Players Championship Finals 2024

• Am Wochenende vom 22.11-24.11 finden die Players Championship Finals in Minehead statt.

Die PDC hat heute den Spielplan der beiden Bühnen bekannt gegeben.

Schindler und Clemens sehen wir auf der Hauptbühne.

Freitag Nachmittag Bühne 1:

van Veen - S. Williams

Dolan - Schindler

Edhouse - Woodhouse

Wade - Burton

Searle - de Graaf

Lukeman - Scutt

Chisnall - Cullen

Freitag Nachmittag Bühne 2:

Gilding - Doets

o´ Connor - Zonneveld

Ratajski - Razma

Menzies - J. Williams

Duijvenbode - Rydz

Joyce - Sedlacek

Plaisier - Suljovic

Soutar - Wattimena

Nijman - Huybrechts

Freitag Abend Bühne 1:

Gurney - Wright

Price - Tricole

Dobey - Aspinall

Gerwen - White

Littler - Cross

Humphries - Clemens

Anderson - Meikle

Freitag Abend Bühne 2:

Heta - King

Clayton - Hempel

Noppert - Hurrell

van Barneveld - Landman

Bunting - Vandenbogaerde

de Decker - Veenstra

M. Smith - Taylor

Rock - R. Evans

R. Smith - van den Bergh

Distanz in der 1.Runde beträgt Best of 11 / First to 6.

Dazu wird zwischen dem letzten Halbfinale und dem Finale, das Finale der Junioren WM zwischen van Veen und van der Velde ausgetragen.

https://www.pdc.tv/news/2024/1…s-schedule-play-confirmed

• Umfrage quer nutzen!

• Letztes Jahr war es ja schon theoretisch möglich, dass Van Veen am Tag des Jugend-WM-Finals noch bei den PC-Finals im Einsatz ist. Mit seiner aktuellen Form ist das jetzt nochmal wahrscheinlicher. Sollte er sogar das Finale erreichen, wird es für die PDC etwas herausfordernd mit der Terminansetzung 😂

Naja, viel kann und muss man in dem Fall gar nicht machen. Einfach die Spiele am Finaltag so ansetzen, dass van Veen im ersten Halbfinale ist und wenn er tatsächlich das Finale erreicht, gibt es eben noch ca. 15 Minuten Pause zwischen den Jugend-WM- und PCF-Finalspielen.

• Nach dem Grand Slam ist vor den PC-Finals ;):):thumbup:.

Über die Favoriten brauchen wir uns auch hier wohl nicht unterhalten.

Die beiden Luke´s (Humphries und Littler) gehen auch bei der letzten Generalprobe vor der WM als absolute Topfavoriten in das Turnier, ich weiß absolut laaaaaaaaaangweilig :saint:^^.

Beim Rest würde mich nach diesem Jahr ansonsten aber nahezu nichts mehr überraschen, weshalb ich mich jetzt mal traue und die Behauptung aufstelle, dass Nijman im Halbfinale gegen MdD (revanchiert sich zuvor bei Littler für die Niederlage beim Grand Slam) sein Finalticket bucht, wo er im Finale auf "Cool hand", der in seinem zuvorigen Halbfinale wiederum einen aus Bunting/Rock/Dirk eliminiert treffen wird.

Da wird sich dann glaube die Erfahrung durchsetzen, sodass der amtierende Weltmeister erstmalig einen Major-Titel erfolgreich verteidigen kann.

• Frauen von Welt spielen Dart
  • Sicherlich richtig. Wenn schlagbar dann eher früh... Also Gaga und Cross : best of 11 ist das machbar mit dem A Game ;)

Dazu wünsch ich mir ganz bescheiden mal wieder einen kleinen Run von Gezzy sowie das Chizzy zumindest 1-2 Runden schafft (günstiger als cullen geht als Auftaktlos ja fast nicht, so Schade das is...)

• Wie kann es eigentlich sein, dass Littler gegen Cross in der ersten Runde kommt, sehr ungewöhnliche Konstellation. ^^ Da ist zumindest ein frühes Ausscheiden möglich (siehe Grand Prix). Vermute aber Littler nimmt das Selbstverständnis vom Grand Slam mit.

Meine 3 Lieblingsspieler seht ihr in meinem Namen 1.D2.D3.D Barney und Schindi komplettieren meine Top 5.

• Wie kann es eigentlich sein, dass Littler gegen Cross in der ersten Runde kommt, sehr ungewöhnliche Konstellation. ^^ Da ist zumindest ein frühes Ausscheiden möglich (siehe Grand Prix). Vermute aber Littler nimmt das Selbstverständnis vom Grand Slam mit.

Ganz einfach. Weil Cross eine eher schwache Pro Tour gespielt hat bzw. einige Turniere ausgelassen hat, weshalb er nur auf Rang 57 der entsprechenden Rangliste steht. Somit muss er direkt gegen die Nummer 8, eben Littler, spielen.

• Ganz einfach. Weil Cross eine eher schwache Pro Tour gespielt hat bzw. einige Turniere ausgelassen hat, weshalb er nur auf Rang 57 der entsprechenden Rangliste steht. Somit muss er direkt gegen die Nummer 8, eben Littler, spielen.

Ja er hat nur 2/3 der Turniere mitgenommen und gerade im ersten Halbjahr viel ausgelassen. Ich denke das steht auch im Zusammenhang mit der PL-Teilnahme.

• Rock your Dart!
  • Ganz einfach. Weil Cross eine eher schwache Pro Tour gespielt hat bzw. einige Turniere ausgelassen hat, weshalb er nur auf Rang 57 der entsprechenden Rangliste steht. Somit muss er direkt gegen die Nummer 8, eben Littler, spielen.

Undankbar ist dies aber vor allem für Littler, der sich durch gute Leistungen auf Rang 8 spielte. Er bekommt mit Cross einen viel stärkeren Gegner, als dass man dies in dieser (hinteren) Ranglisten-Region erwarten würde.

Cross hingegen ist für den schwierigen Gegner selbst verantwortlich aufgrund der von dir genannten Gründe.

• Für mich macht es die PC Finals (als sonst nicht so herausragendes Major) interessanter, dass die Setzung aufgrund des o.g. Effekts etwas random wirkt. Dadurch haben wir schon in der ersten Runde einige Kracherduelle.

• Undankbar ist dies aber vor allem für Littler, der sich durch gute Leistungen auf Rang 8 spielte. Er bekommt mit Cross einen viel stärkeren Gegner, als dass man dies in dieser (hinteren) Ranglisten-Region erwarten würde.

Cross hingegen ist für den schwierigen Gegner selbst verantwortlich aufgrund der von dir genannten Gründe.

Die sollen ja nicht Taktieren sondern ihr Dartspielen und Geld verdienen

• Rock your Dart!
  • Wo bleiben die Predictions für alle 32 Spiele? :/:D

Das ist mein Stichwort, dann fange ich doch mal an ;) ... nein Spaß beiseite, natürlich nicht, das sprengt hier sonst den Rahmen und führt zu vielen Frustrationen ^^.

Man kann stattdessen ja mal die verschiedenen Achtel durchgehen und die Leute auflisten, die man so für das Viertelfinale auf dem Zettel hat.

1. Achtel: Dobey, MdD, MvG

2. Achtel: Littler, Cross, Edhouse, Woodhouse, Noppert, Wade

3. Achtel: Searle, Price, Nijman, GvV

4. Achtel: Gilding, R. Smith, Plaisier

5. Achtel: Bunting, Scutt, Lukeman, Gurney

6. Achtel: Rock, Wattimena, Clayton, Dirk

7. Achtel: Humphries, Heta

8. Achtel: Gary, Martin, Menzies, J. Williams, Joyce

• Denke auch zu jedem Spiel etwas zu schreiben sprengt dann doch den Rahmen ,weswegen ich diesmal nur rein die Ergebnisse des heutigen Tages predicte.:)

Gilding 6:3 Doets

Van Veen 6:4 S. Williams

William O'Connor 4:6 Zonneveld

Dolan 2:6 Schindler

Ratajski 5:6 Razma

Edhouse 6:4 Woodhouse

Menzies 4:6 J. Williams

Wade 6:2 Burton

van Duijvenbode 6:3 Rydz

Searle 6:4 de Graaf

Joyce 6:3 Sedlacek

Lukeman 6:5 Scutt

Plaisier 6:3 Suljovic

Chisnall 6:5 Cullen

Soutar 0:6 Wattimena

Nijman 6:1 Huybrechts

Heta 6:1 King

Gurney 6:3 Wright

Clayton 6:5 Hempel

Price 6:4 Tricole

Noppert 6:3 Hurrell

Dobey 6:4 Aspinall

van Barneveld 6:5 Landman

van Gerwen 6:3 White

Bunting 6:2 Vandenbogaerde

Littler 5:6 Cross

De Decker 6:3 Veenstra

Humphries 6:4 Clemens

M.Smith 6:5 Taylor

Anderson 6:2 Meikle

Rock 6:5 Evans

R.Smith 6:3 van den Bergh

2-3 kleinere Überraschungen werden schon dabei sein. Insbesondere beim Littler Match dürfte die kurze Distanz gegen Cross durchaus ein Knackpunkt werden, wenn Littler die ersten 3 Legs nicht gut rein kommt und Cross sein Spiel voranbringt.

Bei den 3 deutschen rechne ich realistisch nur mit einem Schindler Sieg wobei ich Hempel und Clemens jetzt nicht als chancenlos betrachten würde. Auch ein Clemens kann Humphries auf einer kurzen Distanz besiegen. Allerdings rechne ich mit Humphries' Reaktion nach dem Grand Slam Gruppenaus und denke er wird sich bei dem Turnier wieder freispielen.

• Gilding 3:6 Doets

Van Veen 6:4 S. Williams

William O'Connor 4:6 Zonneveld

Dolan 4:6 Schindler

Ratajski 6:4 Razma

Edhouse 6:4 Woodhouse

Menzies 6;3 J. Williams

Wade 6:2 Burton

van Duijvenbode 6:3 Rydz

Searle 6:4 de Graaf

Joyce 6:3 Sedlacek

Lukeman 6:5 Scutt

Plaisier 6:3 Suljovic

Chisnall 4:6 Cullen

Soutar 2:6 Wattimena

Nijman 6:1 Huybrechts

Heta 6:1 King

Gurney 6:2 Wright

Clayton 6:2 Hempel

Price 6:4 Tricole

Noppert 6:3 Hurrell

Dobey 5:6 Aspinall

van Barneveld 6:5 Landman

van Gerwen 6:3 White

Bunting 6:4 Vandenbogaerde

Littler 6:4 Cross

De Decker 6:3 Veenstra

Humphries 6:4 Clemens

M.Smith 6:5 Taylor

Anderson 6:2 Meikle

Rock 6:3 Evans

R.Smith 6:3 van den Bergh

• Frauen von Welt spielen Dart

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!