Q-School 2024

  • Naja über die zwei Jahre gesehen, wären dann 10/128 Tourcards verteilt. Dazu noch insgesamt 4 über Development Tour & Challenge Tour.


    Grundsätzlich gebe ich dir aber recht. Wenn man es überall hin nach einem Schlüssel richtig verteilen würde, dann braucht es bei der Q School nicht mehr so viele Karten. Wobei ich mit den diesjährigen Q-School-Siegern ziemlich zufrieden bin.

    Okay, wenn mans auf 2 Jahre sieht dann sinds natürlich 10. Wobei man es ja so regeln könnte dass die PDC dem Sieger eine anbietet und diese dann ja bestimmt auch nich in allen Fällen angenommen werden.


    Und 10 von 128 Plätzen für (ja durchaus konkurrenzfähige) "Exoten" find ich jetz ehrlich gesagt nich zu viel! Wieviele die Karte dann halten können wäre dann eben die (interessante) Frage...


    PS: Zumal ja mit de Graaf, Puha & Lauby sich ja dieses Jahr bspw. auch 3 Leute aus diesen Touren bei der Q-School durchsetzen konnten. Wären dann ja nur quasi 2 Plätze die zus. für alle anderen "wegfallen" würden.

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Umfrage quer nutzen!

  • Okay, wenn mans auf 2 Jahre sieht dann sinds natürlich 10. Wobei man es ja so regeln könnte dass die PDC dem Sieger eine anbietet und diese dann ja bestimmt auch nich in allen Fällen angenommen werden.


    Und 10 von 128 Plätzen für (ja durchaus konkurrenzfähige) "Exoten" find ich jetz ehrlich gesagt nich zu viel! Wieviele die Karte dann halten können wäre dann eben die (interessante) Frage...


    PS: Zumal ja mit de Graaf, Puha & Lauby sich ja dieses Jahr bspw. auch 3 Leute aus diesen Touren bei der Q-School durchsetzen konnten. Wären dann ja nur quasi 2 Plätze die zus. für alle anderen "wegfallen" würden.

    Drue Reus und van Dongen gehören auch noch zu diesem Kreis. Sind somit sogar 5 Spieler aus den jeweiligen berechtigten Turnieren

  • ich nenne es mal zum "mitfiebern" wo sich etwas durchgedrehte wie ich austauschen können.

    Ist das für dich wirklich ein "austauschen", wenn du im Minutentakt Zwischenergebnisse (die wir alle auch sehen können) ins Forum ballerst? Du bist ja auch jetzt erst, zum ersten Mal überhaupt, auf die Kritik eingegangen. Zwischendrin hast du alles an Anmerkungen und Kritik dazu geflissentlich ignoriert oder eben nicht wahrgenommen.

    Ich habe beschlossen, beim nächsten Mal nicht mehr so lange mit dem Betätigen des Ignorierbuttons zu warten, was wirklich schade wäre, weil mir dadurch auch deine durchaus sehr interessanten Beiträge vorenthalten blieben. Aber das ist dann so...

  • Ein zweiter Ticker-Thread wäre vermutlich eine elegante Lösung, der Vorschlag kam hier schon gelegentlich

    Würde ich tatsächlich sehr unterstützen, wenn die Threads zu den Turnieren hauptsächlich für Infos, Einschätzungen etc. genutzt würden und es einen generellen Ticker-Thread gäbe, in dem man zu aktuellen Spielen und Turnieren "tickern" kann... Kenne das aus einigen Fußballforen, wo es ganz gut funktioniert.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Würde ich tatsächlich sehr unterstützen, wenn die Threads zu den Turnieren hauptsächlich für Infos, Einschätzungen etc. genutzt würden und es einen generellen Ticker-Thread gäbe, in dem man zu aktuellen Spielen und Turnieren "tickern" kann... Kenne das aus einigen Fußballforen, wo es ganz gut funktioniert.

    Ich persönlich würde es bevorzugen, wenn die eigenen Turniere eigene Threads hätten. Ein großer allgemeiner würde leider sehr unübersichtlich werden, da sehr groß und wenn es beispielsweise einen eigenen Challenge-Tour Ticker Thread gibt, dann kann man problemlos auch nochmals eizelne Nachrichten nachlesen vom letzten mal. Bei einem großen Ticker-Thread hingegen würde jedes einzelne Turnier dann doch wieder untergehen.

  • Bin jetzt seit ca. 3 Jahren hier im Forum dabei, aber so heftiges 'Getickere' wie in diesem Thread hier habe ich vorher noch nicht erlebt. Wenn das mal losging, kam ein Kommentar und dann war auch wieder halbwegs Ruhe.

    Deswegen glaube ich gar nicht, dass man ein extra 'Ticker'-Thread braucht. Ist auch nicht gut für den Server ;). Macht das doch auf FB, X, Insta, Twitch, ...

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • Bin jetzt seit ca. 3 Jahren hier im Forum dabei, aber so heftiges 'Getickere' wie in diesem Thread hier habe ich vorher noch nicht erlebt. Wenn das mal losging, kam ein Kommentar und dann war auch wieder halbwegs Ruhe.

    Deswegen glaube ich gar nicht, dass man ein extra 'Ticker'-Thread braucht. Ist auch nicht gut für den Server ;). Macht das doch auf FB, X, Insta, Twitch, ...

    Hast Recht, Q-School ist eigentlich das einzige Event bei dem es sinnvoll ist einen zweiten Thread zu machen, da zwischen Mitfiebern und relevanten Informationen getrennt werden muss und Q-School wahrscheinlich auch das einzige Event ist, bei welchem es wirklich immer wieder relevante Informationen während des Events gibt.

  • Infos aus dem aktuellen checkout-podcast: Drue Reus hat frisch sein Soziologie Studium beendet, hatte sich selbst wenig Chancen ausgerechnet. Hat aber wohl Sponsoren im Hintergrund, die Reise- als auch Hotelkosten übernehmen. Er wird entsprechend die nächsten zwei Jahre (nahezu) alles spielen.

  • Rock your Dart!
  • Super sympathisch, toller Typ!


    Jemand im Forum hatte gefragt, wie Tim Wolters die entscheidenden 89 gecheckt hat - jetzt wissen wir´s: 19 - 20 - DoppelBull!

    Ich wars.8) Danke für die Info. Also der "klassische Weg", obwohl man ja auch bei T19 schöne 32 Rest hat und dann sogar zwei Darts aufs Doppel gehabt hätte. So weiß ich jetzt aber, das 19 - 20 - DB das Tim Wolters-TC-Finish für mich immer bleiben wird!:award::love:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!