Grand Slam of Darts 2024

  • Meinst Du? Ich hätte eher gedacht, dass ihm klar war - da er auf einer Boogie-Zahl stand - dass das Leg eh weg ist und er wollte zumindest mal "trommeln". Ist aber meine subjektive Wahrnehmung.

    Ja er hatte 165 und wollte mit 25 auf 140 weiterspielen dann war halt 50 50 25 für Tops der Plan.

  • Meinst Du? Ich hätte eher gedacht, dass ihm klar war - da er auf einer Boogie-Zahl stand - dass das Leg eh weg ist und er wollte zumindest mal "trommeln". Ist aber meine subjektive Wahrnehmung.

    weil er mit einer 125 für 40 Rest gestanden hätte. So meinte ich das. Die Chance eine 125 zu werfen ist recht groß für solche Spieler und wird öfter mal gesehen.

    Love the Darts

  • Wenn littler bock hat ist er kaum und von wenigen zuschlagen. Glückwunsch zum Titel. Ich hoffe sein benehmen wird sich in Zukunft bessern aber er ist ja noch jung. Er wird die Nächste ära prägen ähnlich wie MVG oder gar Taylor. Voraussetzung ist das er gesund und motiviert bleibt denke ich.

  • Wenn Littler mit der Haltung und Einstellung in die Matches geht wie beim Grand Slam ist er mMn bei der WM kaum zu stoppen. Er hat auch klar gezeigt, dass eine lange Distanz ihm klar in die Karten spielt. Gary hat ja ein Topmatch abgeliefert und hatte zudem noch herausragendes Timing (High Finishes, zig mal mit dem letzten Dart gecheckt, etc.) und es hat trotzdem nicht gereicht.

    Also Chancen sehe ich:

    - Setmodus: der ist schon bisschen mehr tricky, aber Littler hat letztes Jahr gezeigt, dass ihm auch der Modus liegt

    - Wenn die Distanz kürzer ist, ist er anfällig. Das könnte die Chance für andere sein, z.B. jetzt bei PC Finals. Aber mit der Mentalität vom Grand Slam passiert ihm ein Ausscheiden wie gegen Gilding auch nicht nochmal, trotz Modus first to 6 Legs.

    Meine 3 Lieblingsspieler: Flo Hempel, Gary Anderson, Niko Springer 1.D2.D3.D

    Erweiterter Kreis: Schindi, Domi, Barney, Humphries, Noppert, Gezzy, Hopp

  • Bei Littler kann ich mir auch vorstellen, dass Gegner bald vor ihm Angst haben wie es eine Zeit lang auch bei MvG der Fall war. Der konnte in seiner Prime jauf Bühnen auch nur von wenigen Spielern wirklich herausgefordert werden (z.B. Barney oder Gary).

    Das wird dann dazu führen, dass Littler selbst dann gewinnt wenn er nicht sein Topniveau spielt.

    Das Niveau ist im Vergleich zu damals aber besser geworden und es gibt viel mehr Spieler die Littler matchen können selbst wenn er gut spielt, wie man bei Gary und MDD gesehen hat. MDD hätte ohne die gezielten Pfiffe höchstwahrscheinlich sogar gewonnen.


    Edit: Was Littler auch kann, sind die Winning Streaks die Van Gerwen so gefährlich gemacht haben. Ich meines es hat mal Webster mit 6-0 gegen ihn geführt aber dennoch noch 7-11 verloren oder so. Gary hat mal 3-0 bei der WM geführt aber es endete 3-4. d.h. selbst wenn man weit vorn ist, bleibt es bis zum letzten Dart gefährlich.

    Einmal editiert, zuletzt von aivm (18. November 2024 um 20:20)

  • Hm, da ich mir die Statistiken vorhin erst angeschaut hab:


    Anderson lag vom Scoring her gegen Littler deutlich unter seinem Jahres-Schnitt (bei LIttler genau andersrum), was man auch insbesondere an seinen mickrigen fünf 180ern sieht! Da liegt er im Jahres-Schnitt nämlich auf der 1 (und entsprechend auch vor Littler), hat im Halbfinale aber mit Abstand die niedrigste Quote, und das obwohl sowohl Lukeman als auch Mansell eher im hinteren Mittelfeld der Toucardholder rangieren :|

    Von daher letztlich genau andersrum wie bei de Decker, dem die Doppelquote hintenraus natürlich das Genick gebrochen hat, und angesichts der vielen tollen Spiele von Anderson dieses Jahr aus meiner Sicht definitiv kein Topmatch von Anderson:!:

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Anderson hat aber die Topspiele auf dem Floor (und bei seinem ET-Sieg) gezeigt. Auf der Major-Bühne hat er nicht sonderlich viel gerissen, bis auf den Grand Slam der mit dem Halbfinale ganz gut war.

  • Da hilft einfache Mathematik ^^ geht der erste bei 124 in die einfache 20, dann hast du noch 104. Dann gehst du natürlich mit dem zweiten nicht mehr auf Triple 20 sondern auf Triple 18, denn dann Landest du ebenfalls bei nem Treffer auf Bull

    Aber z.B. Littler wäre so selbstbewusst zu glauben, dass er 2x triple 20 trifft und dann hätte er nur noch 4, also Doppel-2 übrig.

  • Littler ist selbstbewusst genug für fast jeden Weg. Ihm traue ich auch zu, zweimal T17 zu spielen und dann auf D11 zu checken - weil er es halt kann!

    Nur die 162 bleibt Chuck Norris vorbehalten.

    Premier League ist doof!

  • Ihm traue ich auch zu, zweimal T17 zu spielen und dann auf D11 zu checken - weil er es halt kann!

    Der Weg gehört Keegan Brown :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Weg gehört Keegan Brown :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :verb::verb::verb: Aber Taylors Reaktion klasse. Er kann solche Momente des Gegners auch Anerkennen. Geil!

  • Littler ist selbstbewusst genug für fast jeden Weg. Ihm traue ich auch zu, zweimal T17 zu spielen und dann auf D11 zu checken - weil er es halt kann!

    Nur die 162 bleibt Chuck Norris vorbehalten.

    Aber etwas näherliegend wäre doch die 124 mit T18T18D8 oder ähnliches auszumachen ( werdscher bitte ein ebenso tolles Video heraussuchen^^). Wie kommt man ausgerechnet auf T17T17D11?

    Einmal editiert, zuletzt von manicha (18. November 2024 um 22:08)

  • Aber etwas näherliegend wäre doch die 124 mit T18T18D8 oder ähnliches ( werdscher bitte ein ebenso tolles Video heraussuchen^^). Wie kommt man ausgerechnet auf T17T17D11?

    Da gibts durchaus einen Unterschied. Wenn du auf der 17 startest, besteht noch die Möglichkeit über T19-Bull. Und wenn der erste gut steckt, hat der ein oder andere (mich eingeschlossen:S) so einen Automatismus, gleich drauf zu bleiben, egal was für ein Doppel übrigbleibt. So zum Beispiel bei der 134 (T18-T18-D13) oder 138 (T20-T20-D9).

    Und mit der 18 bleibt eben kein Finish übrig, wenn du das Singlefeld triffst.

  • Da gibts durchaus einen Unterschied. Wenn du auf der 17 startest, besteht noch die Möglichkeit über T19-Bull. Und wenn der erste gut steckt, hat der ein oder andere (mich eingeschlossen:S) so einen Automatismus, gleich drauf zu bleiben, egal was für ein Doppel übrigbleibt. So zum Beispiel bei der 134 (T18-T18-D13) oder 138 (T20-T20-D9).

    Und mit der 18 bleibt eben kein Finish übrig, wenn du das Singlefeld triffst.

    OK. Danke für diese Ausführung. Das war mir bei der Konstellation bisher noch nicht aufgefallen, da dieser Weg wohl nur sehr selten versucht wird. Endlich mal wieder hier was dazu gelernt.:danke:

  • Aber etwas näherliegend wäre doch die 124 mit T18T18D8 oder ähnliches auszumachen bitte ein ebenso tolles Video heraussuchen^^). Wie kommt man ausgerechnet auf T17T17D11?

    Ehrlich gesagt, habe ich nur ein paar krumme Zahlen zusammengeschrieben, die zusammen 124 ergeben, und mir nichts weiter dabei gedacht. Bin offenbar ein Intuitiv-Darter :D.

    Premier League ist doof!

  • Da gibts durchaus einen Unterschied. Wenn du auf der 17 startest, besteht noch die Möglichkeit über T19-Bull. Und wenn der erste gut steckt, hat der ein oder andere (mich eingeschlossen:S) so einen Automatismus, gleich drauf zu bleiben, egal was für ein Doppel übrigbleibt. So zum Beispiel bei der 134 (T18-T18-D13) oder 138 (T20-T20-D9).

    Und mit der 18 bleibt eben kein Finish übrig, wenn du das Singlefeld triffst.

    Wahnsinn, Werdscher kennt nicht nur alle videos für alle Checkwege, sondern ist auch noch der deutsche Kirk Bevins "Calculator" der jeden Checkweg erklären bzw. seine Unsinnigkeit erklären kann, Hammer! :verb:

    Nur die 162 bleibt Chuck Norris vorbehalten.

    Einen Chuck Norris-Weg um eine Bogey-Zahl zu checken dürfte es ja auch noch geben. Chuck Norris würde seinen dart x-mal so schnell wie Jeffrey de Zwaan ins Board hämmern, so dass der Dart den Draht zwischen 2 Feldern durchtrennt und somit die Spitze das Board berührt. Somit müsste der Mittelwert der beiden Felder zählen. Damit sollte es doch Möglichkeiten geben Bogey-Zahlen zu checken. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!