European Tour 1 - Wieze - 08.03. - 10.03.2024

  • ET 1 in den Oktoberhallen, Wieze


    Alle Infos gibt es [hier].


    Top 16 der Pro Tour Order of Merit (gesetzte Spieler):

    1. Dave Chisnall

    2. Luke Humphries

    3. Gerwyn Price

    4. Damon Heta

    5. Dirk van Duijvenbode

    6. Josh Rock

    7. Rob Cross

    8. Michael van Gerwen

    9. Jonny Clayton

    10. Danny Noppert

    11. Michael Smith

    12. Ross Smith

    13. Krzysztof Ratajski

    14. Gary Anderson

    15. Ryan Searle

    16. Ricardo Pietreczko


    PDC OoM + Pro Tour OoM Qualifier:

    Nathan Aspinall

    Peter Wright

    Joe Cullen

    Dimitri van den Bergh

    Chris Dobey

    Stephen Bunting

    Martin Schindler

    Andrew Gilding

    Daryl Gurney

    James Wade

    Gian van Veen

    Ryan Joyce

    Gabriel Clemens

    José de Sousa

    Brendan Dolan

    Raymond van Barneveld


    Tourcard Holder Qualifier:

    Mike De Decker

    Luke Woodhouse

    Lukas Wenig

    Jermaine Wattimena

    James HurrellRichard Veenstra

    Daniel Klose

    Luke Littler

    Berry van Peer

    Chris Landman


    Eastern Europe Qualifier:

    Romeo Grbavac


    Nordic & Baltic Qualifier:

    Andreas Harrysson


    Host Nation Qualifier:

    Geert De Vos

    Born Van Put

    Jeroen Caron

    Steven Strobbe

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Umfrage quer nutzen!

  • Rock your Dart!
  • Gleichmal das Aufeinandertreffen der letzten beiden Major Champions, der Sieger darf dann in Runde 2 gegen Rock ran.

    Ansonsten auch potentielle hochattraktive Matches mit u.a. MvG-Wright, Searle-Aspinall, Smith-de Decker, DvD-Cullen oder auch Anderson-van Veen in Runde 2 mit dabei.

  • Gute Chance für Clemens, der schnellstmöglich einige gute Resultate einspielen sollte. Derzeit ist er weder für Matchplay noch für den Grand Prix qualifiziert und Ende Jahr fällt das fette WM-Halbfinale raus!

  • Gute Chance für Clemens, der schnellstmöglich einige gute Resultate einspielen sollte. Derzeit ist er weder für Matchplay noch für den Grand Prix qualifiziert und Ende Jahr fällt das fette WM-Halbfinale raus!

    Ganz konkret sollte er die Chance nutzen um sich den PDPA-Qualifier für die ET5/6 zu sparen, da ist er nämlich momentan außerhalb der 32 qualifizierten Spieler.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Kann mir jemand erklären wieso Wright in der 1. Runde ran muss, obwohl er in der pro Tour Order of merit unter den Top 16 ist?

    Ist er nicht. Es zählt die PTOoM zum Cutoff, der am 02. Februar war. Zu diesem Zeitpunkt war er 19. in der PTOoM.


    https://www.dartsrankings.com/et2


    Drücke über der PTOoM den Button "Show Seeds and OoM Qualifiers", dann erscheint die relevante Sortierung der Top 16 der Pro Tour, die eben dann für Runde 2 gesetzt ist.

    Best Leg: 13 (3x) - Highfinish: 170 (4x)

    Lieblingsspieler: Gerwyn Price, Nathan Aspinall, James Wade, Joe Cullen & Chris Dobey

  • Ist er nicht. Es zählt die PTOoM zum Cutoff, der am 02. Februar war. Zu diesem Zeitpunkt war er 19. in der PTOoM.


    https://www.dartsrankings.com/et2


    Drücke über der PTOoM den Button "Show Seeds and OoM Qualifiers", dann erscheint die relevante Sortierung der Top 16 der Pro Tour, die eben dann für Runde 2 gesetzt ist.

    Ah alles klar, danke dir.

    Wieso war dann am 02. Februar cutoff?

    Weil da die ersten Player Championships los gingen oder da die ersten Qualifier waren?

  • Ein Spiel was die bisherigen 1,5 Jahre auf der Tour von Klose ganz gut beschreibt. Er kann mithalten aber trifft oft in den entscheidenden Momenten die Doppel nicht

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Rock your Dart!
  • Ein Spiel was die bisherigen 1,5 Jahre auf der Tour von Klose ganz gut beschreibt. Er kann mithalten aber trifft oft in den entscheidenden Momenten die Doppel nicht

    Er hat 3 von 6 Doppel getroffen, so viele hat er also nicht verpasst. Berry warf 4 daneben, bekam allerdings 10 Versuche. Es war enger als 6-3 aussieht, und Klose hat wenig falsch gemacht. Scoring hätte bei beiden besser sein können.

  • Er hat 3 von 6 Doppel getroffen, so viele hat er also nicht verpasst. Berry warf 4 daneben, bekam allerdings 10 Versuche. Es war enger als 6-3 aussieht, und Klose hat wenig falsch gemacht. Scoring hätte bei beiden besser sein können.

    Die 60 beim Stand 1:2 müssen dann halt weg. Auch beim 4:3 kriegt er Darts zum 4:4. Er macht sie leider beide Male nicht. Dann wird es halt auf der European Tour schwer werden

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Die 60 beim Stand 1:2 müssen dann halt weg. Auch beim 4:3 kriegt er Darts zum 4:4. Er macht sie leider beide Male nicht. Dann wird es halt auf der European Tour schwer werden

    Berry lässt auch mal 18 und 10 stehen, nach mehrere Fehlversuche. Die gibt's nun einmal. 80% Doppelquote zu erwarten ist unrealistisch. So funktioniert Darts nicht. Berry hat sich 4 Darts auf Doppel mehr erarbeitet. Das war letztendlich entscheidend.

  • Berry lässt auch mal 18 und 10 stehen, nach mehrere Fehlversuche. Die gibt's nun einmal. 80% Doppelquote zu erwarten ist unrealistisch. So funktioniert Darts nicht. Berry hat sich 4 Darts auf Doppel mehr erarbeitet. Das war letztendlich entscheidend.

    Würde auch eher sagen der "Fehler" war am Anfang der Partie das er gut gescored hat, dann aber im Übergang schlecht war udn sich so zu wenige Doppel-Darts erspielen konnte.


    Letztlich hatte er halt im vergelich zu Berry das schlechtre Timing, was Klose bei Niederlagen leider öfters hat. Andererseits sind seine Siege auch oftmals auf Timing zurückzuführen, da er seinene Gegner nur äußerst selten an die Wand spielt...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!