Q-School 2024

  • Umfrage quer nutzen!

  • Tja. Krohne bleibt dann bei 3 Punkten stehen, da er das direkte Duell gegen Baetens verliert, der damit auf 4 erhöht.


    Der Baetens, der die 2. Runde nach 0-4 Rückstand gegen Unterbuchner gar nicht mehr hätte überstehen dürfen.


    Da Krohne am 1. Tag diese riesige Chance gegen Puha und damit zum Punkt nicht nutzen konnte und auch gestern punktlos blieb, wird es morgen dann trotz des ordentlichen Tages heute eine Mammutaufgabe, sich die TC noch zu holen.


    Ebenso wie für LML und Gruellich. Mit 3 Punkten ist man zwar im Dunstkreis, muss aber aufholen und mindestens 2 Punkte (also 3 Siege) holen, damit es bei 5 Punkten evtl. über die Legs reichen könnte.


    Nach wie vor hat Wenig noch die besten Chancen. Aber die muss man dann auch nutzen. Seine Ausbeute wurde bisher jeden Tag schlechter. Seine Leistungen eh ziemlich durchwachsen.

  • Zwei 12-Darter, 98er Average … sehe nicht, wie Krohne da gegen angehen soll.

    Gerade am Anfang des Spiels war mehr möglich. 98 Average ist sehr gut. Krohne hat in dem Spiel aber sein Score nicht regelmäßig ans Board bekommen. Es fehlt halt bei ihm noch ein Schritt. Bin aber zuversichtlich dass es in den nächsten Jahren kommt

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Es fehlt einfach mal ein kompletter Run. Auch nach dem dritten Tag steht nicht ein einziges Halbfinale bei irgendeinem deutschen Spieler zu Buche. Wenig, Wolters, Grüllich und Krohne haben es einmal ins Viertelfinale geschafft - aber ansonsten auch nicht gepunktet (Wenig einmal). Das ist das große Problem. Es sind jetzt genügend Spieler in Schlagdistanz, aber ich halte es für realistisch, dass aus den knapp 40 (?) Deutschen, die um 17 Karten spielen nicht eine einzige rausspringt. Das wäre schon enorm bitter.

  • Dieses Forum hier, ey …


    Ein beliebiger deutscher Spieler gewinnt seine Partie: „Ich hab ein gutes Gefühl, das werden mindestens drei oder vier Deutsche mehr auf der Tour.“

    Ein beliebiger deutscher Spieler verliert ein Spiel: „War ja klar, die können alle nichts. Das werden 0 Tourkarten für Deutschland.“

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Dieses Forum hier, ey …


    Ein beliebiger deutscher Spieler gewinnt seine Partie: „Ich hab ein gutes Gefühl, das werden mindestens drei oder vier Deutsche mehr auf der Tour.“

    Ein beliebiger deutscher Spieler verliert ein Spiel: „War ja klar, die können alle nichts. Das werden 0 Tourkarten für Deutschland.“

    Füge noch die Avg Diskussionen dazu :-D

  • Rock your Dart!
  • Dieses Forum hier, ey …


    Ein beliebiger deutscher Spieler gewinnt seine Partie: „Ich hab ein gutes Gefühl, das werden mindestens drei oder vier Deutsche mehr auf der Tour.“

    Ein beliebiger deutscher Spieler verliert ein Spiel: „War ja klar, die können alle nichts. Das werden 0 Tourkarten für Deutschland.“

    Da ist schon was wahres dran.


    Das einzige was mich die letzten Tage gestört hat, dass einige User hier belächelt und als Schwarzmaler dargestellt wurden, die die deutschen Chancen auf die Tourcard pessimistischer eingeschätzt hatten

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Auch wenn die Halbfinals noch laufen, versuche ich mich mal an einem kleinen Zwischenfazit aus deutscher Sicht (sorry an diejenigen, die von der deutschen Brille genervt sind):


    Aktuell haben wir mit Lukas Wenig einen Spieler mit 4 Punkten, der, wenn heute Schluss wäre, so gerade eben eine TC ergattert hätte. Weiter haben wir mit LML, Krohne, Grüllich, Wolters und Merk fünf Spieler, die mit je 3 Punkten gerade eben keine TC geholt hätten. Wenn wir richtigerweise davon ausgehen, dass Wenig seine TC noch keineswegs sicher hat, muss er von irgendwem überholt werden. Wer bietet sich da am ehesten an? Meines Erachtens zuerst die Spieler mit 3 Punkten auf dem Konto. Davon gibt es insgesamt elf Spieler, davon die eben aufgezählten fünf deutschen Spieler. Unter den übrigens sechs tummeln sich mit Schroder, Henderyck, Houdek und evtl. auch van der Meyden welche, deren Potential ich nicht unbedingt höher einschätze bzw. die bislang auch nur einen wirklich guten Tag hatten. Selbst bei den anderen Spielern mit 4 Punkten sind einige dabei, die angesichts ihrer bisherigen Performance schlagbar erscheinen und vielleicht bei 4 Punkten stehen bleiben (Mol, Keskinarkaus, Kist). Selbst wenn man als Hypothese die wenigen Spieler mit 5 Punkten als unerreichbar außen vor lässt, müssten von all den Spielern mit 2 oder weniger Punkten ja gleich mehrere einen tiefen Run hinlegen, um noch auf die benötigten (mind.) 5 Punkte zu kommen und alle Spieler zu überholen, die derzeit bei 3 oder 4 Punkten stehen. Das kommt mir gar nicht so sehr wahrscheinlich vor, jedenfalls nicht in der Masse.


    Ich sehe deshalb trotz der grenzwertigen Tabellenkonstellation keinen Grund schwarzzumalen. Ich meine, dass zwischen null und drei TCs noch alles drin ist. Tagesform, Los- und Spielglück werden eine entscheidende Rolle spielen - nicht nur für die deutschen Spieler, sondern auch für ihre jeweiligen Gegner, deren Situation sich kaum unterscheidet. Es wird also noch einmal spannend!

  • Glaubt ihr das die schon sicher über die Rangliste Qualifizierten morgen trotzdem spielen werden.

    Sonst würden morgen ja noch 2-3 gute Spieler fejlen

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Da ist schon was wahres dran.


    Das einzige was mich die letzten Tage gestört hat, dass einige User hier belächelt und als Schwarzmaler dargestellt wurden, die die deutschen Chancen auf die Tourcard pessimistischer eingeschätzt hatten

    Ich denke aber noch immer dass eine Tourcard nach Deutschland geht.

    Einer aus Wenig,Krohne,Lawrance,Grüllich,Merk oder Wolter wird schon ins Viertelfinale kommen.

    Wenig reicht sogar das Achtelfinale.

  • Glaubt ihr das die schon sicher über die Rangliste Qualifizierten morgen trotzdem spielen werden.

    Sonst würden morgen ja noch 2-3 gute Spieler fejlen

    Also wer wirklich 100% sicher ist (van Dongen / Puha) sollte meiner Meinung nach nicht mehr spielen dürfen.


    Wieso? Sobald so ein Spieler dann ein schwaches Spiel macht und verliert gibts doch direkt Vorwürfe er hätt nicht mehr alles gegeben....

  • Ich glaube davon sogar gehört zu haben, das sie gar nicht mehr weiter spielen dürfen sobald sie dunkel grün im Ranking und damit wirklich zu 100% sicher sind. Macht ja auch wenig Sinn, außer ein bisschen Training.

    Also wer wirklich 100% sicher ist (van Dongen / Puha) sollte meiner Meinung nach nicht mehr spielen dürfen.


    Wieso? Sobald so ein Spieler dann ein schwaches Spiel macht und verliert gibts doch direkt Vorwürfe er hätt nicht mehr alles gegeben....

    The Raptor (Philipp Molnár)
    25 Jahre
    Best Leg Steel : 10er (2020) 11er (2021) 11er (2022)
    Best Leg E Dart: 13er (2020) 14er (2021) 15er (2022)



    DC Wild East Dresden (August 2020) - Steeldart RL

    Team Quark Dresden (September 2020) E- Dart A1

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!