Grand Slam of Darts 2023

  • Kann mir jemand erklären, warum Luke Humphries noch kein "Q" hat? Zählt nicht nach der Leg-Differenz (in der Anderson nur bei Luke-DVD 0:5 und Gary-Lennon 5:0 maximal gleichziehen könnte) der direkte Vergleich?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Kann mir jemand erklären, warum Luke Humphries noch kein "Q" hat? Zählt nicht nach der Leg-Differenz (in der Anderson nur bei Luke-DVD 0:5 und Gary-Lennon 5:0 maximal gleichziehen könnte) der direkte Vergleich?

    Die Regel


  • Kann mir jemand erklären, warum Luke Humphries noch kein "Q" hat? Zählt nicht nach der Leg-Differenz (in der Anderson nur bei Luke-DVD 0:5 und Gary-Lennon 5:0 maximal gleichziehen könnte) der direkte Vergleich?


    Nach den Kriterien müsste Luke bereits qualifiziert sein. Da hast du Recht.


    In der Gruppenphase werden zwei Punkte für einen Sieg vergeben. Bei Gleichstand entscheiden zunächst die Punkte, anschließend die Leg-Differenz. Sollte beides gleich sein, zählt der direkte Vergleich.


    Quelle: Grand Slam of Darts

  • Nach den Kriterien müsste Luke bereits qualifiziert sein. Da hast du Recht.


    In der Gruppenphase werden zwei Punkte für einen Sieg vergeben. Bei Gleichstand entscheiden zunächst die Punkte, anschließend die Leg-Differenz. Sollte beides gleich sein, zählt der direkte Vergleich.


    Quelle: Grand Slam of Darts

    Falsch, nur bei einem zweier Punktegleichstand. In dem Fall kommt es aber zu einem dreier Punktegleichstand.

  • Rock your Dart!
  • Beau Greaves spricht Phil Barrs folgenden Satz ins Mikrofon: "It's all a bonus for me I've got in my eyes, for me bigger sort of comps coming up I'd like to win. It's just nice to be here." :D



    Dazu muss man wissen, dass Phil Barrs einer der größten Fanboys der PDC ist und auch derjenige war, der sich weigerte Beau Greaves als World Champion anzuerkennen. Ich liebe diese Frau. So clever und schlagfertig. :love:

  • Klar ists am Ende subjektiv. Cross hat für mich einfach eine unfassbar unsympathische Ausstrahlung und wirkt auf mich wie ein sehr schlechter Verlierer

    bei DvD, der ja hier auch sehr beliebt ist, ist das für mich im übrigen ähnlich und deswegen kann ich bis heute nichts wirklich mit dem anfangen.


    Humphries wiederum mag ich sehr gerne und bei dem kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen, wieso der so kritisch gesehen wird von vielen.

    Beispiele würden mich sehr interessieren..


    In den letzten 1-2 Jahren gabs tatsächlich die ein oder andere Situation wo nach seinen Spielen noch etwas zu besprechen war, aber wae jemand von uns dabei und kann sagen wer da "im Recht" war?


    Ansonsten hab ich ihn in 8 Jahren als Profi noch nie einen Handschlag verweigern sehen, meistens gratuliert er dem Gegner für meinen Geschmack sogar etwas zu ausführlich ^^ Also da gibts deutlich fragwürdigere Menschen auf der Tour

  • Kleines Update: Anscheinend tritt bei einem dreier Punktegleichstand und einer gleichen Legdifferenz von nur zwei Spielern doch der direkte Vergleich zwischen den beiden Spielern ein. Hat Dan Dawson auf Twitter geschrieben. Hat die PDC wohl mal wieder etwas ungenau formuliert.


    Zitat von Dan Dawson Twitter

    I've checked because I wanted to be clear too. A 3-way points tie is still separated first by leg difference. So if one player is clear on leg diff, then the other two can still be separated by respective result.


  • Rock your Dart!
  • Ricardo selbst bei den UK Open war auch fragwürdig. Redet heute niemand mehr von.


    Letztlich hat Ricardo gezeigt, dass es ihm noch an Coolness und Erfahrung auf der Bühne fehlt. Aus solchen Erfahrungen wird er hoffentlich lernen und sich künftig vermehrt anders verhalten. Dass er tendenziell jemand ist, der viel mit dem Publikum interagiert, kommt ihm da nicht unbedingt entgegen. Umgekehrt nimmt er auch deren positive Energie auf. Man muss ihm da einfach Zeit geben sich zu entwickeln.


    Sehe ich auch so. Auf vielen Ebenen des Spiels ist Pikachu schon irre gut, wenn er den vollen Fokus hat. Im „Drumherum“ zahlt er in dieser Saison allerdings noch einiges an Lehrgeld - UK-Open, ET in Budapest und nun beim Grand Slam. Wird er diesbezüglich eigentlich beraten oder gecoacht?

  • Absolut überragende Gruppenphase von Gerwyn Price:respekt:in der Form ein ganz heißer Favorit auf den Sieg bei seinem Lieblingsturnier.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ach fuck, is Gezzy on Fire... Aber ob er die Form auch in den längeren Matches halten kann ?Und vor allem wenns ggf. gegen Luke gehen sollte? Ich würd es mir auf jeden Fall wünschen. Das war schon klasse anzuschauen... :saint:

  • Ich les es irgendwie nicht ganz raus, daher die Frage an die Runde: Ist es noch so bescheiden geregelt, dass man im Viertelfinale unter Umständen gegen einen aus der eigenen Gruppe kommen kann ? (Also wenn Searle z b weiter kommt ,und dann sein Achtelfinale gewinnt, spielt er dann gegen Gezzy sofern dieser es auch gewinnt oder gehts im Viertelfinale dann über Kreuz gegen ne andere Gruppe ?!

  • Ganz schönes Affentheater grad auf der Bühne :S

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Ich les es irgendwie nicht ganz raus, daher die Frage an die Runde: Ist es noch so bescheiden geregelt, dass man im Viertelfinale unter Umständen gegen einen aus der eigenen Gruppe kommen kann ? (Also wenn Searle z b weiter kommt ,und dann sein Achtelfinale gewinnt, spielt er dann gegen Gezzy sofern dieser es auch gewinnt oder gehts im Viertelfinale dann über Kreuz gegen ne andere Gruppe ?!

    Ja. Ist aber mMn auch kein Problem. First to 16 ist ein ganz anderes Spiel als First to 5.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!