PDC-Weltmeisterschaft 2024

  • Naja im laufenden Bild finde ich es noch eindeutiger. Macht den Soldatengruß an die Stirn und dann mit den rechten Arm ins Publikum... wäre das nun random von einem XY Spieler gegen irgendeinen Holländer, Schweden oder sonst wen gewesen... Aber im Zusammenhang des Gegners (aus Deutschland), den Fans (viele Deutsche) und dann dem Kommentar nach dem Spiel...


    Und ich bin eigentlich keiner der diesen Bildern direkt glaubt. Aber hier passt alles von A-Z.

    Du kriegst schon mit, dass jeder hier das Video sieht und über Dich gerade den Kopf schüttelt?:D

  • Umfrage quer nutzen!

  • ... ne Disqualifikation wäre doch objektiv auch ne blöde Situation. Jemanden ein Freilos ins Viertelfinale der WM zu geben hätte echt einen faden Beigeschmack.

    Und Schindler stattdessen weiterspielen zu lassen kann man eh vergessen

    Schindler hat verloren und ist ausgeschieden. Hat auch nicht wegen die Situation verloren, weil er auf die Scheibe schaute.

    Disqualifikation wäre ein Walkover für Heta oder van Peer. Das fände ich persönlich Unsinn. Er checkt 152, einige Deutschen im Publikum pfeifen, und er reagiert. Ohne böse Absicht mMn.

  • Schindler kommt irgendwie immer etwas zu kurz. Jetzt schon das zweite Mal bei der WM eine Zweisatz-Führung nicht ins Ziel gebracht.

    Da spielt er so cool die ersten zwei Sätze um dann das Scoring völlig zu verlieren und den Ausgleich zu kassieren...dann noch mehrmals Chancen auf eine Vorentscheidung erspielt aber doch nicht genutzt. So wird er nicht in die Top 16 kommen.


    In der nächsten Runde hätten Heta oder van Peer gewartet...aber Schindler hat es wieder nicht zusammengebracht.

  • Oha, vielleicht wollte er auf jemanden zeigen..... wer weiß?


    Nur anhand des Bildes zu urteilen, dürfte man mit der Geste eigentlich keine Bühne mehr betreten.


    Aber gut, das Bild kann auch aus dem Kontext gerissen sein, habe die Szene nicht live gesehen. Von daher müssen das andere abschließend beurteilen

    Er hatte doch den Arm von links nach rechts geschwenkt,also da sollte man doch jetzt nicht so viel hineininterpretieren.....das wa rein normaler gruss

  • Auch wenn ich mit meiner Meinung alleine da, möchte ich gerne folgendes loswerden:

    Ich denke mindestens 90% der User hier sind enttäuscht darüber das Martin verloren hat, völlig verständlich auch wie das Spiel verlaufen ist.

    Aber einen Scott Williams jetzt rassismus vorzuwerfen und sogar dadrüber zu diskutieren ob er aus den Turnier genommen werden sollte, finde ich wirklich lächerlich, wenn nicht sogar verachtend, einen guten Dartspieler gegenüber der sich, meines wissens nach, nichts zu schulden kommen lassen hat.

    Seine Äußerung nachdem Spiel mal ausgenommen, je nachdem auf wem er sich bezogen hat.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Auch wenn ich mit meiner Meinung alleine da, möchte ich gerne folgendes loswerden:

    Ich denke mindestens 90% der User hier sind enttäuscht darüber das Martin verloren hat, völlig verständlich auch wie das Spiel verlaufen ist.

    Aber einen Scott Williams jetzt rassismus vorzuwerfen und sogar dadrüber zu diskutieren ob er aus den Turnier genommen werden sollte, finde ich wirklich lächerlich, wenn nicht sogar verachtend, einen guten Dartspieler gegenüber der sich, meines wissens nach, nichts zu schulden kommen lassen hat.

    Seine Äußerung nachdem Spiel mal ausgenommen, je nachdem auf wem er sich bezogen hat.

    Stimme dir zu. Und wenn dann wird es höchstens eine Geldstrafe geben und mehr nicht. Das andere regelt der Markt in Zukunft. Er wird dann halt weniger freundlich begrüßt in Deutschland. Sein Verhalten hat mich bei ihm allgemein gestört.

  • Ja mit nen Screenshot...

    OMG wievielen müsste man da was vorwerfen sorry, wenn man das Livebild dazu sieht...

    sieht man das Livebild, dann macht er den unsäglichen Soldatengruß und zeigt auf einen, der da hinten irgendwo rumläuft


    Letztlich kann man es so oder so deuten. Glücklich sieht sowohl der Screenshot und auch das Livebild nicht aus. Ich würde ihm keine Absicht oder die entsprechende Gesinnung unterstellen wollen, aber mit der Weltkriegsaussage sieht es natürlich irgendwie noch blöder aus. Mag ja englischer, tiefschwarzer Humor sein. Mich spricht es jedenfalls nicht so an.


    Würden nicht irgendwelche Eigenbrödler vorm TV sitzen und jede Szene und jede Bewegung sezieren, würde man darüber nicht reden.

  • Williams hatte gerade ein ziemlich nervenaufreibendes 7-Satz-Match beim wichtigsten Turnier des Jahres hinter sich. Brodelnde Halle, alle paar Minuten ein emotionales Auf-und-ab mit brutalen Drucksituationen, die wohl keiner von uns, zumindest im Dartsport, je erahnen kann. Ich will gar nicht wissen, was für ein Wirrwarr man selbst von sich geben würde. Von daher; Respekt für das geile Spiel an beide Spieler.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Viel schlimmer als das Verhalten von Williams, sind die geistigen Ausgüsse einiger User hier im Forum. Nur weil

    ein Schindler verloren hat, also lasst mal die Kirche im Dorf. Hätte er nämlich gewonnen,

    würde es diese Diskussion hier garnicht geben, das ist aber wiedermal typisch Deutsch, leider.

    Leute, er hat es selbst verkackt, also Deckel drauf und gut iss!

  • Viel schlimmer als das Verhalten von Williams, sind die geistigen Ausgüsse einiger User hier im Forum. Nur weil

    ein Schindler verloren hat, also lasst mal die Kirche im Dorf. Hätte er nämlich gewonnen,

    würde es diese Diskussion hier garnicht geben, das ist aber wiedermal typisch Deutsch, leider.

    Leute, er hat es selbst verkackt, also Deckel drauf und gut iss!

    Hier im Forum gibt es halt zwei Seiten. Welche die alles aus schwarz rot goldener Brille sehen und andere die jede Aktion eines deutschen kritisieren. Beides ist nicht so mein Fall.


    So Sätze wie "wiedermal typisch deutsch" sind allerdings auch nicht wirklich besser als andere Kommentare hier ..

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • So nach dem enttäuschenden Nachmittag aus deutscher Sicht werfe ich mal den Blick auf den Abend:


    Campbell-Littler: zwei der großen Gewinner bislang schon im Turnier. Beide haben sich nicht irgendwie durchgemogelt, sondern richtig klasse Darts gespielt. Littler hat allerdings noch größere Ausschläge nach oben, weshalb ich ihn hier 4:2 vorne sehe.


    Van Gerwen-Veenstra: Könnte knapper werden als es zunächst aussieht. MVG mit nem guten ersten Auftritt, wobei sich bei ihm dieses Jahr die Leistungen häufig abgewechselt haben. Gleiches Phänomen konnte man beim anderen Niederländer beobachten, der gegen Huybrechts komplett überzeugte. Sehe ein 4:2 für MVG.


    Smith-Razma: Wenn der Titelverteidiger ansatzweise sein Niveau aus seinem ersten Match halten kann sehe ich ihn hier deutlich vorne. Razma war das Jahr über solide, wird gegen Smith aber keine Chance haben. 4:1.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Blick in den Abend:


    Campbell M. - Littler L. : 4-3 Ich tippe mal auf das überraschende Ende des Wunderkinds und einen Sieg von Campbell mit nach einem eher verkrampften Spiel


    van Gerwen M. - Veenstra R. 4-0 Glaube bzw befürchte leider das der grüne das problemlos durchgeht


    Smith M. - Razma M. 4-2 Sehen wir den Bullyboy aus Runde 1 dann gibt er sogar maximal nur 1 Satz ab

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Spielt Littler eigentlich die erste Partie, weil er um 22 Uhr ins Bett muss? ^^:P

    Wann er ins Bett muss, kann ihn keiner Vorschreiben. (Außer vielleicht seine Eltern).

    Aber ja es gibt gesetze, im Fußball mussten in der Cl schon 16 jährige um 22 uhr ausgewechselt werden.

    In England bestimmt der Start der Partie ob er spielen darf, soweit ich weiß.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!