PDC Europe Super League 2023

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hat bitte jemand Informationen zu Michael Klönhammer1.D, der heute richtig stark unterwegs war und verdient der zweite Tagessieger wurde.

    Mir war dieser Spieler bis heute völlig unbekannt, aber wenn jemand so gut ist, wird er ja vorher auch mal irgendetwas getroffen und gewonnen haben/ bzw. aufgefallen sein! Wie alt ist er denn genau? Hat er schon mal Q-School oder so etwas gespielt vor der Zeit, seitdem ich das ganze intensiv verfolge. Steht er irgendwo in Deinem Ranking Zahlenmonster. Wo Arno Merk; Andree Welge; Patrick Klingelhöfer; Frank Lehrer; Paul Bereths; Jannis Barkhausen; Noah Janz und Paul Krohne in Deinem Ranking stehen würde mich auch noch interessieren. Danke für Eure Infos.<3

    Das genaue Alter kann ich dir jetzt nicht sagen, aber "Mecki" hat schon 1986 den DC Vegesack Bremen mitgegründet und spielt dementsprechend auch seit deutlich über 30 Jahren Darts. Wie man dem DC Vegesack Bremen entnehmen kann, ist er auch ein Urgestein der deutschen Bundesliga und dort weithin bekannt;)

  • Hat bitte jemand Informationen zu Michael Klönhammer1.D, der heute richtig stark unterwegs war und verdient der zweite Tagessieger wurde.

    Mir war dieser Spieler bis heute völlig unbekannt, aber wenn jemand so gut ist, wird er ja vorher auch mal irgendetwas getroffen und gewonnen haben/ bzw. aufgefallen sein! Wie alt ist er denn genau? Hat er schon mal Q-School oder so etwas gespielt vor der Zeit, seitdem ich das ganze intensiv verfolge. Steht er irgendwo in Deinem Ranking Zahlenmonster. Wo Arno Merk; Andree Welge; Patrick Klingelhöfer; Frank Lehrer; Paul Bereths; Jannis Barkhausen; Noah Janz und Paul Krohne in Deinem Ranking stehen würde mich auch noch interessieren. Danke für Eure Infos.<3


    Gut zu Darts-Historie bin ich jetzt nicht unbedingt der richtige Ansprechpartner, für die Auswertung jetzt ist er ein unbeschriebenes Blatt. Dartn und Mastercaller kennen ihn jedenfalls.


    Auswertungen wie hier mit 11/12 sehe ich immer etwas kritisch, weil sie natürlich nur die erfolgreiche Seite eines Spielers einfangen. Es hätte aber tatsächlich für meine Top-150 gelangt, schafft es aber nicht auf die geforderten 16 Partien.


    Bei Paul Krohne hab ich inzwischen das Möbel Heinrich Open nachgetragen, von dem Niveau verliert er aber aktuell etwas - es wäre aber ungefähr in der Mitte der gespoilerten Liste gelegen. Merk, Welge und Klingelhöfer durchaus weiter vorne mit dem was sie aktuell spielen. Die anderen genannten so im Bereich von Krohne ganz grob.

  • Ich wollte nur mal kurz erwähnen wie schön es sich liest das die Leute da rasieren, die auch wirklich seit langem konstant oben mitspielen (und auf die Konstanz kommt es beim darts an). Und nicht all die Leute die in den lustigen Insta Blasen favorisiert worden sind. Wie man zB. Welge nicht aufm Schirm haben konnte ist mir ein Rätsel. Manchmal hilft der Blick über den PDC Tellerrand.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Bis auf das angesprochene Kessler-Müller Match scheint die Auslosung ganz ok zu sein für die ersten 5 der Rangliste. Welge muss allerdings vermutlich Revanche üben für die gestrige Niederlage gegen Tom Heldt, wenn er mehr als einen Punkt einsammeln will.


    Edit: Kommt nicht zu besagtem Duell, da Oliver Müller schon in Runde 1 die Segel streicht. Bremermann (7), Merk (7) und Lehrer (4) dagegen weiter, ebenso Krohne (2) und Gustorf (2).

  • Aus der "Champions League"-Truppe (5-7 Punkte) ist bisher Müller ausgeschieden, Merk und Bremermann weiter - Welge kampflos weiter und Kessler spielt gleich. Die 6 "Challenger" mit 4 Punkten sind komplett weiter, die "Hoffenden" mit 3 Punkten: nur Barkhausen, Orthery und Knopf weiter - Jan Limburg und Noah Janz ausgeschieden.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Shorty schon raus, mit einem 60er AVE. Es sieht leider so aus, als ob er kaum mehr in der PDC wettbewerbsfähig ist... :/


    Sehr wohlwollend formuliert. Er ist schlichtweg seit Jahren nichtmehr konkurrenzfähig auf diesem Niveau. Und das ist auch überhaupt kein Problem, er hatte ja nachweislich eine herausragende Karriere. Jetzt muss er das nur noch akzeptieren, was für viele ja schwierig ist.

  • Ok, jetzt haben Merk und Bremermann 9 Punkte und Welge 8 sowie Kessler 7 wie auch der ausgeschiedene Oliver Müller.


    Von den Verfolgern hat Klingelhöfer Boden gut gemacht (6), noch dabei ist auch Barkhausen mit 5.

    Im Prinzip müssen der Verfolger hoffen dass einer der ersten 3 das Turnier jetzt gewinnt und Kessler und/oder Müller beim kommenden Turnier nicht so toll performen. Sieht aber schon ziemlich vage aus.


    Allerdings schickt sich gerade Klingelhöfer an Bremermann aus dem Turnier zu nehmen, damit würde er natürlich zu Oliver Müller aufschliessen.

  • Hat jemand mal den Link, wo man die aktuelle Tabelle einsehen kann? Ich habe gesucht, aber erfolglos.

    https://tv.dartconnect.com/ran…er-league-qualifiers-2023

    The Raptor (Philipp Molnár)
    25 Jahre
    Best Leg Steel : 10er (2020) 11er (2021) 11er (2022)
    Best Leg E Dart: 13er (2020) 14er (2021) 15er (2022)



    DC Wild East Dresden (August 2020) - Steeldart RL

    Team Quark Dresden (September 2020) E- Dart A1

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Mit Kollmann, Krohne und Barkhausen 3 Spieler, die bis jetzt trotz guter Leistung bisher noch nicht so viele Punkte für die Rangliste gesammelt haben im Halbfinale. Klingelhöfer hingegen hat mit seinem 2. Halbfinale eine gute Ausgangslage

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!