European Tour 7 - Wieze - 05.05. - 07.05.2023

  • ET 7 in den Oktoberhallen, Wieze


    Alle Infos gibt es [hier].


    Top 16 der Pro Tour Order of Merit (gesetzte Spieler):

    1. Luke Humphries

    2. Dave Chisnall

    3. Michael van Gerwen

    4. Damon Heta

    5. Dirk van Duijvenbode

    6. Rob Cross

    7. Michael Smith

    8. Nathan Aspinall

    9. Danny Noppert

    10. Peter Wright

    11. Ryan Searle

    12. Joe Cullen

    13. Jonny Clayton

    14. Martin Schindler

    15. Josh Rock

    16. Andrew Gilding


    Tourcard Holder Qualifier:

    Krzysztof Ratajski

    Bradley Brooks

    José de Sousa

    Jeff Smith

    Cameron Menzies

    Daryl Gurney

    Ricky Evans

    Jermaine Wattimena

    Ross Smith

    Gary Anderson

    Robert Owen

    Dylan Slevin

    Graham Usher

    Richard Veenstra

    James Wade

    Keane Barry

    Ian White

    Damian Mol

    Callan Rydz

    Raymond van Barneveld

    Chris Dobey

    Matt Campbell

    Martijn Kleermaker

    Ted Evetts

    Gabriel Clemens


    Eastern Europe Qualifier:

    Dalibor Smokik


    Nordic & Baltic Qualifier:

    Dennis Nilsson


    Host Nation Player:

    Dimitri van den Bergh

    Kim Huybrechts


    Associate Qualifier:

    Stefan Bellmont

    Sven Hilling


    Host Nation Qualifier:

    Francois Schweyen

    Andy Baetens

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Umfrage quer nutzen!

  • Menzies musste Verletzungsbedingt absagen damit Clemens als erster Nachrücker Morgen dabei ;)


    https://www.pdc.tv/news/2023/0…-darts-open-draw-schedule


    Schedule of Play

    Friday May 5

    First Round

    Afternoon Session (1300 local time, 1200 BST)

    Bradley Brooks v Richard Veenstra

    Dennis Nilsson v Ted Evetts

    Jeff Smith v Damian Mol

    Sven Hilling v Keane Barry

    Gabriel Clemens v Graham Usher

    Host Nation Qualifier 1 v Jose De Sousa

    Robert Owen v Stefan Bellmont

    Jermaine Wattimena v Host Nation Qualifier 2


    Evening Session (1900 local time, 1800 BST)

    Callan Rydz v Matt Campbell

    Daryl Gurney v Dylan Slevin

    Martijn Kleermaker v Ross Smith

    Gary Anderson v Krzysztof Ratajski

    James Wade v Raymond van Barneveld

    Kim Huybrechts v Ricky Evans

    Dalibor Smolik v Chris Dobey

    Dimitri Van den Bergh v Ian White


    2023 Blåkläder Belgian Darts Open

    Tournament Draw Bracket - Second Round Onwards

    Luke Humphries (1) v Bradley Brooks/Richard Veenstra

    Andrew Gilding (16) v Jermaine Wattimena/Host Nation Qualifier 2

    Nathan Aspinall (8) v Martijn Kleermaker/Ross Smith

    Danny Noppert (9) v Dennis Nilsson/Ted Evetts

    Damon Heta (4) v Jeff Smith/Damian Mol

    Jonny Clayton (13) v Sven Hilling/Keane Barry

    Dirk van Duijvenbode (5) v James Wade/Raymond van Barneveld

    Joe Cullen (12) v Callan Rydz/Matt Campbell

    Dave Chisnall (2) v Kim Huybrechts/Ricky Evans

    Josh Rock (15) v Dalibor Smolik/Chris Dobey

    Michael Smith (7) v Dimitri Van den Bergh/Ian White

    Peter Wright (10) v Gabriel Clemens/Graham Usher

    Michael van Gerwen (3) v Host Nation Qualifier 1/Jose De Sousa

    Martin Schindler (14) v Daryl Gurney/Dylan Slevin

    Rob Cross (6) v Robert Owen/Stefan Bellmont

    Ryan Searle (11) v Gary Anderson/Krzysztof Ratajski

  • puh also die Freitags-Mittags Session find ich wirklich langweilig, Clemens aber mit nem angenehmen Los, was er auch nutzen muss, um in reichweite für die European Championship-Plätze zu bleiben.


    Freitag Nachmittag sind dann aber wiederum einige wirklich schöne Partien mit dabei mit Rydz-Campbell, Anderson-Ratajski, Wade-RvB und Dimi-White.


    Auch die (potentiellen) Zweitrundenmatches von Schindler und Clemens hätten sicher schlimmer sein können.

  • Ich weiß das wurde schon oft gefragt. Aber ich kann mir das nie merken.

    Clemens erhält als Nachrücker jetzt schon das Geld für die Rangliste oder muss er hierfür erst das Spiel in Runde 1 gewinnen?

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich weiß das wurde schon oft gefragt. Aber ich kann mir das nie merken.

    Clemens erhält als Nachrücker jetzt schon das Geld für die Rangliste oder muss er hierfür erst das Spiel in Runde 1 gewinnen?

    Nur die 16 gesetzten bzw. die 2 Host Nation Spieler müssen 1 Spiel gewinnen um das Preisgeld zu bekommen, Clemens bekommt als Nachrücker direkt die 1.250 in die Rangliste.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Dann doch mal direkt die Preisfrage: Wer wird die (positive) Überraschung des Wochenendes?

    Ich prognostiziere und sage jetzt einfach mal Ricky Evans, der die Trainingswoche mit Max, Dirk und Martijn gut genutzt hat um sich entsprechend in Form zu bringen. Ich sage nicht, dass er das Turnier gewinnen wird, aber einen "Run" ins Viertelfinale könnte ich mir da schon vorstellen, und das wäre nach seinem bisherigen eher durchwachsenen Jahr sicherlich als Erfolg zu verbuchen.

  • Ich erinnere mich noch als die EM mal in Belgien gespielt wurde und wie leer das teilweiße war und jetzt spielen 170 Leute den HNQ Qualifier und die Halle ist selbst am Freitag Mittag schon richtig voll tolle Entwicklung in Belgien :thumbup:

  • Ich erinnere mich noch als die EM mal in Belgien gespielt wurde und wie leer das teilweiße war und jetzt spielen 170 Leute den HNQ Qualifier und die Halle ist selbst am Freitag Mittag schon richtig voll tolle Entwicklung in Belgien :thumbup:

    Vielleicht wird es ja im nächsten Jahr mit einem zweiten Event auf der European Tour belohnt

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Rock your Dart!
  • Der Sven Hilling war sichtlich nervös was natürlich verständlich ist. Im Alter von 44 erst angefangen und nun mit 50 zum ersten Mal auf der ETour.

    Alle Achtung.Vor ein paar Monaten hat er noch in Großenkneten in einem meiner Stammturnierorte ein größeres Turnier gewonnen wo auch Dennis Akhtar im Halbfinale war.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!