Q-School 2024

  • Dragutin Horvat wurde ja 9. in der Challenge Tour.

    Sollten jetzt therotisch 7 Leute (weil die ersten beiden bekommen ja sowieso die Tour Card) absagen für eine Pro Tour, (was sehr unwahrscheinlich ist)

    Würde dann Dragutin für das jeweilige Event nachrücken oder läuft das nicht mehr über die letzte Challenge Tour Order of Merit?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Dragutin Horvat wurde ja 9. in der Challenge Tour.

    Sollten jetzt therotisch 7 Leute (weil die ersten beiden bekommen ja sowieso die Tour Card) absagen für eine Pro Tour, (was sehr unwahrscheinlich ist)

    Würde dann Dragutin für das jeweilige Event nachrücken oder läuft das nicht mehr über die letzte Challenge Tour Order of Merit?

    Die Challenge Tour beginnt vor der Pro Tour, deswegen wird dann die aktuelle Rangliste verwendet

  • Ich habe heute meinen Urlaub für nächste Woche genehmigt bekommen. Damit eine Woche lang Q-School-Darts pur. Ich freue mich wie Bolle.:huepf::huepf::vh::banana::banana::banana:

    Edit: Und freue mich dann ab morgen hoffentlich nach dem Meldeschluss über mögliche Teilnehmer mehr zu erfahren.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich habe heute meinen Urlaub für nächste Woche genehmigt bekommen. Damit eine Woche lang Q-School-Darts pur. Ich freue mich wie Bolle.:huepf::huepf::vh::banana::banana::banana:

    Edit: Und freue mich dann ab morgen hoffentlich nach dem Meldeschluss über mögliche Teilnehmer mehr zu erfahren.


    Extra wegen Q School Urlaub genommen oder zufällige Überschneidung?

  • Extra wegen Q School Urlaub genommen oder zufällige Überschneidung?

    Also ich habs zumindest letztes Jahr deshalb gemacht! :S

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Extra wegen Q School Urlaub genommen oder zufällige Überschneidung?

    Tatsächlich extra wegen der Q-School, damit ich in Ruhe die Spiele verfolgen kann und nicht nur nach der Arbeit im Nachhinein sehe was gelaufen ist. So kann man auch besser mit fiebern und sieht, wann wo wer Doubletrouble oder gute Scores hat oder Losglück und Lospech. Und so lernt man mal die ganzen CT-Spieler etwas besser kennen und kann sie besser einschätzen. Besonders gespannt bin ich natürlich auch immer auf die neuen, mir unbekannten Namen und besonders auf die Deutschen. Aber mit einem Auge werde ich auch die UK-Q-School verfolgen, besonders was eine gewisse Fallon da macht. Letztes Jahr hätte es ja fast zur TC gereicht für sie. Ich mag es gerne, wenn man viele Spiele gleichzeitig verfolgen kann und wenn immer was los ist.:)

  • Tatsächlich extra wegen der Q-School, damit ich in Ruhe die Spiele verfolgen kann und nicht nur nach der Arbeit im Nachhinein sehe was gelaufen ist. So kann man auch besser mit fiebern und sieht, wann wo wer Doubletrouble oder gute Scores hat oder Losglück und Lospech. Und so lernt man mal die ganzen CT-Spieler etwas besser kennen und kann sie besser einschätzen. Besonders gespannt bin ich natürlich auch immer auf die neuen, mir unbekannten Namen und besonders auf die Deutschen. Aber mit einem Auge werde ich auch die UK-Q-School verfolgen, besonders was eine gewisse Fallon da macht. Letztes Jahr hätte es ja fast zur TC gereicht für sie. Ich mag es gerne, wenn man viele Spiele gleichzeitig verfolgen kann und wenn immer was los ist.:)

    Bin also nicht der einzige völlig Verrückte hier :D


    Q-School >> WM(-Finale) :!:

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Rock your Dart!
  • In UK bin ich auch auf Crabtree, Dom Taylor, Pilgrim, Hurrell, Borland, Scott Mitchell, Boulton und Hendo sehr gespannt und Neue!

    ...und hoffe erst mal, dass alle die Q-School spielen werden und auf die TC gehen!

  • Nachdem in den letzten zwei Jahren meine Geheimtipps letztendlich eine Tourcard gewinnen konnten, habe ich schon wieder einen für die UK Q-School im Blick. Aber erstmal abwarten, ob der überhaupt meldet. ;)


    2-0 Streak


    2022 Josh Rock

    2023 Adam Warner

    2024 ?


    Edit: Falls er morgen in den Entries steht, werde ich mein Geheimnis lüften :P

  • In UK bin ich auch auf Crabtree, Dom Taylor, Pilgrim, Hurrell, Borland, Scott Mitchell, Boulton und Hendo sehr gespannt und Neue!

    ...und hoffe erst mal, dass alle die Q-School spielen werden und auf die TC gehen!

    Pilgrim sah gestern in der Modus Super Series nicht gut aus. Wäre eine Schande, wenn ihm die Form ein Strich durch die Rechnung machen würde. 4-6 Bilanz in zwei Tagen und nur Platz 5 in seiner Gruppe :(

  • Wünsch mir einfach nur wenigstens 1 weitere Tour Card für nen deutschen (der Sie auch nutzen kann entsprechend).

    Vielleicht ja wieder einer wo keiner auf dem Schirm hat (Rupprecht 2.0) .

    In UK sind für Hendo die Daumen gedrückt

  • Rock your Dart!
  • Ich hoffe insbesondere, dass ein paar Spieler aus den "exotischeren Nationen" ihr Glück versuchen, so bspw.


    Schweden: Tingstrom, Nilsson, Torbjornsson, de Graaf, Ostlund

    Kroatien: Ljubenko, Grbavac

    Tschechien: Benecky, Houdek, Sedlak

    Rumänien: Kadar

    Ungarn: Kovacs, Takacs, Borbely

    Slowenien: Pratnemer

    Dänemark: Reus, Ladefoged

    Hongkong: Man Lok Leung

    Japan: Goto

    Australien: MIlne, Fagg

    Polen: Bialecki

    Österreich: Tringler, Rodriguez

    Schweiz: Junghans, Bellmont, Walpen

    Frankreich: Tricole

    Finnland: Kantele

    Italien: Krassen

    Spanien: Noguera, Perez

    USA: Lauby, Spellman

    Neuseeland: Puha


    Bei Andy Baetens, Darryl Pilgrim und Cam Crabtree hoffe ich, dass sie sich durchsetzen, da sie meines Erachtens mit ihrem Spielniveau eine Bereicherung für die PDC-Tour darstellen würden.


    Aus deutscher Sicht hoffe ich insgeheim auf eine Teilnahme von Yorick Hofkens, der meines Erachtens das mit Abstand größte deutsche Talent darstellt. Zudem gibt es natürlich einige Jungs wie Wenig, Maendl-Lawrance, Grüllich etc., die an einem guten Tag in Richtung Tourcard durchmarschieren können. Eine Tourcard halte ich für möglich und auch durchaus wahrscheinlich, an mehr glaube ich Stand jetzt nicht. Hängt aber sicherlich auch ein wenig daran wo die wahlberechtigten Spieler sich hauptsächlich anmelden.

  • Bei Andy Baetens, Darryl Pilgrim und Cam Crabtree hoffe ich, dass sie sich durchsetzen, da sie meines Erachtens mit ihrem Spielniveau eine Bereicherung für die PDC-Tour darstellen würden.

    Also ich halte viel von Spellmann. Hatte bei der WM leider Pech mit einem sehr starken Erstrundengegner, aber dem trau ich (auf der Tour) deutlich mehr zu wie Baggish!

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Harrysson aus Schweden noch dazu?

  • Ich bin auch sehr zuversichtlich, dass sich mindestens ein deutscher die TC holt. Meine Favoriten hierauf wären Wenig, Hopp und Klingelhöfer, die auch alle 3 die Tour spielen würden. Ansonsten gibt es noch viele weitere Kandidaten, bei denen aber nicht klar ist, ob sie Teilnehmen oder die Karte nutzen würden. Vom Niveau her würde ich es diesen Deutschen zutrauen:

    - Nico Kurz

    - Paul Krohne

    - Oliver Müller

    - Dominik Grüllich

    - L.M. Lawrence

    - Nico Blum

    - Jannis Barkhausen als Geheimtipp


    Ich habe bewusst Namen wie Niko Springer weggelassen, weil bei ihm schon klar ist, dass er nicht auf die Karte geht

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!