Q-School 2024

  • Umfrage quer nutzen!

  • Erklär es bitte nochmal: Warum haben einige Ex-TC-Holder freien Eintritt für die Final Stage und andere nicht?

  • So ganz stimmig erscheint mir das nicht. Justicia steht beispielsweise auf der Liste, Martinez nicht. Damian Mol steht drauf, Luc Peters nicht.


    Außerdem fehlen Bialacki und Pilgrim, aber die sind über DT bzw. CT für die Final Stage qualifiziert, richtig?


    Leider fehlen Man Lok Leung und Goto. Die hätte ich beide sehr gerne gesehen. Auch gar niemand von den Philippinen.

    Um das nochmal klarzustellen:


    - Tourcardler die ihre Karte verlieren, starten in der Final Stage, sind aber (fälschlich) hier in der First Stage gelistet. Niemand von denen hat eine freie Teilnahme (Ausnahme siehe weiter unten).

    - Martinez und Peters haben einfach nicht mehr gemeldet.

    - freie Teilnahmen über CT und DT (Top 16 CT und DT) sind noch nicht gelistet, werden aber sicherlich in der Final Stage auftauchen. Da von der PDPA schon im Voraus veröffentlicht wurde, dass alle dafür in Frage kommenden Spieler auch gemeldet haben.

    - Brooks, RJR III und Andersen verlieren zwar ihre TC, haben aber eine freie Teilnahme über ihre Platzierung in DT und PDCNB.

    - Freie Teilnahmen über WS und PDCNB sind gelistet.

    - Thema Asien: Eine TC lohnt sich einfach nicht für diese Spieler.

  • 174 Deutsche wenn ich mich nicht verzählt habe. Das ist doch ganz ordentlich. Ich vermisse da nur Marvin Kraft und Yorick Hofkens

    Wird bei der Konkurrenz aber dieses Jahr verdammt schwer sich für die Final Stage zu qqualifizieren. Gerade die Belgier und Holländer sind zahlen- und Qualitätsmäßig start vertreten

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Bei wahrscheinlich so vielen EU-Tour Cards könnte man sich anstelle von Spielern, die zwar eigentlich Motivation und Potenzial, aber bei weitem keine Zeit für die ganze Tour haben, sogar die Frage stellen, ob man nicht trotzdem auf die Tour Card gehen sollte, denn leichter wird es nächstes Jahr sicherlich nicht.

    Bei Erfolg kriegt man zur Not Stage 2 in zwei Jahren geschenkt, selbst wenn man sonst nichts groß daraus macht, aber wenn die Turniere, die man spielt, gut laufen, ist das vielleicht die Motivation, ein wenig mehr Risiko gehen zu können. Es hätte aber natürlich den Nachteil, dass man z. B. die ("nur" noch) 6 HNQs oder die Next-Gen nicht spielen kann.

  • Wird bei der Konkurrenz aber dieses Jahr verdammt schwer sich für die Final Stage zu qqualifizieren.

    Es ist aber auch so wie in den letzten Jahre, alleine schon durch die Masse ist die Wahrscheinlichkeit, dass gar nicht so wenige durchkommen recht groß. Es reichen ja 3-4 Siege über die 3 Tage.

  • Auch auffällig ist wieder wie wenige Frauen es versuchen. Von den Top 10 der Women Series sehe ich nur Sherrock und van Leuven.

    Ich vermute, das liegt daran, dass Frauen wie Beau Greaves auch bei der WDF aktiv sind und wenn sie eine TC haben dürfen sie glaube ich nicht mehr da teilnehmen. Korrigiert mich bitte, wenn es nicht stimmt

  • Auch auffällig ist wieder wie wenige Frauen es versuchen. Von den Top 10 der Women Series sehe ich nur Sherrock und van Leuven.

    Naja,es wundert mich schon bei van Leuven - für eine TC kann es normalerweise bei weitem nicht reichen.

    Sherrock ist klar - die verdient als Werbeträger mit PDC ihr Leben

    Für alle andren Damen - ausser mal Beau - würde selbst bei einer TC mehr Kosten als Einnahmen entstehen.


    Mit der Women-Serie haben sie da bessere Möglichkeiten - und ausserdem kann man dann noch WDF und Modus-Darts spielen.

  • Die Anmeldungen sind auf Dartconnect nun da. Beim EU Qualifier sinds 496 und in UK nur 346. Damit dürfte die TC-Verteilung 18-12 sein :huh:

    Mal ne "blöde" Frage: Wo sehe ich auf Dartconnect, wer sich zur Q-School angemeldet hat?
    z.B. bei "PDC EU Q-School 2024 - Stage 1 - Event 1" werden mir keine Spieler angezeigt.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Die Schweden: Tingström, Östlund, Harrysson. Oder gehen die schon nicht mehr als geheim durch?

    Gute Calls, gefallen mir, zumindest die ersten beiden fände ich interessant.


    Glaube nicht, dass er schon soweit ist, aber Jenson Walker in der UK-Variante.


    Baetens, Spellman und Szaganski wären mal drei Namen, die ich sehr weit vorne sehen würde.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Jetzt wo die Meldeliste raus ist. Wer ist eurer Meinung nach ein Geheimtipp, den man auf der Rechnung haben sollte

    Auch wenn Hopp die letzten Jahre schlecht war, könnte ich mir vorstellen, dass er eine ganz gute QSchool spielt. Bei der Super League hätte ich ihn schlechter eingeschätzt, als er ist.


    JA, es ist trotzdem sehr unrealistisch

  • Hat denn jemand einen krassen Außenseiter Tipp bei den Deutschen? Muss jetzt nicht unbedingt direkt die Tourcard sein, aber jemand der überrascht. Irgendwer hatte letztes Jahr Pascal Rupprecht als "Player to watch" genannt, wobei ihn 95% von uns hier absolut gar nicht kannten. Mag solche Underdog Stories und daher wäre ich um solche Namen froh :)

  • Hat denn jemand einen krassen Außenseiter Tipp bei den Deutschen? Muss jetzt nicht unbedingt direkt die Tourcard sein, aber jemand der überrascht. Irgendwer hatte letztes Jahr Pascal Rupprecht als "Player to watch" genannt, wobei ihn 95% von uns hier absolut gar nicht kannten. Mag solche Underdog Stories und daher wäre ich um solche Namen froh :)

    Rupprecht war letztes Jahr völlig unter dem Radar, Paul Krohne ist immerhin seit ein paar Monaten ein Name der immer mal genannt wird und ich bin auf jeden Fall gespannt, welche Ergebnisse er hier erzielen wird.


    https://www.dartn.de/Paul_Krohne

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!