PDC Development Tour 2025

• @ Manicha: Mea culpa! Irgendwie hab ich den Niko bei Springer immer mit C im Kopf... ^^

Ich hatte dafür bis zum letzten Wochenende Paige Pauling immer komplett verdreht im Kopf, da der Name bei Dartconnect immer mit Nachname und dann mit Vorname geschrieben wird und ich dadurch einen eigenen Namen in meinem Kopf kreiert hatte. Dafür hat man ja gute Freunde. ^^

• Umfrage quer nutzen!

• (Anmerkung: Matthew Gordon und Kieran Thompson werden als GBR geführt, jedoch ist Gordon meines Wissens nach Australier und Thompson Engländer, entsprechend habe ich sie diesen Ländern zugeordnet).

Ich glaube hier verwechselst Du Matthew Gordon mit dem tatsächlich australischen Dartspieler Gordon Glen Mathers!;)

Matthew Gordon ist bei allen Internetseiten, die ich angeklickt habe entweder GBR oder Engländer, aber nie Australier!

• Das Paige-Pauling-Phänomen gilt übrigens auch für Marcel Walpen bei der NextGen. Der wird auch immer als "Marcel, Walpen" geführt... 8o

Alllerdings weiß man da ja, dass das verkehrt herum ist. :D

Lieblingsspieler: 1.DCool-Hand 2.DThe Asp 3.DHeavy Metal

• Wir gehen in Serie
  • Greaves - Crabtree wäre ein tolles Halbfinale gewesen... Ich denke mal, dass Beau das jetzt auch durchzieht. (Oder schafft LML ein Monster-Comeback? - ich glaube nicht...)

Lieblingsspieler: 1.DCool-Hand 2.DThe Asp 3.DHeavy Metal

• Da schafft Barkhausen jeweils das Rebreak zum 3-3 bzw. 4-4 gegen Blom und spielt danach jeweils Anwurflegs des Grauens und verliert entsprechend.

Die Chancen zum Sieg lagen wohl eher im ersten und besonders im dritten Leg, wo für 40 Rest drei Darts zum Checken nicht genutzt wurden.

• Kurzer Nachtrag zu heute Nachmittag. Zwischendurch wurde das hier auf Dartconnect angezeigt:

Danach wurde auf 17 (!) Rest korrigiert. Das würde ja bedeuten, dass Rietbergen T57, DBull gespielt und dann die D17 verfehlt haben muss, oder liege ich da falsch? Letztlich hat er dann 12 Darts für das Leg gebraucht.

Weber in der Tat enttäuschend bislang ...

• T20, 19, T15 (Versuch auf T10)

• Gratulation an 1.DBeau Greaves zum nun auch zweiten DT-Titel in diesem Jahr. Das ist wirklich beeindruckend, wie sie immer die passende Antwort hat und auf welchem Niveau sie unterwegs ist. Diesmal ist ihr Turnieraverage 93,39.:verb::verb::sg:

• Wir gehen in Serie
  • Weiß eigentlich jemand, ob Beau dieses Jahr mal die PDC-WM spielen wird (qualifizieren würde sie sich bestimmt irgendwie)?

Nein wird sie nicht Stand Ende 2024. Nur wenn die PDC die Regeln ändert oder das Preisgeld über 25.000 Pfund für die erste Runde geht (schätze ich).

Qualifizieren wird sie sich mindestens 3fach, eher 4 fach, potenziell sogar 5fach.

• Beau also tatsächlich auch heute noch mit Titel Nummer 2 bereits :):thumbup:.

Wer bei mir abseits von ihr vor der Saison bereits auch schon enorm hoch im Kurs stand und der heute mit einem Finale und dem erwähnten Rekordaverage aufgezeigt hat, wohin es bei ihm gehen kann ist Charlie Manby, der sich im Vergleich zu letztem Jahr spielerisch nochmal deutlich weiterentwickelt hat.

• Ich frage mich gerade, wie groß wohl jetzt schon der Raum sein muss, wo Beau ihre ganzen Dartstrophäen aufbewahrt. Wenn sie bis 55 oder 60 Jahre weiterhin so erfolgreich Darts spielt, reicht doch eine Halle gar nicht mehr aus, die braucht dann eher ein ganzes Messegelände!

Ich stelle mir gerade so vor, wie man durch Beau Greaves Dartsmuseum geführt wird und es dann heißt: "Wir kommen nun in den Trophäenraum 2025, im ersten Schrank befinden sich die 12 Trophäen der DT-Siege, im nächsten die 10 Titeltrophäen der CT ..."

• Beau lässt es im Vormittagsturnier immer locker angehen um dann am Nachmittag/Abend zu gewinnen. Damit wird sie auch nach dem Wochenende auf einem TC-Platz in der DT liegen. ^^

Manbys 130er ist übrigens kein absoluter Rekord, nur Rekord seit Dartconnect und auch für die DT natürlich.

• Wir gehen in Serie

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!