Premier League Darts 2024

  • Umfrage quer nutzen!

  • Rock your Dart!
  • So in 3 Tagen geht es wieder los :thumbup:.

    Fragt mich nicht warum aber irgendwie habe ich trotzdessen, dass das Format nicht geändert wurde dieses Jahr doch wieder deutlich mehr Lust auf die Premier League als noch letztes Jahr. Womöglich liegt das wirklich an der Teilnahme der beiden Luke´s, die da frischen Wind reinbringen.

    Im Hinblick auf den 1. Abend in Cardiff am Donnerstag setze ich gefühlsmäßig mal auf MvG, der Price bei dessen Heimspiel im Finale im Schach halten wird.

  • Ich lehne mich jetzt aus dem Fenster und sage, wenn er sich nicht die Hand bricht, gewinnt Littler jeden Abend :D

    Ich lehne mich auch mal aus dem Fenster: Wenn Die Premier League, die Pro Tour und die EuropeanTour richtig ans Laufen kommen, wird Littler genaus so um jeden Sieg kämpfen müssen, wie jeder andere auch.
    An der Playsi vorm Match wird`s auf Dauer nix werden 8o.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • So in 3 Tagen geht es wieder los :thumbup:.

    Fragt mich nicht warum aber irgendwie habe ich trotzdessen, dass das Format nicht geändert wurde dieses Jahr doch wieder deutlich mehr Lust auf die Premier League als noch letztes Jahr. Womöglich liegt das wirklich an der Teilnahme der beiden Luke´s, die da frischen Wind reinbringen.

    Im Hinblick auf den 1. Abend in Cardiff am Donnerstag setze ich gefühlsmäßig mal auf MvG, der Price bei dessen Heimspiel im Finale im Schach halten wird.

    Ich glaube, dass es letztes Jahr schon Recht deutlich war, dass sich von Aspinall, Price, MvG, Smith und Clayton 4 sich durchsetzen werden. Dieses Jahr ist es so, dass eigentlich nur Wright und Aspinall sich sicher nicht durchsetzen werden. Bei allen anderen halte ich es für möglich

  • Ich glaube, dass es letztes Jahr schon Recht deutlich war, dass sich von Aspinall, Price, MvG, Smith und Clayton 4 sich durchsetzen werden. Dieses Jahr ist es so, dass eigentlich nur Wright und Aspinall sich sicher nicht durchsetzen werden. Bei allen anderen halte ich es für möglich

    Zumindest bei Aspinall seh ich schon auch die Möglichkeit einer Steigerung. Aber bei Wright würde mich alles andere außer Rang 8 (maximal 7) wundern, leider.

    Wenn ich tippen müsste bezüglich Tabelle und Konstanz würde ich :

    MvG / Littler / Humphries um Rang 1-3 kämpfen sehen

    Cross / Smith / Price um Rang 4-6

    und eben Aspinall und Wright um 7-8


    Wobei wie erwähnt, Aspinall eventuell noch noch oben springt und dafür dann ggf. Smith nach unten

  • So sehe ich das auch. Humphries, MVG und Littler sind momentan schon ein Stück vor dem Rest und werden sich über die Länge der Saison ins Halbfinale spielen. Danach sehe ich Price mit Cross quasi gleichauf, dicht gefolgt von Smith, der sofern er seine Form erreicht eine Welle reiten kann wie kaum ein zweiter. Aspinall und Wright sind die großen Außenseiter, wobei ich zumindest Aspinall nie abschreiben würde und er für das Format auch gemacht ist.


    Alleine der erste Spieltag wird schon sehr interessant mit den vergangenen beiden WM-Finals. Da hier nur maximal einer der drei Favoriten ins Finale kommen kann gilt es die Chance gleich für die restlichen Spieler auszunutzen.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Das Ding bei Smith ist halt, der wird 2/3 Spieltage in der PL haben, wo er wie in seiner Prime spielt und alles gewinnt und dann wird auch viele Spiele dabei haben, wo er chancenlos untergeht.


    Aspinall spielt seit den Wochen nach dem Matchplay nicht gut, weil er weniger trainiert. Wenn er wieder mehr trainiert wird er in der PL besser abschneiden. Aber wir haben letztes Jahr bei Aspinall und vorletztes Jahr bei Wright gesehen, dass es mindestens 2-3 Tagessiege für die Play-Offs und 2/3 Finals sein müssen. Nur das Halbfinale reicht nicht

  • Das Ding bei Smith ist halt, der wird 2/3 Spieltage in der PL haben, wo er wie in seiner Prime spielt und alles gewinnt und dann wird auch viele Spiele dabei haben, wo er chancenlos untergeht.


    War doch letzte Saison auch so. Er hat früh eins gewonnen, ist aber sonst nicht hervorgestochen und plötzlich dreht er auf, gewinnt drei in Serie und erreicht auf Platz 1 die Playoffs. :D

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • War doch letzte Saison auch so. Er hat früh eins gewonnen, ist aber sonst nicht hervorgestochen und plötzlich dreht er auf, gewinnt drei in Serie und erreicht auf Platz 1 die Playoffs. :D

    Soweit ich weiß ist Price als Nummer 1 in die Play-Offs gegangen, aber grundsätzlich hast du schon recht :thumbup:.

  • +++ Premier League 2024: Vorschau +++


    Am morgigen Donnerstag beginnt die Premier League 2024! Der neue Anstrich in diesem Jahr kommt nicht durch den Turniermodus, sondern durch die WM-Finalisten Luke Humphries und Luke Littler, die trotz Debütanten-Status neben Titelverteidiger Michael van Gerwen als Topfavoriten in die Premier League gehen.


    Unsere Vorschau

  • So. Den Auftakt werd ich mir wohl anschauen.... Mal sehen wie Gezzy beim Heimspiel drauf ist. Hoffe doch er kommt gut rein.


    Peter Wright - Rob Cross 2-6 klares Ding, wo Peter wieder maximal Anfang 90 spielt vermute ich

    Gerwyn Price - Nathan Aspinall 6-4 nervöses Spiel, aber hoffe Gezzy ziehts

    Michael van Gerwen - Michael Smith 6-3 erneut klares Ding

    Luke Littler - Luke Humphries 4-6 ggf. Hochklassisch


    Tippe auf Sieger 1 mal auf Humphries...

  • Ich mag ja Peter Wright sehr, allerdings glaube ich, dass er gegen Cross mit 1:6 verlieren wird, wobei du bei beiden nicht weißt, was du bekommst.

    Price wird gegen Aspinall Recht deutlich gewinnen und zwar mit 6:2.

    MvG wird eindeutig gegen Smith gewinnen und zwar mit 6:1

    Ich sag Mal, dass Littler gegen Humphries in Decider gewinnt.


    SF 1: Price gegen Cross wird eng, weil Price ist aktuell nicht so gut, wie bis August letztes Jahr. Ich denke, trotzdem, dass Price 6:4 gewinnt.


    SF2: Die Neuauflage der Finals der World Series Events wird MvG gewinnen, weil ich glaube, dass er hochmotiviert in die PL starten wird, damit er früh qualifiziert sein wird. 6:3 wird es für MvG ausgehen


    Finale: Price wird sein Heimspiel gewinnen mit 6:3 und MvG startet wie letztes Jahr mit einer Finalteilnahme in die PL Saison.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!