt super, weil so viel Abwechselung, Spannung und Unvorhersagbarkeit wie zurzeit gabs wohl noch nie :thumbup:<3

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Bin jetzt gespannt aufs Finale.


    Ich mache keinen Hehl daraus, in den Top 128 ist Humphries für mich das absolut rote Tuch.


    Niemand ist mir in den 128 unsympahtischer (und Barneveld, Wade sind auch noch da).


    Come on Chizzy...



    P..s. nicht zu ernst nehmen. Es gibt halt Spieler die man mag oder....

    und Humphries ist für mich ein absolutes NoGo...

  • Bunting hat im Spiel davor sensationell gespielt. Im Vergleich dazu hatte er hier einige Legs die unterirdisch waren. Bei seinen starken Legs war Ricardo auch gut und hat sie geholt. Averages sind nicht immer aussagekräftig. In den entscheidenden Momenten stand Bunting da neben sich. Wenn du mit Ricardos Leistung zufrieden bist, schön für dich. Ricardo hat selbst schon in Podcasts gesagt, dass er es besser kann. Dass seine Leistungen gemessen an seiner Entwicklung toll sind ist zweifellos richtig. Niemand freut sich mehr über seine Erfolge als ich. Wenn du schon das Wort "Blödsinn" hier einbaust, so lass dir gesagt sein, dass deine oberflächliche Average-Analyse aus meiner Sicht auch nicht stimmig ist. Ich erspare mir hier einmal mit ähnlichen Kraftausdrücken zurückzuschießen. Immer schön sachlich bleiben, bitte.

  • Rock your Dart!
  • Einfach rein aus Interesse und ohne Wertung: Warum?

  • Immer wieder interessant wie da wahrnehmungen auseinander gehen können. Für mich ist Humphries einer der sympathischsten Spieler der Tour.

  • Vor allem kann dann auch Mal das Forumsmärchen beerdigt werden, dass es Pfiffe etc. Nur in Deutschland gibt..


    waren doch sicher alles deutsche, die gepfiffen haben. zur tarnung in oranje kostümen...:/

    --- knapp vorbei ist auch daneben! ---


    Winmau Blöd4Noobs - endlich Erfolgserlebnisse auch für Anfänger! - Prototyp siehe links

  • Gegen das Publikum dieses Wochenende war ja Leverkusen geradezu fair und zahm.

    In der Nachmittagssession ging es eine Zeit lang ja nur noch ums Stören, völlig unabhängig vom Spiel.

    Da wurde herumgebrüllt und gepfiffen, egal wer gerade gespielt hat.


    Es ist ja schon fast jedes Wochenende das gleiche mittlerweile, aber es geht mir einfach nicht in den Kopf, warum man zu so einer Veranstaltung geht, Eintritt bezahlt und dann dort nur Unfrieden stiftet.


    Die PDC täte dringend gut daran, da mal eine Hausordnung zu etablieren und gezielte Störer des Saales zu verweisen, bevor die Turniere zu reinen Zielen für Sauftouristen und Ultras werden und die "normalen" Fans dann irgendwann auch wegbleiben.

    Vielleicht lebt man da nach dem Motto "es ist egal, wer die Tickets kauft, hauptsache die Bude ist voll", aber das kann böse nach hinten losgehen.

  • Es ist ja schon fast jedes Wochenende das gleiche mittlerweile, aber es geht mir einfach nicht in den Kopf, warum man zu so einer Veranstaltung geht, Eintritt bezahlt und dann dort nur Unfrieden stiftet.

    Weil man es genau dort kann ohne zur Rechenschaft gezogen zu werden. Beim Fußball hat ja diese Unsitte noch ganz andere Dimensionen. Wie gesagt sind generell solche Veranstaltungen Orte, wo man in Gruppen Dinge tuen kann (nicht unbedingt darf), aber wo sie nicht so schnell geahndet werden, als wenn man sie sonst irgendwo isoliert macht.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Die PDC täte dringend gut daran, da mal eine Hausordnung zu etablieren und gezielte Störer des Saales zu verweisen, bevor die Turniere zu reinen Zielen für Sauftouristen und Ultras werden und die "normalen" Fans dann irgendwann auch wegbleiben.

    Vielleicht lebt man da nach dem Motto "es ist egal, wer die Tickets kauft, hauptsache die Bude ist voll", aber das kann böse nach hinten losgehen.

    Ich bin inhaltlich bei Dir, fürchte aber wir haben hier den point of no return bereits überschritten. Ich wüsste auch nicht wer eine wie auch immer definierte Hausordnung durchsetzen sollte. Die paar Security Leutchen werden sich wohl kaum für ihren Minimallohn mit einer Horde Hooligans anlegen. Ich hätte nicht gedacht dass ich die BDO mal vermissen würde. Bei allen Problemen ging es dort zumindest zivilisiert zu.

  • NOCH hat man es ja nicht mit marodierenden Hooligans zu tun.

    Wie schnell das aber einreißen kann, zeigte als trauriges Beispiel der EHC Klostersee, der als kleiner Eishockeyclub zur "Spielwiese" von Kategorie C Zuschauern aus der ganzen münchner Region wurde. Zumeist welche, die bei ihren jeweiligen Fußballclubs Stadionverbot hatten.

    Die kamen ohne Bezug zum Eishockey, um ihre Feindseligkeiten auszutragen und um sich allgemein zu benehmen wie eine Horde wild gewordener Gorillas.

    In der Folge blieben die normalen Zuschauer aus und der enorm gestiegene Bedarf an Sicherheitskräften trieb den Verein in finanzielle Schieflage.

    Das hätte man verhindern können, wenn man da rechtzeitig durchgegriffen hätte, aber da wollte man wohl noch ein Weilchen die paar Karten mehr verkaufen.


    Drastisches Beispiel natürlich, aber hätte damals auch keiner so kommen sehen und erste Ansätze dessen gab es ja dem Vernehmen nach in Leverkusen bereits.


    Im Zweifelsfall muss man eben mehr als ein paar Securitys einstellen und dann auch welche, die mehr kosten als Mindestlohn. Ich kenne das Sicherheitskonzept der PDC nicht, aber wenn das alles so weitergeht, dann muss da sowieso früher oder später jemand ran.

  • letztes Jahr in Trier kam Anfangs immer mal ein Security, wenn welche auf den Bänken standen. Nach 30min hat das keinen mehr interessiert. Nach 2,5 Stunden wars dann aber auch gut, als endlich der letzte Besoffene von der Bank gefallen ist.

  • Einfach rein aus Interesse und ohne Wertung: Warum?


    ;)ja, so extrem unterschiedlich ist die persönliche Wahrnehmung. Für mich z.B. ist James Wade einer der, wenn nicht sogar der sympathischste Spieler der Tour.

  • Einfach rein aus Interesse und ohne Wertung: Warum?

    Ich kann natürlich nicht für den Kollegen sprechen, aber ich kann mir Humphries auch nicht anschauen. Nach fast jeder Aufnahme schüttelt er auf dem Weg zur Scheibe den Kopf, winkt ab, guckt genervt oder enttäuscht. Vielleicht merkt er es selbst nicht einmal, aber auf mich wirkt es unsympathisch bzw arrogant bzw unreif, sich auch bei Würfen um die 100 so zu geben.

  • Rock your Dart!
  • Ich kann natürlich nicht für den Kollegen sprechen, aber ich kann mir Humphries auch nicht anschauen. Nach fast jeder Aufnahme schüttelt er auf dem Weg zur Scheibe den Kopf, winkt ab, guckt genervt oder enttäuscht. Vielleicht merkt er es selbst nicht einmal, aber auf mich wirkt es unsympathisch bzw arrogant bzw unreif, sich auch bei Würfen um die 100 so zu geben.

    Ist mir auch aufgefallen. Sein Spitzname passt dazu jedenfalls überhaupt nicht.

  • ... aber ich kann mir Humphries auch nicht anschauen. Nach fast jeder Aufnahme schüttelt er auf dem Weg zur Scheibe den Kopf, winkt ab, guckt genervt oder enttäuscht. ...

    Und abseits der Scheibe ist er mMn langweilig wie ein Werbeprospekt, daß man schon 3x durchgeblättert hat. Nicht mein Fall.😏

  • Ich find das gar nicht schlimm. Ebenso wie ich es nicht schlimm finde, wenn jemand nach einer 180 oder einem gewonnenen Leg mal die Faust ballt und sich freut.

    Solange das nicht direkt ins Gesicht des Gegners ist *hust*Price*hust* drückt halt jeder in einer Wettkampfsituation seine Emotion anders aus.


    Das einzige Verhalten, was ich zur Zeit nur noch zum kopfschütteln finde, sind die immer skurriler und auch peinlicher werdenden Walk ons von Heta.

    Wenns ihm mental hilft, so be it, aber ich frag mich langsam, was da noch kommt, wenn er ständig einen draufsetzen will. Irgendwann fährt er wie der Undertaker mit dem Motorrad auf die Bühne :S

  • Ich find das gar nicht schlimm. Ebenso wie ich es nicht schlimm finde, wenn jemand nach einer 180 oder einem gewonnenen Leg mal die Faust ballt und sich freut.

    Solange das nicht direkt ins Gesicht des Gegners ist *hust*Price*hust* drückt halt jeder in einer Wettkampfsituation seine Emotion anders aus.


    Das einzige Verhalten, was ich zur Zeit nur noch zum kopfschütteln finde, sind die immer skurriler und auch peinlicher werdenden Walk ons von Heta.

    Wenns ihm mental hilft, so be it, aber ich frag mich langsam, was da noch kommt, wenn er ständig einen draufsetzen will. Irgendwann fährt er wie der Undertaker mit dem Motorrad auf die Bühne :S

    Wäre doch langweilig, so was gab es doch schon in vielen Shows. Ich tippe eher, dass er sich demnächst vom Mond direkt auf die Bühne abseilen lässt.8)

  • Wäre doch langweilig, so was gab es doch schon in vielen Shows. Ich tippe eher, dass er sich demnächst vom Mond direkt auf die Bühne abseilen lässt.8)

    Oder Russ Bray zieht eine Latexmaske vom Kopp und er steht da 😜 Die Walk ons sind auch für meinen Geschmack drüber. Allerdings zieht er das Publikum damit deutlich hörbar auf seine Seite.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!