PDC-Weltmeisterschaft 2024

  • Umfrage quer nutzen!

  • Barney hats mit (wahrscheinlich) Szaganski ganz gut getroffen. Erwarte da von ihm einen Sieg. Anderson-Whitlock ist natürlich für mich nicht ideal, hoffe aber das es zum Match kommt. Gary zieht oft solche Klassiker zum Start (siehe 2014 gegen Dudbridge oder 2022 gegen Lewis). MVG auch klarer Favorit, wobei Barry extrem in seinen Leistungen schwankt. Auch Price und Humphries haben es von den Favoriten zum Start "leicht", während Wright und der Bullyboy gefordert werden.


    Zu den deutschen:


    Ricardo muss durchkommen. Zwar gegen eine Frau aber gegen die schwächere auf der Bühne. Danach gegen Rydz stehen die Chancen für Runde 3 gut. Schindler so mittelmäßig weggekommen. Wattimena-Sherrock schwer einzuschätzen und dann ist Schindi zwar Favorit, aber gegen solche Gegner ist auch durchaus ein Strauchler möglich. Hempel muss Slevin schlagen und gegen Van den Bergh hat er die Geschichte auf seiner Seite, wäre aber trotzdem Außenseiter. Horvat sehe ich im Nachteil gegen De Decker und Clemens konnte es mit Van Veen fast nicht schwerer treffen. Das wird eine richtige Auftakthürde.


    Mögliche Topspiele für mich:


    M.Smith - Doets/Buntz

    Wright - J.Williams

    Gilding-Littler

    Anderson-Whitlock

    Bunting-Joyce

    Rock-Woodhouse

    Clemens-Van Veen


    Ein kleiner Tipp noch am Rande: Das Spiel von Mansell gegen Zong sowie das Match des Siegers gegen Dolan läuft jeweils als erstes in einer Nachmittagssession;)

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Van Veen ist natürlich das schwerste Los was man hätte kriegen können. Andererseits ist es auch vielen anderen aus der Pro Tour Liste möglich 95+ oder gar 100+ zu spielen und dann muss sich fast jeder Seed strecken. Daher einfach mal schauen was passiert. Richtig einfach hatte es Gaga ja bisher nie.


    Schindi muss seine Nerven im Griff haben, dann geht hier was. Sherlock selbst wird in Abwesenheit von Graves wieder Druck haben. Sehe das Duell gegen Wattimena schon 50/50.


    Ricardo muss auch einfach klar bleiben, dann geht was Richtung Runde 3. Das wäre dann gefühlt schon ein Finale für ihn.


    Flo hat es für einen Qualifier gut getroffen. Besonderer Druck wegen der Card natürlich im ersten Match.


    Dragutin kann genießen. Zu verlieren hat er nichts. Falls er trotzdem siegen sollte, auch De Decker ist nicht immer konstant, wartet mit Razma ein angenehmer gesetzter.

  • Könnte wieder eine WM werden, bei denen viele Gesetzte sich früh verabschieden. Wright, M. Smith, Gilding, Clemens, Schindler, DvD, Huybrechts sehe ich alle gefährdet.


    Aus deutscher Sicht finde ich die Auslosung gar nicht sooo schlimm. Klar, Clemens hat (wahrscheinlich) mit den dicksten Brocken und Schindler ist aktuell nicht in Top-Form. Aber Martin kennt die Bühne und auch unangenehmere Atmosphären. Sowohl Wattimena als auch Sherrock sind für ihn machbar.

    Ricardo soll einfach keinen Kasper machen und sich nicht vom Publikum provozieren lassen. Dann schlägt er Suzuki und wäre mit seiner Leistung der letzten Wochen sogar mein Favorit gegen Rydz in seiner aktuellen Form.

    Horvat muss für De Decker schon an sein A-Game gehen, wird schon mind. Anfang 90 im Average sein müssen. Aber chancenlos sehe ich ihn nicht. Razma wäre auch nicht der undankbarste Gegner von den 32 möglichen.

    Hempel soll einfach seine Form von heute konservieren, dann ist Slevin niemand vor dem er Angst haben muss. Dann ein Wiedersehen mit Dimi, das auch zu einem schlechteren Zeitpunkt kommen könnte, was die Form des Malibu-Connaisseurs betrifft.

  • Rock your Dart!
  • Schade, dass es keine deutschen Duelle gibt. Ich hätte mir sowas wie Pikachu gegen Hempel und der Sieger dann gegen Schindler gewünscht:D

    Lieblingsspieler:


    Simon Whitlock, Rowby John Rodriguez, Barney, Steve Beaton, Peter Wright, James Wade, Fallon Sherrock, Cameron Menzies

  • Und noch etwas, könntet ihr mir bitte mal erklären, was es mit Dimi und Malibu auf sich hat? Also die Alkoholanspielung verstehe ich schon, aber warum ausgerechnet Malibu?

    Lieblingsspieler:


    Simon Whitlock, Rowby John Rodriguez, Barney, Steve Beaton, Peter Wright, James Wade, Fallon Sherrock, Cameron Menzies

  • Clemens hat tatsächlich ein mieses Los wo er höchstens aufgrund der Erfahrung leichter Favorit sein könnte. Glaube die Buchmacher setzen das Spiel dann sogar als 50/50 oder pro Van Veen an.


    Pietreczko hat aus meiner Sicht eine sehr dankbare Auslosung erhalten. Suzuki sollte man schlagen können und mit Rydz wartet danach wohl der aktuell schwächste aus den Top 32. Allerdings kann bei Pro Suzuki Zuschauern, jederzeit der mentale Breakdown kommen.


    Schindler sollte so weit sein, dass man gegen Sherrock klarer Favorit sein sollte. Wenn Sherrock überhaupt gegen Wattimena weiterkommt. Für mich zwei normale Lose für Runde 2.


    Horvat hätte so oder so einen soliden Gegner erwartet. Mit De Decker kommt einen den man bei solider Leistung auch schlagen kann. Danach wartet nach Rydz der machbarste Top 32 Spieler.


    Hempel hat es gut getroffen. Auch da waren viel kompliziertere Gegner im Lostopf. Vom Tempo her sollte es auch passen. Danach wartet ein Gegner den Hempel kennt und ich Ihm sogar Chancen eingestehen würde.


    Zusammengefasst: Schon möglich das 3/5 direkt rausfliegen. Vom Niveau her sollten Schindler und Pietreczko weiterkommen. Bei den anderen drei sehe ich jeweils 50/50 Chancen. Aber es würde mich genauso wenig wundern wenn alle weiterkommen oder sogar alle rausfliegen.


    Im Endeffekt eine ganz normale Auslosung.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Bei der WM wird T20 dunkelgrün sein laut neuester Meldung der PDC

    Der neue Hauptsponsor Paddy Power ist auf der Insel wohl berühmt für seine verrückten Werbeaktionen. Ist ihnen hiermit ja auch schon gelungen.

    Da ich den Besen vom Cadby-Comeback noch in der Kühltruhe habe, würde ich den dann fressen, wenn es so kommt.

  • Dragutins Weg zum WM-Titel:

    de Decker - Razma - M.Smith (bis dahin möglich, wenn man die Formkurven der Gegner anschaut, danach Fantasie:) - R. Smith - Rob Cross - Price - Gaga:P


    Äähh, da habe ich wohl den Humphries übersehen. Der wird natürlich Weltmeister, also Glück für Dragutin, dass er als einziger Deutscher in der oberen Hälfte ist, so kann er wenigstens theoretisch bis ins WM-Finale kommen.;)

  • Ein kleiner Tipp noch am Rande: Das Spiel von Mansell gegen Zong sowie das Match des Siegers gegen Dolan läuft jeweils als erstes in einer Nachmittagssession;)

    Mansell - Zhong wird wahrscheinlich das Hughes - Hendriks von 2024 oder ein Kandidat für den Mickey Mansell - Jim Long Gedächtnispreis. Wie die Englander sagen "a stinker" oder "a Lakeside Classic". Da muss Mansell aufpassen, dass er gegen einen schwächeren Gegner nicht wieder in den 70er Averagebereich taucht, ansonsten kostet es wieder ;).

  • Rock your Dart!
  • Kevin Doets - Stowe Buntz dürfte das Auftaktspiel sein, der Sieger dann gegen Michael Smith. Der Weltmeister spielt ja bekanntlich am Eröffnungsabend.


    mocky Zufrieden?

    Doets hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht. (Hab auch nichts gegen ihn, löst einfach keinerlei Emotionen bei mir aus)


    Buntz hingegen finde ich sehr cool. Bin also soweit zufrieden.


    Bin außer am Freitagabend auch noch Samstagabend da. Ein Traum wäre van Veen gegen Leung oder ansonsten gerne noch der ein andere Exot.

  • Doets hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht. (Hab auch nichts gegen ihn, löst einfach keinerlei Emotionen bei mir aus)


    Buntz hingegen finde ich sehr cool. Bin also soweit zufrieden.


    Bin außer am Freitagabend auch noch Samstagabend da. Ein Traum wäre van Veen gegen Leung oder ansonsten gerne noch der ein andere Exot.

    Littler könnte ich mir am Eröffnungsabend auch noch vorstellen. Nach der Performance gestern könnte Sky ihn gut als Hypefaktor für den ersten Abend einsetzen, zumal er ja auch in der selben Hälfte wie M.Smith ist.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!