PDC Challenge Tour 2025

• Naja, nach Deutschalnd zu fliegen um sowohl ChallengeTour, als auch jetz ProTour zu spielen, wär aus sportlicher Sicht schon die deutlich bessere Entscheidung gewesen!

Ja aber wie Archer im vorherigen Post meinte ist ja gar nicht klar ob die eine Tour-Card will. Und die Development Tour gibt es ja auch noch wo es bisher ganz gut aussieht für Greaves. :)

• Umfrage quer nutzen!

• Entry list fürs WE sind auch raus, "nur" 6 deutsche diesmal. Ehlers, Troppmann, Merk, Schwab, Oliver Müller Frankfurt und tim scholz.

U.a. Horvat, Unterbuchner und Klose nicht. Letztere beide sind ja bei der european Tour.

• Könnten Klose und Unterbuchner theoretisch noch für Samstag/Sonntag nachmelden, wenn sie Freitag bei der ET ausscheiden?

Nachmelden ist bei der PDC nicht möglich.

Da müssten sie schon zuvor ins Risiko gehen.

Gian van Veen hat vor 1 oder 2 Jahren ja auch freitags ET in den Niederlanden (ich meine damals Zwolle) gespielt und im voraus für Samstag & Sonntag gemeldet.

Nach dem verlorenen Spiel ist er nachts rüber auf die Insel. Da muss man aber schon zuvor in der Meldeliste stehen.

• Entry list fürs WE sind auch raus, "nur" 6 deutsche diesmal. Ehlers, Troppmann, Merk, Schwab, Oliver Müller Frankfurt und tim scholz.

U.a. Horvat, Unterbuchner und Klose nicht. Letztere beide sind ja bei der european Tour.

Für mich ist das Nichtantreten von Horvat und das Nichtmelden für Sa/So von Klose und Unterbuchner schon nicht so ganz nachvollziehbar, bzw. mir fehlt hier zum einen die Überzeugung an das eigene Können, der unbedingte Wille oder eben eine profihaftere Einstellung der Dartskarriere fast alles unterzuordnen, es kann natürlich auch sein, dass das Geld bzw. Urlaub/Freistellung von einem Arbeitgeber fehlt für das CT-Wochenende.

Alle drei haben definitiv das Können, natürlich mit einsprechendem Glück gepaart, sich unter die besten 8 bis 10 im CT-Ranking zu spielen, wie ca. 50 bis 70 weitere Spieler, das sind die Spieler, die ca. einen 85+ Durchschnittsaverage auf der CT-Tour spielen, ein Franz Rötzsch zählt hier auch dazu. Leider hat auch er nicht gemeldet!; Kevin Troppmann hat 84,87 nach 10 Turnieren und hat erfreulicherweise gemeldet!. Jedoch auch von den anderen 50 bis 70 Spieler setzen nicht alle von ihnen alles auf die Karte CT-Tour, so hat ja Simon Whitlock schon wieder nicht gemeldet, Christian Perez hat z.B. in Deutschland gefehlt usw., die Liste ließe sich beliebig fortsetzen. Am Ende gibt es aber doch ca. 30 Spieler mit dem entsprechenden Können, die alle 24 Turniere spielen werden und damit sich schon mal maximale Chancen erspielen um möglichst weit vorne im CT-Ranking zu landen!

Erstens gibt es ja an so einem Wochenende mit 5 Turnieren auch schon so viel Preisgeld, dass ein Teil der Reise-und Meldekosten damit gedeckt sein sollten, bei Horvat mit einem Turniersieg ist sogar da schon ein Gewinn möglich.

Zweitens gibt es eben diese WM-Tickets zu gewinnen, die dieses Jahr mindestens 15.000 Pfund wert sind! Die sollten doch Anreiz genug sein, sich dafür zu qualifizieren. Da es sogar sein könnte, dass sogar mehr als 2 Tickets an die CT gehen, sind die Chancen sogar größer denn je sich diesen WM-Platz und das Geld zu sichern! Zudem werden eventuell Beau Greaves über World Womes Matchplay oder DT sich schon qualifiziert haben und ein Labanauskas vielleicht über die ProTour, so dass vielleicht sogar schon Platz 5 oder 6 im bestmöglichen Fall für eine WM-Teilnahme ausreichen werden. Das können unsere Jungs doch erreichen, nicht das ich es erwarte, aber ich würde mir den unbedingten Versuch schon wünschen und dazu sollte man natürlich an so vielen Turnieren, wie möglich von den 24 teilnehmen!

Drittens könnten für Klose und Unterbuchner ja auch noch die Tourcard im besten Fall bei rausspringen, die sie nach eigenen Aussagen, die ich in Interviews gehört habe, anstreben. Auch hier gilt, dann muss ich auch alles dafür tun, sonst wird es nichts, denn es gibt andere, die auch sehr gute und talentierte Spieler sind wie ein Ted Evetts, die sich dann eben die TC holen werden!

• Post by Darterrix180 ().

This post was deleted by the author themselves ().
  • Die deutschen Duelle:

🇩🇪Troppman-Waites🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿

🇩🇪Ehlers-Coates🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿

🇩🇪Schwab-Newton🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿

🇩🇪Scholz-Nees🇧🇪

🇩🇪Müller(Ffo)- Radford🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿

🇩🇪Merk- Cass🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿

• Also ich versteh die Diskussion über das „nicht melden“ fûr Sa/So bei den anderen schon, aber man darf gleichzeitig auch nicht unterschätzen, was für ein Stress das ist. Für Daniel & Michi nach Sindelfingen und beim Ausscheiden direkt am selben Abend nach MK zu fliegen ist teuer (Flug mit Umbuchoption, Uber von Stansted/Heathrow) und auch ein Stress, da die Niederlage bei der Eurotour da war und dann noch die Reise selber. Da wird dann so oder so nicht das A Game abgerufen und dann lohnts sich halt auch nicht. An Dragutins Stelle hätte ich zH auch lieber die Kreuzfahrtreise genommen, da dort wahrscheinlich auch einiges an Geld fließt + keine Kosten für ihn entstehen und dazu noch etwas abschalten. Für alle drei ist ja auch „die leichtere WM Option“ durch die Super League ohne Tourcardholder auch noch eine Option. Man muss da auch einfach seine realistischen Chancen einschätzen bei dem aktuellen Niveau der CT und was man selber unter den Bedingungen spielen kann.

Schade ists aber allemal, weil Michi und Daniel zu 100% das Level für die Tour haben und ja gut bei Dragutin ists halt so oder so, dass er die Tourcard gar nicht haben will.

Von allen hoffe ich aber am meisten, dass Arno performt und sich bald (wenigstens als Nachrücker) mal meldet auf der Tour. Glaube der Mann kann auch viel zeigen :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!