Grand Slam of Darts 2023

  • Umfrage quer nutzen!

  • Sehr starkes Match zwischen Luke und Gary!


    Humphries ist momentan wohl der beste Dartspieler. Wahnsinn diese Konstanz beim scoren und checken. Mich freuts für ihn, weil ich ihn ja mag:thumbup:


    Gary mit einem super Turnier. Bestätigt damit seine tolle Form und man muss ihn endgültig wieder in den erweiterten Favoritenkreis der Turniere aufnehmen. Bei der WM wird er bei guter Auslosung wieder brandgefährlich sein;)

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Schade. So stark wie in diesem Turnier war Gary lange nicht mehr. Aber Humphries war, nach den Startproblemen, einfach etwas stärker. Insbesondere wie gnadenlos sicher er auf den Doubles war - das ist schon absolute Extraklasse. Glückwunsch, Luke!

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Gabriel Clemens, Dave Chisnall, Michael van Gerwen, Stephen Bunting
    Ungeliebt: Gerwyn Price, Peter Wright, Mensur Suljovic, Daryl Gurney

  • Rock your Dart!
  • Rock your Dart!
  • 😭 Schade, hätte es Gary so sehr gegönnt. Die 131 über Tops Tops und die 132 waren schon ein Gaumenschmauß.

    Luke hat verdient gewonnen, auch wenn ich persönlich mir ein anderes Ergebnis gewünscht hätte.🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿

  • Was ein genialer Dartsabend mit 4 absolut fantastischen Spielern, mehr kann man echt nicht geboten bekommen, das macht einen schon so richtig heiß auf die WM :vic:.

    Luke ist mittlerweile definitiv in der Kategorie eines absoluten Weltklassespielers angekommen und für mich aktuell wohl der beste Spieler auf der Tour bzw. Welt.

  • Ich empfehle übrigens jedem, und ganz besonders den vielen Humphries Kritikern hier sich das Siegerinterview von ihm nach dem Match gegen Gary anzuschauen bzw. anzuhören.

    Der Kerl spielt nicht nur außergewöhnliche und attraktive Darts, sondern ist dazu noch so etwas von respektvoll, bodenständig, aufgeräumt, selbst reflektiert, intelligent und einfach nur sympathisch, und genau so habe ich ihn auch kennenlernen dürfen, einfach ein klasse Typ :thumbup:.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Er hat einfach überhaupt kein natürliches Charisma oder irgendetwas Extrovertiertes, Besonderes oder Polarisierendes in seiner Ausstrahlung im Gegensatz zu vielen seiner Kollegen. Das ist übrigens null persönlich oder als hate gemeint. Wollte nur auf die Frage antworten, wie es vielen, inklusive mir, mit ihm geht.

    Das ist zumindest für mich völlig nachvollziehbar. Wenn ich mir die Interviews von Luke anhöre, so ist er mir durchaus sympathisch. Wenn ich seine Geschichte höre, wie er bspw. nach seinen Angstzuständen schon über den Fortgang seiner Karriere zweifelte und nun auf solchem Niveau unterwegs ist. Riesigen Respekt dafür. Derzeit ist er für mich der beste Spieler der Welt.


    Den letzten Funken Begeisterung kann er bei mir aber irgendwie bislang nicht wecken. Zu "roboterhaft" wirkt sein Spiel, zu kontrolliert, zu emotionslos. Da kann er am Ende gar nicht unbedingt etwas für... Wenn ich heute Josh Rock sehe, wie aufgeputscht der da auf der Bühne ist, wie er auf und ab läuft, das involviert auch mich in das Spiel. Obwohl ich sogar eigentlich Wade die Daumen gedrückt habe... Humphries dagegen wirkt auf mich ein wenig als hätte man ihn morgens um drei Uhr aus dem Bett geholt und nun steht er schlecht gelaunt am Oche und muss sein Trainingsprogramm abspulen.


    Keine Ahnung, erinnere mich bei Luke immer gerne an dieses Spiel zurück:



    Wenn ich da seine Reaktion bei der 181 und den beiden T20ern sehe, da fand ich ihn wahnsinnig charismatisch. Irgendwie ist das mit seiner "Transformation", dem Gewichtsverlust etc. so ein bisschen verloren gegangen. Finde ihn absolut nicht unsympathisch, aber er weckt bei mir keine Emotionen in irgendeine Richtung. Manche Spieler will ich gerne gewinnen sehen, manche will ich verlieren sehen, bei Humphries ist mir der Ausgang egal. Bei anderen Spielern feiere ich einen 105er Average ab, bei Humphries schaue ich es bewundernd an und freue mich dann aufs nächste Match. Letztlich sind es einfach Emotionen, die für mich Darts bzw. Sport allgemein ausmachen. Humphries weckt die inzwischen zu wenig in mir, was ich angesichts seiner fantastischen Darts schade finde.

  • Du hast es mit deinen unzähligen Anti-Humphries-Posts in diesem Jahr echt geschafft, dass ich mich inzwischen bei jedem Humphires-Sieg doppelt freue. Einmal für ihn und einmal, dass du dich ärgerst.

    Ich habe mich nun, zumindest heute, doch deutlich zurückgehalten.

    Aber schön, dass ich zumindest dir eine Freude machen konnte ^^...


    And by the way, wenn Luke die heutige Form auch morgen etc. halten kann, dann wir er nicht nur dieses Turnier, sondern auch bei der WM ein deutliches Wörtchen mitreden.


    Und sportlich gesehen, absolut zu recht.

  • And by the way, wenn Luke die heutige Form auch morgen etc. halten kann, dann wir er nicht nur dieses Turnier, sondern auch bei der WM ein deutliches Wörtchen mitreden.


    Und sportlich gesehen, absolut zu recht.


    Momentan würde ich sagen, er ist Favorit und wenn er so weiter macht klarer Favorit und läuft auf eine Dominanzphase wie einst van Gerwen zu. Vielleicht mit dem Unterschied dass mit Gerwyn Price noch einer da ist, der halbwegs folgen kann, der nur die ein oder andere Null zu viel einbaut.


    van Gerwen wie auch Smith strahlen - zumindest auf mich - zu wenig Biss aus und verlieren sich im Pulk der jeweils formstärksten Verfolger. Dahin ist Peter Wright schon länger hin abgetaucht.

    Letztlich zeichnet sich für die WM ein Zweikampf Humphries / Price ab. Die alten Hasen van Gerwen, Smith und Price sehe ich zur Zeit eher nicht, dann schon eher die nach oben strebenden Anderson, Cross und Heta. Oder auch einer der Spieler, die erweitert immer für einen Sieg in Frage kommen, wie Chisnall, Noppert, Wade oder die Premier League Teilnehmer, wobei da auch der ein oder andere ziemlich formschwach ist.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!