European Tour 8 - Prag - 12.05. - 14.05.2023

  • Umfrage quer nutzen!

  • Freut mich sehr für Wright nach diesen Leistungsschwankungen der letzten Monate. Der Sieg kann ihm nur helfen, wieder zu alter Stärke zu finden:thumbup:

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Ja, richtig. Besonders beim Halbfinale gegen Cross haben die Bouncer bitte mal ein Ende!


    Ach ja, habe ich im letzten Heulbeitrag über Cross vorhin noch vergessen: Cross hat zudem noch den zweitnervigsten Walk-on-Song. Den nervigsten hat eindeutig Florian Hempel.

    Ist halt Geschmackssache

    genauso wie Deine Beiträge

  • Wie wird in diesem Forum eigentlich das abermalige Fehlverhalten von Kim Huybrechts bewertet? Also das war nach der gestrigen Niederlage gegen Heta nicht nur Fremdschämen pur, sondern meiner Meinung nach auch grob unsportlich. Zumal ich mich frage, worüber er sich denn aufregt? Darf sich ein Spieler nicht mal mehr kurz (es waren nicht mal 10 Sekunden) freuen, wenn er im Decider unter Druck ein High Finish checkt? Gerade Huybrechts schreit doch normalerweise bei jedem Tripple die Halle zusammen. Heta ist nun wirklich nicht dafür bekannt, unsportlich zu sein oder besonders extrem zu jubeln. Huybrechts Abgang war da gestern meiner Meinung nach total unsportlich, ich wünschte der Kerl würde mal ne saftige Sperre bekommen. Es ist ja bei jeder Niederlage das Gleiche.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Wie wird in diesem Forum eigentlich das abermalige Fehlverhalten von Kim Huybrechts bewertet? Also das war nach der gestrigen Niederlage gegen Heta nicht nur Fremdschämen pur, sondern meiner Meinung nach auch grob unsportlich. Zumal ich mich frage, worüber er sich denn aufregt? Darf sich ein Spieler nicht mal mehr kurz (es waren nicht mal 10 Sekunden) freuen, wenn er im Decider unter Druck ein High Finish checkt? Gerade Huybrechts schreit doch normalerweise bei jedem Tripple die Halle zusammen. Heta ist nun wirklich nicht dafür bekannt, unsportlich zu sein oder besonders extrem zu jubeln. Huybrechts Abgang war da gestern meiner Meinung nach total unsportlich, ich wünschte der Kerl würde mal ne saftige Sperre bekommen. Es ist ja bei jeder Niederlage das Gleiche.

    Konnte es leider nicht sehen und in den Highlights ist es auch nicht dabei. Hat hierzu jemand einen Link?


    Auf jeden Fall hätte ich es aus deutscher Sicht natürlich lieber gesehen, wenn er nach dem Match gegen Schindler schon einen Grund gehabt hätte, dass er sich ärgert.😉

    Echt schade, wie regelmäßig Martin in dieser Saison sein Auftaktmatch auf der ET verliert und dadurch kein Preisgeld fürs Ranking sammeln kann.

    Da wäre schon so viel mehr drin gewesen und vor allem ist es ärgerlich, weil man weiß, dass er es ja kann.

  • Echt schade, wie regelmäßig Martin in dieser Saison sein Auftaktmatch auf der ET verliert und dadurch kein Preisgeld fürs Ranking sammeln kann.

    Da wäre schon so viel mehr drin gewesen und vor allem ist es ärgerlich, weil man weiß, dass er es ja kann.

    die Leistung von Schindi war Samstag vollkommen in Ordnung. Huybrechts hat halt an dem Tag fast alles getroffen. Mit der Leistung hätte er an dem Tag mehrere Gesetze geschlagen.

    Da gab es bei den letzten Turnieren Spieler die Schindi gespielt hat eher Grund zu meckern

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Konnte es leider nicht sehen und in den Highlights ist es auch nicht dabei. Hat hierzu jemand einen Link?


    Auf jeden Fall hätte ich es aus deutscher Sicht natürlich lieber gesehen, wenn er nach dem Match gegen Schindler schon einen Grund gehabt hätte, dass er sich ärgert.😉

    Echt schade, wie regelmäßig Martin in dieser Saison sein Auftaktmatch auf der ET verliert und dadurch kein Preisgeld fürs Ranking sammeln kann.

    Da wäre schon so viel mehr drin gewesen und vor allem ist es ärgerlich, weil man weiß, dass er es ja kann.

    So schlecht finde ich die Leistung von Schindler nicht. Er hat zwar nur die Hälfte seiner Auftaktspiele gewonnen. Dafür war aber auch schon ein Halbfinale dabei.

  • Ich sage ja nicht, dass er schlecht gespielt hat. Das stimmt schon, dass er speziell an diesem Samstag nicht schlecht war.


    Ich habe nur gesagt, dass es schade ist, wie oft er zurzeit das Auftaktmatch verliert.


    Da denke ich mir oft, dass es für ihn momentan fast besser wäre, wenn er kein gesetzter Spieler wäre, dann hätte er in dieser Saison womöglich schon mehr Preisgeld fürs Ranking eingespielt.

  • Er hatte zwei schwache Spiele, wo er dementsprechend auch hoch verloren hat. Die Auftaktniederlagen gegen Whitlock und Huybrechts können passieren, sind beides Spieler die aktuell ziemlich inkonstant sind aber speziell gegen die Deutschen immer wieder gerne performen.

    Die anderen Turniere waren ziemlich erfolgreich, ein Halbfinale unter anderem.

    Ob es jetzt besser wäre, nicht gesetzt zu sein, sei mal dahingestellt. Er muss keine Qualifier spielen und kann sich auch unangenehme Gegner in der ersten Runde sparen... Natürlich ist es ärgerlich, wenn man als Gesetzter direkt rausgeht, aber es passiert den anderen ja auch mal.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Konnte es leider nicht sehen und in den Highlights ist es auch nicht dabei.

    Ich habe das Match gesehen, aber nicht ganz von Anfang.

    Schon vor seinem Schlussjubel hat Heta nach Leggewinne für mich überraschend provokativ gejubelt. So kennt man ihm ja gar nicht, wodurch es mir extra auffiel. Huybrechts Gesicht das komplette Spiel grimmig. Ich vermute dass der Belgier, evtl sogar schon vor dem Spiel, Heta mit etwas seine Laune verdorben hat, und Heta es ihm auf der Bühne heimzahlen wollte. Mission completed, lautet das Fazit.👍

  • Wollte da eigentlich kein großes Thema draus machen, aber es hat mich dann jetzt doch ein wenig interessiert 😅


    Also das ist das bisherige Abschneiden von Martin:

    ET 1: Viertelfinale, Deutschland

    ET 2: Auftaktniederlage, Deutschland

    ET 3: Halbfinale, Deutschland

    ET 4: Auftaktniederlage, Deutschland

    ET 5: Auftaktniederlage, Österreich

    ET 6: Achtelfinale, Niederlande

    ET 7: Achtelfinale, Belgien

    ET 8: Auftaktniederlage, Tschechien


    Heißt also:

    4x 0 Siege

    2x 1 Sieg

    1x 2 Siege

    1x 3 Siege


    Denke da wird auch er selber nicht ganz zufrieden sein und aus Fan-Sicht erhofft man sich ja generell bessere (und meistens wohl unrealistische) Resultate.


    Bei den beiden Auftaktniederlagen in Deutschland wäre er außerhalb der Top16 auf jeden Fall auch dabei gewesen und hätte mit einem Sieg in der ersten Runde gegen einen leichteren Gegner zumindest ein bisschen Preisgeld eingespielt.


    Bei den beiden Turnieren im Ausland hätte er sich alleine schon durch eine erfolgreiche Quali ein wenig was gesichert.

    Und realistisch betrachtet kann man davon ausgehen, dass er wohl eine oder sogar beide Qualis geschafft hätte.


    Dafür wäre er evtl bei einem der 4 anderen Turniere bereits in Runde 1 raus gegangen.


    Von daher finde ich meine Aussage, dass er diese Saison nicht schlechter dran wäre, wenn er kein gesetzter Spieler wäre, nicht abwegig. 😉

  • Da er ein Loxeley Patch trägt wird da wohl demnächst sein Players Dart erscheinen. Wenn ich mich Recht erinnere waren es die One80 Bavaria vor den Loxeley

    Auch wenn die Antwort etwas spät kommt:
    Richtig, es sind Loxley Darts und die kommen auch bald auf den Markt.
    Vor den Loxley waren es Selfmade und diese wiederum basierten auf Cosmo Darts. :)

  • Als gesetzter Spieler habe ich in der zweiten Runde immer einen ungesetzten Spieler. Also bin ich immer auch der Favorit. Natürlich ist es realistisch, dass Whitlock und Huybrechts höher einzuschätzen sind, als z.B. der zweite HNQ aus Gibraltar oder Tschechien. Dennoch stehen sie ja nicht ohne Grund in der Rangliste derzeit außerhalb der gesetzten Spieler. Und auch klar ist, dass ein gesetzter Spieler mal gegen einen schwächeren Spieler verliert. Aber da finde ich 50% Auftaktniederlagen, wie bei Schindler, schon etwas zu viel. 2 von 8 Spielen, also 25%, wäre eher ein realistischer Wert. Natürlich stehen auch ein Halbfinale und ein Viertelfinale (die er als Nr. 13 oder 14 der Setzliste statistisch eher nicht erreichen würde) auf der Habenseite :thumbup: Dennoch ist m.E. die Anzahl der Auftaktniederlagen gegen schwächer einzustufende Gegner zu hoch. Aber es bleiben ja noch ein paar Turniere, um das zu verbessern!!

  • Wobei die gesetzten Spieler nur für das "dabei sein" 2.500 Pfund bekommen. Martins 4 Auftakt Niederlagen bringen zwar nichts für die OoM aber 10.000 Pfund garantiert auf dem Konto zu haben, ist nicht so schlecht.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!