PDC Europe Super League 2023

  • Gratulation an Dominik Grüllich 1.Dzum völlig verdienten Super League Startplatz!

    Zum Glück hat Dominik es geschafft, denn nach den DT-Leistungen hätte er auf jeden Fall auch schon eine Wildcard verdient gehabt.

    Respekt vor der Leistung von Andree Welge2.D. Das hatte ich ihm nicht zugetraut. Ich wünsche ihm jetzt viel Glück für die Rangliste. Er wäre mit dieser Leistung sicherlich eine Bereicherung für die Super League.

  • Umfrage quer nutzen!

  • erstaunlich ist das das Niveau besser ist als gedacht...hier könnte man 20 - 30 Namen bequem aufzählen die man schon auf anderen PDC Events gesehen und gehört hat,welche nicht da und bewiesen haben das sie Avg 75 - 85 spielen können.

    Aber Leute die Konstant +85 Avg spielen, werden hier am heutigen Tag eine Karte gewinnen...mal sehen ob der Bild Superdarter zuschlägt;)

    Ich finde auch, dass das Niveau höher ist in der Breite, als ich gedacht habe.:love:

    Im Qualifier 1:

    Alle Siegeraverage ab T 16 nur 75+

    In T 32 alle Siegeraverage 73,97+

    In T 64 nur 3 Averages unter 70.

    Bedeutet auch, wer sich Punkte erspielen will muss tatsächlich das Niveau 75+ haben, ansonsten gibt es max. 1 Punkt und nur mit viel Glück noch einen zweiten. Das wird aber für eine Super League Teilnahme bei diesen Qualis nicht reichen. Wir werden vielleicht einen Überraschungsqualifikanten erleben, aber nur einer, der dafür auch eine gute Leistung abliefern musste!

  • Rock your Dart!
  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Halbfinale und mindestens Viertelfinale für Oliver Müller. Da bringt er sich auf jeden Fall in eine gute Position in der Rangliste vor dem morgigen Tag. Arno Merk mit mindestens zwei Viertelfinals auch gut dabei.


    edit: Seit wann spielt Arno eigentlich wieder Darts? Nach seiner WM-Teilnahme ist er die letzten Jahre ziemlich in der Versenkung verschwunden.

  • Ok, jetzt haben wir 4 Spieler mit 7 Punkten, 3 davon sind noch dabei: Merk, Bremermann und Kloenhammer. Dazu der in den Top 16 ausgeschiedene Oliver Müller. Das Halbfinale komplettiert Markus Kessler, der aber entweder das Turnier gewinnen muss oder eben auf maximal 5 Punkte kommt. Andree Welge ist damit mit seinen 6 Punkten noch in guter Position, 5 Punkte hat soweit ich das sehe bisher kein Spieler.


    Damit werden wohl die Plätze über die Rangliste über die genannten Spieler vergeben.

  • Ok, ein ziemlich stark aufspielender Kloenhammer im Finale gegen Markus Kessler.


    Alle, die sich noch Hoffnungen machen es über die Rangliste zu schaffen drücken natürlich Kloenhammer die Daumen, denn bei einer Niederlage wäre er mit seinen 8 Punkten dann nicht einfach einzuholen. Zumindest deutlich schwerer als Kessler, der bei 5 steht.


    6 Spieler haben aktuell 4 Punkte. Damit über die Rangliste noch was zu bewegen dürfte nicht einfach sein, aber unmöglich ist es auch nicht. Die Spieler sind Heinz, Heldt, Hausotter, Lehrer, Klingelhöfer und Behrets.


    Paul Krohne und Sascha Stuhlemmer haben zwar hohe Averages aber zu wenige Punkte und müssen deswegen wohl eher einen der beiden Tagessiege morgen ins Auge fassen.

  • Würde auch nicht ausschließen, dass sich noch jemand anderes über die rangliste reinspielt. Grade Bremermann kann morgen auch mit einem Punkt aus 2 Turnieren rausgehen wenn er morgen die gleichen Averages spielt wie heute.

  • Rock your Dart!
  • Denke, die Jungs mit 3 Punkten braucht man ranglistentechnisch noch nicht völlig abschreiben.6-8 Punkte am morgigen Tag und man wäre sicherlich richtig gut dabei. Wird letztlich eben ein wenig die Frage sein, wer sich die direkten Tickets sichert und ob diejenigen weiterhin performen, die jetzt im Ranking weit oben stehen. Gab heute auch Spieler mit 80+ Averages im Schnitt, die komplett ohne Punkte geblieben sind.


    Zudem sollte man auch nicht vergessen, dass die zwei Plätze über die Rangliste nicht zwangsläufig Endstation sind. Eine WM-Quali von Rupprecht oder Klose oder auch eine Absage können da durchaus noch einen Nachrücker ermöglichen.

  • Denke, die Jungs mit 3 Punkten braucht man ranglistentechnisch noch nicht völlig abschreiben.6-8 Punkte am morgigen Tag und man wäre sicherlich richtig gut dabei. Wird letztlich eben ein wenig die Frage sein, wer sich die direkten Tickets sichert und ob diejenigen weiterhin performen, die jetzt im Ranking weit oben stehen. Gab heute auch Spieler mit 80+ Averages im Schnitt, die komplett ohne Punkte geblieben sind.


    Zudem sollte man auch nicht vergessen, dass die zwei Plätze über die Rangliste nicht zwangsläufig Endstation sind. Eine WM-Quali von Rupprecht oder Klose oder auch eine Absage können da durchaus noch einen Nachrücker ermöglichen.


    Letzteres stimmt natürlich, die Wahrscheinlichkeit auf weitere Nachrücker ist so gering nicht.


    Die Chancen für die 4 Punktler und 3 Punktler sind durch den Sieg von Kloenhammer natürlich gestiegen, aber im Prinzip müssen schon 3 Dinge zusammenkommen, dass man mit aktuell so niedrigen Punktestand noch Platz 1 oder 2 erobert: Man selbst braucht 2 Läufe mindestens so Richtung Halbfinale, die Tagessieger müssen auch aus den Reihen der vorderen Plätze kommen und die Nicht-Tagessieger aus den Top 5 müssen doch eher einbrechen.


    Sind übrigens auch mit 3 Punkten nicht so viele Spieler: Knopf, Janz, Orthey, Barkhausen und Jan Limburg. Alle so mit Averages um die 75 unterwegs, am höchsten Barkhausen mit 78.

  • Hat bitte jemand Informationen zu Michael Klönhammer1.D, der heute richtig stark unterwegs war und verdient der zweite Tagessieger wurde.

    Mir war dieser Spieler bis heute völlig unbekannt, aber wenn jemand so gut ist, wird er ja vorher auch mal irgendetwas getroffen und gewonnen haben/ bzw. aufgefallen sein! Wie alt ist er denn genau? Hat er schon mal Q-School oder so etwas gespielt vor der Zeit, seitdem ich das ganze intensiv verfolge. Steht er irgendwo in Deinem Ranking Zahlenmonster. Wo Arno Merk; Andree Welge; Patrick Klingelhöfer; Frank Lehrer; Paul Bereths; Jannis Barkhausen; Noah Janz und Paul Krohne in Deinem Ranking stehen würde mich auch noch interessieren. Danke für Eure Infos.<3

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!