• Ein Aufruf an alle Dartverrückten!


    Wir planen ein Projekt zum Thema „Dart Legenden“ und dazu würde uns natürlich auch eure Meinung interessieren.


    Es geht uns um die Namen, also wer für euch eine Dart-Legende ist. Wir würden uns aber auch über die ein oder andere Begründung freuen, wieso ihr diese Namen gewählt habt und was für euch eine Legende ausmacht!


    Danke schon im Voraus für all eure Antworten und wir freuen uns aber natürlich auch auf spannende Diskussionen in diesem Thread!

  • Umfrage quer nutzen!

  • Dann mach ich mal den Anfang:


    RvB: Anzahl der WM Titel in 2 Verbänden (incl 2007er Finale), auch das "drumherum" ...

    Taylor - Begründung darf sich jeder aussuchen

    Preistley: WM in beiden Verbänden - erster PDC WM

    Steve Beaton: seit sooo unzählbar vielen jahren dabei! Bitte weiterhin,


    Für einen 5ten tu ich mir echt schwer:

    John Part, Eric Bristow, John Lowe, Simon Whitlock, Martin Adams,....


    just my first thoughts....



    Und da fällt mir noch einer ein: für mich ist Wayne Mardle eine Legende

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

    Einmal editiert, zuletzt von as_ATARI ()

  • Also zu den echten Legenden zählen für mich eigentlich nur Taylor, Bristow & Lowe bzw. (wenn man ihn schon dazunehmen will) von den aktuellen Spielern nur MvG! Ich mag es halt nich wenn solche Superlative inflationär genutzt werden...;)

    Als Defintition würd ich heranziehn dass man in möglichst mehr als einer Dekade zu den dominierenden Spielern gehört hat. Also nich nur ein paar gute Jahre hatte, sondern wirklich über ein längerer Zeitraum zu den Spitzenspielern bzw. ständigen Titelanwärtern zählte!


    John McDonald und Russ Bray fallen mir ansonsten noch ein...:/

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Rock your Dart!
  • Das ist eine wunderschöne Idee! Dickes Lob an den, dem diese Idee eingefallen ist :sg:


    Legende....hmmm....da fallen einem ja etliche ein, die diesen Status verdient hätten. Von Jim Pike bis Sid Waddell...


    Chronologisch? Geht schlecht - Steve Beaton von 1897-2047? Das wird nix.

    Nach Meistertiteln? Das wird einigen nicht gerecht.

    Nach Bekanntheit? Irgendwie auch nicht.

    Nach Verdienst um das Spiel? Hmm, schon eher

    Zahlenbegrenzt? Ach nöö...wär ja schade um den einen oder anderen


    Wie wäre es denn mit der Vergabe von Sternen? Als Legendenstatus.

    Bsp. Taylor = 7 Sterne ergo Maximum

    Wayne Mardle = 4 Sterne

    (Ha, dann könnten wir uns alle auch vortrefflich streiten :troll:Aber das nur nebenbei)

    Schön wäre ein Unterforum, wo jede Legende einen eigenen Thread bekommt.

    Im Eröffnungsposting findet sich dann die Vita der Person und gerne ein eingebundenes (noch zu schneidendes?) Video. Man stelle sich eines von Ted Hankey vor...:nene:

  • Rock your Dart!
  • Rock your Dart!
  • Ich werfe mal den Namen Bob Anderson in den Raum:

    - ehemaliger Weltmeister

    - Dreifacher Masters Sieger

    - Erfinder von Bobs 27

    - Namensgeber für das Bob Anderson Classic

    - Sieger der League of Legends

    - über 20 Jahre einer der Topspieler in der PDC und BDO

    - und nicht zu vergessen, sein legendärer Walk On in der Circus Tavern.


    In Sachen Caller muss man natürlich auch Bruce Spendley und Freddie Williams bedenken. Die haben immerhin für die besonderen Betonung der 180 und anderer hohen Aufnahmen gesorgt. Das ist heute auch nicht mehr wegzudenken.

  • Im Bezug auf Bob Anderson: soweit ich mich erinnere mit der letzten Aufnahme seiner Karriere 2022 (?) bei der Senior Dart WM (?) eine 180 gegen Robert Thornton. Was ein Abschluss einer Karriere.

  • Letzte Aufnahme 180 bei Senioren-WM 2022 stimmt. War aber nicht ganz das Ende der Karriere, er spielte u.a. auch noch die Senioren-WM 2023, bevor er bei den World Senior Master im Juni 2023 sein "offiziell" letztes Spiel bestritt.

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!