PDC Europe Super League 2023 - Vorab-Tipp (8 pers. Favoriten)

  • Hallo Tippfreunde,


    hier nun der 1. Teil meiner Tippspiel-Serie. Getippt werden sollen die 8 Spieler die man Höchsten einschätzt bzw. die möglichst alle im Viertelfinale. Diese werden dann noch in 4 Kategorien eingeteilt, die sich im Faktor der Bepunktung unterscheiden:


    Punkte x4 - ein Spieler

    Punkte x3 - ein Spieler

    Punkte x2 - zwei Spieler

    Punkte x1 - vier Spieler


    Das ganze orientiert sich natürlich an der Rangfolge Sieger, Finalist, Halb- und Viertelfinalisten bzw. um die max. Punkte zu holen sollte das Ergebnis dann entsprechend genauso ausfallen...


    Die (Basis-)Punktewertung für die Spieler sieht wie folgt aus:

    0 Punkte für die 4 Gruppenletzten der V.R.

    1 Punkt für die 4 Vorletzten der V.R.

    3 Punkte für die 8 Achtelfinalisten

    7 Punkte für die 4 Viertelfinalisten

    12 Punkte für die 2 Halbfinalisten

    18 Punkte für den SL-Finalisten

    25 Punkte für den SL-Sieger


    Die Punktzahl wird dann gegebenenfalls mit 4, 3 oder 2 multipliziert. Das heißt wenn man den Turniersieger richtig prognostiziert hat erhält man dafür 100 Punkte! Scheidet dieser bereits im Achtelfinale aus gibts dann entsprechend nur 12 Punkte...



    Da die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist dass sich Tipps doppeln wird es noch eine Bonusfrage geben die für Punkteunterschieden sorgen soll:


    Es wird der Final-Average (mit 2 Nachkommastellen!) vom SL-Sieger getippt, wobei ich da gleich drauf hinweisen möchte dass man möglichst keine Zahl tippt die bereits genannt wurde! Flo Hempel hatte letztes Jahr übrigens mit 94,56 Punkte gewonnen...


    Die Punkte fürs Tippspiel werden dann einfach nach Rangfolge vergeben bzgl. wer am nächsten dran ist - Formel: "Anz. Tipper" - Rang

    Heißt der am weitesten daneben getippt hab bekommt o Punkte und wer am knappsten dran war (bzw. es sogar exakt getippt hat bekommt die max. Punktzahl, die der Anzahl der Teilnehmer im Tippspiel gleicht.



    Das sollte es soweit zum Modus gewesen sein?! Bei Fragen ansonsten einfach melden.


    DIe Tipps dann bitte folgendermaßen abgeben [ am Besten diese Vorlage kopieren und dann eben nur die jeweiligen (Nach-)Namen eintragen ]



    XX,xx (bzw. 1XX,xx)

    Spieler A

    ---------------

    Spieler B

    ---------------

    Spieler C

    Spieler D

    ----------------

    Spieler E

    Spieler F

    Spieler G

    Spieler H



    Wers nich abwarten kann darf natürlich schon lostippen, aber muss dann damit leben dass er bei evtl. Änderungen seinen Tipp dann nochma anpassen muss... Offizieller Start ist frühestens wenn die Auslosung feststeht, aber spätestens am 1. November-Wochenende!


    WICHTIG: Als Tippschluss gilt natürlich der Spielbeginn am Dienstag (eine nachträgliche Bearbeitung bleibt einfach unberücksichtigt)! Die Uhrzeit weiß ich grad nich, bzw. steht vielleicht noch gar nicht genau fest?

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

    Einmal editiert, zuletzt von God_of_Darts ()

  • Umfrage quer nutzen!

  • So, damits hier mal so langsam losgeht hau ich mal meinen Tipp raus:


    96,45

    Springer

    ---------------

    Klose

    ---------------

    Hopp

    Rupprecht

    ----------------

    Grüllich

    Horvat

    Kurz

    Wenig

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

    Einmal editiert, zuletzt von God_of_Darts () aus folgendem Grund: Rupprecht & Kurz nochmal getauscht

  • Rock your Dart!
  • Frauen von Welt spielen Dart
  • 92,67

    Daniel Klose

    ---------------

    Pascal Rupprecht

    ---------------

    Lukas Wenig

    Dragutin Horvat

    ----------------

    Niko Springer

    Nico Kurz

    Liam Maendl-Lawrance

    Max Hopp

    High Finish: 170
    Short Leg: 13er
    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Nathan Aspinall, Danny Baggish, James Wade

  • 91,83

    Klose

    ---------------

    Springer

    ---------------

    Rupprecht

    Horvat

    ----------------

    Wenig

    Maendl-Lawrance

    Rötsch

    Kurz

    Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 161,160,160,158,158,158,158,157,157,155, 171er=550, 174er=43, 177er=7, 180er=31

  • 93,82

    Daniel Klose

    ---------------

    Nico Kurz

    ---------------

    Niko Springer

    Pascal Rupprecht

    ----------------

    Dominik Grüllich

    Dragutin Horvat

    Lukas Wenig

    David Schlichting

    Best Leg: 13 (3x) - Highfinish: 170 (4x)

    Lieblingsspieler: Gerwyn Price, Nathan Aspinall, James Wade, Joe Cullen & Chris Dobey

    Einmal editiert, zuletzt von smlschndr ()

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!