PDC-Weltmeisterschaft 2024

  • Moin zusammen,


    weiß jemand, wie streng das auf der Tribüne erfahrungsgemäß mit der Einhaltung der Sitzplätze ist?

    Wir haben aktuell für 6 Leute 4x Block B und 2x Block D.

    Wird es möglich sein, sich mit den D-Tickets einfach mit in Block B zu stellen? Scheinbar wird dort ja sowieso größtenteils gestanden.


    Und kann ansonsten jemand generell was zur Stimmung in Block D sagen? Wahrscheinlich eher nicht so gut, weil man da ja den VIP-Bereich und die Family Section vor und neben sich hat…


    Danke! :)

  • Umfrage quer nutzen!

  • Habe die WM mal durchgetippt und bin auf folgendes gekommen:


    Viertelfinale:


    Smith - Cross

    Littler - Price

    Van Gerwen - Rock

    Humphries - Chisnall


    In den Halbfinals setzen sich Price und Humphries durch und Luke holt sich im Finale seinen 1.WM-Titel. Die vier Halbfinalisten bei mir sind klar meine Topfavoriten, eventuell kann da auch ein Michael Smith bei starker Form ein Wort mitreden.


    Die Überraschung des Turniers wird für mich Luke Littler, für den James Wade in Runde 3 der Knackpunkt wird. Setzt Wade sich hier durch kann ich mir ein weiteres starkes Turnier von "The Machine" vorstellen.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Ich muss auch noch tippen! Hatte bei der letzten WM mit Rock und Greaves auch zwei junge Überraschungstipps für die späten Runden auf dem Zettel, wurde bekanntlich nichts. Ich bin gespannt wie es mit deinem Littler Tipp läuft!

    Lieblingsspieler:


    Simon Whitlock, Rowby John Rodriguez, Barney, Steve Beaton, Peter Wright, James Wade, Fallon Sherrock, Cameron Menzies

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Schon, würde mich aber wirklich freuen, wenn am Ende nicht jemand aus der MvG-Humphries Hälfte gewinnt. Aber das scheint ja bei euch allen gesetzt zu sein.

    Lieblingsspieler:


    Simon Whitlock, Rowby John Rodriguez, Barney, Steve Beaton, Peter Wright, James Wade, Fallon Sherrock, Cameron Menzies

  • Aber jetzt nochmal was Anderes: Freut ihr euch auch schon so auf den ersten Abend? Das ist für mich der Beste erste Abend ever! Zwei meiner Lieblingsspieler und der Bruder eines weiteren Lieblingsspielers + der Weltmeister im Einsatz (ok, das ist ja immer so:D). Ich frage mich nur, wem ich bei Rusty vs. Cameron Menzies die Daumen drücken soll?

    Lieblingsspieler:


    Simon Whitlock, Rowby John Rodriguez, Barney, Steve Beaton, Peter Wright, James Wade, Fallon Sherrock, Cameron Menzies

  • Morgen ist es also endlich soweit, und die WM wird gleich mal mit einer für mich persönlich sehr interessanten Session eröffnet, gerade auf Menzies-Rusty freue ich mich wie Ichmagonlineforen ganz besonders :):thumbup:. Aber auch auf das Auftaktspiel Doets-Buntz freue ich mich sehr, zumal ich da auch sehr gespannt bin wie Kevin den Druck hinsichtlich der Tourcard händeln wird.

    Und ansonsten schwebt natürlich der 1. Auftritt des Titelverteidigers über dem 1. Abend, wo ich ebenfalls sehr gespannt bin in welcher Verfassung sich Smith präsentiert und ob er jetzt auch für die WM an seinen Shot Darts festhält, wovon ich aber ehrlich gesagt fast ausgehe. Mal schauen inwieweit Doets oder Buntz ihn in seinem Auftaktspiel fordern können.


    Um mal einen Blick auf das gesamte Turnier zu richten, ist wie schon einmal erwähnt Chris Dobey für mich eine der spannendsten Personalien und ein ganz heißes Eisen bei dieser WM, dieser steht bei mir so hoch im Kurs wie noch nie zuvor, da kann es wirklich verdammt weit gehen. Ich persönlich hoffe und spekuliere da ja auf ein Viertelfinale mit Cross, was es ja bereits bei der letzten WM im Achtelfinale gab, mit dem besseren Ende damals für Chris (hätte da nichts gegen eine Wiederholung ;)), was für mich auch rückblickend eines der besten Matches der vergangenen WM war, so wie egtl. jedes Match zwischen den beiden, wo es ja bereits auf dem "Floor" auch schon das ein oder andere Mal averagemäßig so richtig geknallt hat.

    Für mich persönlich ist Chris Dobey aktuell beileibe keine normale Nr. 17 (bzw. aktuelle Nr. 19 der Welt, wenn man das Geld vor 2 Jahren rausrechnet) der Setzliste, sondern gefühlt mittlerweile aktuell mindestens ein Top 10 Spieler mit Top 8 Material/Anlagen bzw. in der Zukunft mit Top 5 Potential. Irgendwie läuft er für mich ein wenig zu sehr unter dem Radar, denn seine Entwicklung seit seinem 1. Rundenerfolg über MvG bei der EM in Dortmund letztes Jahr spricht da ganz klar für sich.

    Ansonsten halte ich auch wieder Gary für sehr gefährlich. Wenn er die Hürde Price nehmen sollte traue ich ihm gut und gerne ein weiteres WM-Finale zu.

    Sein Landsmann Wright ist hingegen mal wieder sehr schwer einzuschätzen. Da wage ich mal die These, dass er sich entweder direkt gegen Jim Williams verabschiedet oder mindestens das Viertelfinale erreicht und vielleicht sogar den kompletten Weg am Ende gehen kann.

    Auch Wade sehe ich entweder in seinem Auftaktmatch straucheln und sogar gefährdet überraschend rauszugehen oder als Endstation für Littler, wonach ein Achtelfinale oder auch Viertelfinale bei seiner zuletzt wieder deutlich verbesserten Form absolut im Bereich des Möglichen liegt, obwohl die WM mal abgesehen von seinem Halbfinale vor 2 Jahren in den letzten Jahren nicht wirklich sein Turnier war.

    Zu "Cool hand" Luke: Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr beschleicht mich das Gefühl, dass es dieses bzw. nächstes Jahr noch nicht für den WM-Titel reicht, obwohl ich auf ihn als WM getippt habe und auch weiterhin tippe.

    Insgesamt habe ich mit Humphries, Price, MvG, Cross, Gary, Wright, Smith und meinem Geheimtipp Dobey 8 Anwärter auf den Titel bei dieser WM, gefühlt so viele wie noch nie zuvor.


    Ich bin zu folgendem Ergebnis gekommen:


    Viertelfinale:

    Cross (obwohl mein persönliches Bauchgefühl fast schon eher zu Dobey tendiert, sehe ich echt als 50-50 Angelegenheit) - Dobey

    Gary (anstelle natürlich auch Price denkbar) - Littler (je nach Konstellation auch gut und gerne Wright, Wade oder auch Jim Williams möglich)

    MvG - Rock

    Humphries - Aspinall (kann mir da aber genauso gut Chizzy, GvV oder auch Clemens vorstellen)


    Halbfinale:

    Cross - Gary

    MvG - Humphries


    Finale:

    Cross - Humphries


    Insgesamt ist das alles wie ich finde inzwischen verdammt schwer zu prognostizieren und zu tippen, kann mir ohne Zweifel bspw. auch gut ein Finale Gary-MvG, Price-Humphries, Cross-MvG, Dobey-MvG, Price-MvG oder sogar Wright-MvG sowie auch Smith-Humphries bzw. Smith-MvG vorstellen, jeweils mit ungewissem Ausgang, und genau das macht meines Erachtens die WM ja auch inzwischen aus.

  • Rock your Dart!
  • Ich finde es echt spannend, wie hier und auch anderswo praktisch alle Experten davon ausgehen, dass Luke Littler selbstverständlich Runde 3 erreicht.


    Runde 1: Falls Christian Kist nicht gerade Mal wieder unter einem Gicht-Schub leidet, ist er meiner Meinung nach durchaus in der Lage selbst einen guten Luke Littler zu schlagen.


    Runde 2: Der langsame, stoische, methodische Gilding kann extrem zermürbend für den Gegner sein. Wenn es im gesamten Ally Pally nur eine einzige Person geben wird, welcher der Hype um Littler und die ganzen Umstände (Publikum; extrem junger Gegner; hohe Scores, etc.) nichts ausmachen, so ist dies Gilding mit seiner positiven "Mir-ist-alles-egal"-Haltung. Und das macht ihn meiner Meinung nach gefährlich - auch wenn Littler natürlich der bessere Spieler ist.

  • Ich finde es echt spannend, wie hier und auch anderswo praktisch alle Experten davon ausgehen, dass Luke Littler selbstverständlich Runde 3 erreicht.


    Runde 1: Falls Christian Kist nicht gerade Mal wieder unter einem Gicht-Schub leidet, ist er meiner Meinung nach durchaus in der Lage selbst einen guten Luke Littler zu schlagen.


    Runde 2: Der langsame, stoische, methodische Gilding kann extrem zermürbend für den Gegner sein. Wenn es im gesamten Ally Pally nur eine einzige Person geben wird, welcher der Hype um Littler und die ganzen Umstände (Publikum; extrem junger Gegner; hohe Scores, etc.) nichts ausmachen, so ist dies Gilding mit seiner positiven "Mir-ist-alles-egal"-Haltung. Und das macht ihn meiner Meinung nach gefährlich - auch wenn Littler natürlich der bessere Spieler ist.

    Guter Punkt, bin mir da auch alles andere als sicher, ist lediglich eine Tendenz, die auf die zuletzt gezeigten Leistungen zurückführt.

    So selbstbewusst, von sich überzeugt und vor allem unaufgeregt wie ich Littler im World Youth Championship Finale auf der Bühne gesehen und erlebt habe glaube ich einfach, dass das im Ally Pally nicht groß anders sein wird, da er ja auch ohne großen Druck befreit aufspielen kann, auch wenn entsprechende Erwartungen an ihn sicherlich bei dem ein oder anderen vorhanden sind.

  • Ich habe mal durchgetippt. Cross und Humphries sind auch bei mir im Finale.

    Allerdings (auch für mich) überraschend Ryan Joyce im Viertelfinale, weil er MVG im 1/8F rausnimmt.

    MVG wird allerdings vorher mit Richard Veenstra in R3 eine knifflige Aufgabe lösen müssen.

    Jim Williams nimmt Peter Wright schon in R2 raus.

    Auf Rusty gegen Gaga in R3 freue ich mich besonders....:sauf:


    VF:

    Dobey-Cross

    Littler-Price

    Joyce-Rock

    Humphries-Aspinall


    Kommt eh alles anders, aber Tippen macht schon Fun.

    Freu mich auf die Tage.

  • So selbstbewusst, von sich überzeugt und vor allem unaufgeregt wie ich Littler im World Youth Championship Finale auf der Bühne gesehen und erlebt habe glaube ich einfach, dass das im Ally Pally nicht groß anders sein wird

    Er bekommt am 17. Dezember auch nochmal die Chance, sich an die WM Bühne zu gewöhnen, da er dort das JDC WM Finale spielt

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • ....... Wenn es im gesamten Ally Pally nur eine einzige Person geben wird, welcher der Hype um Littler und die ganzen Umstände (Publikum; extrem junger Gegner; hohe Scores, etc.) nichts ausmachen, so ist dies Gilding mit seiner positiven "Mir-ist-alles-egal"-Haltung. .........

    Ist OT, aber ich wünschte ich hätte nur 10% seiner Coolness.

    (als typischer "imKellerfastallestreffer" der froh ist im Ligaspiel den Schreiber nicht zu verletzen)

  • Ich hab so oft in den letzten Jahren die WM durchgetippt, aber fand es immer unbefriedigend, wie sehr ich an einer Idee festgehalten habe und sie durchgezogen habe. Stoisch nach Wahrscheinlichkeiten im Vorfeld, ohne die eigentlichen Umstände zu kennen. Dieses Jahr lasse ich es und tippe lieber von Spiel zu Spiel, wie es ausgeht.


    Cross traue ich auch viel zu. Anderson auch, aber keinen Titel. Genau so wie Humphries, irgendwas fehlt mir da noch. Es wird ganz viel darum gehen, wie sehr es jemand will ohne es ZU sehr zu wollen. Smith war hungrig auf den Titel, wie ein Löwe. Wright ebenfalls, auch wenn man es ihm vielleicht nicht anmerkt, aber ich weiß nicht, ob es je einen Spieler gab, für den der WM-Titel mehr Lebenstraum war als für Wright. Auch bei Dobey oder Aspinall sehe ich keinen WM-Titel. Cross hingegen hat diese Wut, es unbedingt noch einmal zu schaffen und er weiß, wie es sich anfühlt, das ist sein großes Plus.


    Ich sag deshalb, Weltmeister wird entweder Price oder Cross.

  • wtf, sind die im Streik? Ich denke, morgen ist Anpfiff, äääh, Anwurf? =O

    Also letzte Woche war ja die Darts Gala in der Lanxess Arena am Freitag. Am Donnerstag Abend haben dort noch die Kölner Haie gespielt. Ich weiß nicht wie die es so schnell schaffen, finde es aber maximal beeindruckend. Auch hier von 2016 ein Artikel. Freitag 19:30 Uhr Eishockey, Samstag 15:45 Uhr Handball
    https://www.faz.net/aktuell/sp…nxess-arena-14151292.html

    Btw. das Bild ist nicht ganz frisch, es ist noch hell ;-)

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!