PDC-Weltmeisterschaft 2024

  • Zitat von mir selber von ca. 15 Uhr: "Zwei Dinge, bevor ich gleich den ganzen Tag unterwegs sein werde und vom Achtelfinale die letzten fünf Partien verpasse."


    Ich bin, wenn ich nicht gerade am Jahresende die Darts-WM verfolge, auch noch ein bisschen anders unterwegs. Unter anderem sitze ich bei einem Basketballerstligisten im Kampfgericht. Deswegen war ich heute ab 15 Uhr unterwegs, mit der Bahn (großer Fehler), Rückkehr normalerweise um 23.45 Uhr. Das wäre gestern nach Abschluss aller Spiele gewesen, ich habe ja gehofft, heute vielleicht noch die Schlussphase des letzten Spiels zu sehen.


    Dann bleibt der Zug in Kaiserslautern einfach stehen, "bitte aussteigen, der Zug fährt nicht mehr weiter. Gibt einen Anschluss in einer halben Stunde." Nur, dass eine halbe Stunde später kein Zug kommt. Und keine Information, was die ungefähr 150 Leute machen sollen, die da um 23 Uhr in Kaiserslautern gestrandet sind. Irgendwann kommt dann doch noch die angekündigte S-Bahn, allerdings auf einem anderen Gleis, was wohl sogar einige Leute dazu treibt, über die Gleise zu laufen. Ich bin den normalen Weg gegangen und hab den Zug erwischt. Komme schließlich um 0.45 Uhr daheim an, eine Stunde später als gedacht. Mache spaßeshalber den Fernseher an und kriege mit, wie Basti Schwele Schnappatmung hat und Luke Humphries nicht den neunten, aber den zehnten Matchdart versenkt.



    Ich kann mich irren, aber kann es sein, dass ich gerade das größte Dartsspiel seit dem Finale zwischen Taylor und van Barneveld versäumt habe? Weil die Bahn einfach mal Mist baut? Ich werd bekloppt.


    Das Erstligaspiel hat mein Team übrigens souverän verloren. Hat sich also doppelt gelohnt.



    Aber außer dem Instant-Klassiker hab ich ja sonst bestimmt nichts verpasst, gell?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Wie soll man nach so einem Match jetzt schlafen ? ^^

    Mit dem für mich besten Spiel der WM bis dato samt all der Dramatik geht das Dartsjahr 2023 würdig zu Ende 1.D:thumbup:.

    Nur steht Joe bei so einem Match leider einmal mehr am Ende auf der falschen Seite ;(.

  • Ja! Ganz tolles Spiel! Irre Spannung, unerwartete Wendungen zu Hauf - einfach Drama, Baby!


    Aber wie soll ich jetzt schlafen?!?!?!

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Gabriel Clemens, Dave Chisnall, Michael van Gerwen, Stephen Bunting
    Ungeliebt: Gerwyn Price, Peter Wright, Mensur Suljovic, Daryl Gurney

  • Rock your Dart!
  • Cullen bringt es einfach nicht zu Ende.

    Hat er noch nie bei der WM, auch wenn er heute fantastische Darts gespielt hat.

    Freue mich einfach für Luke und hoffe, dass er jetzt zwei Schippen drauf packt.

    Er ist meiner Meinung nach nämlich der einzige, der MvG vorm Finale stoppen kann. Deswegen reagieren auch dessen Fans so allergisch aufs Ergebnis. Kommt gut rein.

  • Was ein Abend !

    Erst die Enttäuschung um Gary, dann diese Begeisterung um Littler in einem wirklich granatenmäßigen Match mit RvB und dann noch dieses sensationelle Match zwischen Luke und Joe zum Jahresabschluss, meine Nerven ^^.

    Da wurden wir jetzt nochmal mehr als entschädigt für die im Vergleich zu den letzten Jahren aus meiner Sicht ansonsten recht wenig entstandenen Highlights bei dieser WM 1.D.

  • Ansetzungen für das Viertelfinale sind raus. Mir gefällts aber bestimmt nicht jedem hier^^


    Monday January 1

    Afternoon Session (1230 GMT)

    2x Quarter-Finals

    Chris Dobey v Rob Cross

    Luke Littler v Brendan Dolan

    Evening Session (1900 GMT)

    2x Quarter-Finals

    Michael van Gerwen v Scott Williams

    Luke Humphries v Dave Chisnall

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Glücklicherweise habe auch ich jetzt nochmal knapp 2 Tage zum Durchatmen ^^:thumbup: und zum Verarbeiten dieser Niederlage von Joe. Ich weiß ich wiederhole mich, aber einfach nur tragisch und unfassbar bitter. Als Cullen-Fan hat man es echt alles andere als leicht ;(.

  • Dann wird die Abendsession zumindest weniger lang. ^^

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Nach den heutigen Ergebnissen ist die Masters-Teilnahme für Schindler fast sicher.


    Da ihn maximal einer aus Dolan/Littler überholen kann, da diese in der nächsten Runde aufeinandertreffen, müsste zusätzlich Scott Williams an Martin Schindler vorbeiziehen. Dafür müsste Scott Williams aber das WM-Finale erreichen. Bei allem gebotenen Respekt vor seinem bisherigen Turnier und Viertelfinaleinzug, aber das kann ich mir nicht vorstellen.


    Brendan Dolan wäre mit einem Sieg über Littler sicher beim Masters dabei. Littler benötigt den WM-Titel. Ratajski sitzt derzeit auf dem "Hot Seat" und muss bangen, dass keiner der drei es packt.


    Darüber hinaus steht fest: Sollte Luke Humphries das WM-Finale erreichen, ist er die neue Nummer eins der Welt, andernfalls wird MVG wieder Platz 1 übernehmen.

  • Alle großen deutschen Zeitungen haben die Kommentare von MvG über Ricardo in Artikeln veröffentlicht :pinch:


    Die nehmen Darts sehr ernst, packen es in die Sport-Rubrik, kennen die ganzen Hintergründe nicht (völlig unklar ob die ganzen Interviewten im "Vollbesitz" ihrer geistigen Kräfte sind). Ist nicht despektierlich gemeint, aber ist ja nunmal so.

  • Classic Choke Cullen :(

    Also wenn beide Matchdarts so knapp daneben gehn find ich die Aussage ehrlich gesagt eher unpassend. Im vorletzten Leg hat ers dann naürlich (mental) nicht auf die Reihe bekommen, aber zu der Zeit hätte er eben schon gewonnen haben können (Humphries hätte ja zwischendurch auch mal verpassen können)!

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Also wenn beide Matchdarts so knapp daneben gehn find ich die Aussage ehrlich gesagt eher unpassend. Im vorletzten Leg hat ers dann naürlich (mental) nicht auf die Reihe bekommen, aber zu der Zeit hätte er eben schon gewonnen haben können (Humphries hätte ja zwischendurch auch mal verpassen können)!

    Im vorletzten Leg hat doch Humphries die ganzen Matchdarts vergeben:/

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Armer Joe ||

    Wäre er Deutscher, hätte es auch noch kräftig verbale Haue gesetzt… ;)

    Das ging mir auch wieder durch den Kopf. Zumal er, auch wenn er noch recht jung ist, viel mehr PDC-(Erfahrung) hat als ein Schindler, Clemens oder Pietreczko! Wobei ich Erfahrung sowieso völlig überwertet finde, wie man bspw. auch heut wieder an Littler (und auch Anderson) gesehn hat...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Im vorletzten Leg hat doch Humphries die ganzen Matchdarts vergeben:/

    Ja, aber in dem Leg hat er (wegen Humphries vergebener Darts auf Doppel) unerwarteterweise nochmal dran und hat seine ersten Doppel-Versuche zunächst kläglich vergeben. Dass er dann nochmal wieder drankommt (um den Decider zu erzwingen) war ja dann pures Glück!

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Bevor Humphries sich überwarf, hatte Cullen bereits abgeschlossen. Seine 3 Doppelversuche gingen dann weit vorbei. Irgendwann hatte er sich dann wieder gefangen und konnte eine seiner Chancen nutzen.

    Decider war dann ok aber er hätte 12 Darts spielen müssen um Humphries zu schlagen. Das Spiel hat Cullen vorher verloren, bei seinen 2 vergebenen Matchdarts.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!