World Cup of Darts 2025

• Umfrage quer nutzen!

• Was ein überragendes Finale.

Von der Intensität her vermutlich das beste Spiel, welche ich gesehen habe.

Die hatten alle so einen Willen und dabei alles extrem fair.

Und ganz großes Kino von Price und Clayton, was Verhalten in einer Niederlage angeht.

Bei nem 11er im Decider machst aber halt auch nix mehr…

• Für Gurney freut es mich an meisten. Er fliegt immer so unter dem Radar und ist relativ unscheinbar. Hier hat er bewiesen was für eine Klasse auch er eigentlich hat.

Und dabei ist er einfach so unglaublich sympathisch. Gurney gehört schon länger zu meinen Lieblingsspielern. Erinnert auch optisch immer ein bisschen an einen dartenden Buzz Lightyear 😅

• Wow, einfach nur wow. Herzlichen Glückwunsch an Nordirland für diese mega-inspirierende, enthusiastische und sportlich herausragende Leistung! Und auch an Wales für ein ebenso fantastisches Turnier und für den ultimativen Sportsgeist im Moment der Niederlage.

Was für ein Finale. Alles, was diesen geilen Sport ausmacht, in absoluter Reinform. Emotionen, unfassbare Präzision und vier Spieler im völligen Tunnel. Man muss wohl festhalten, dass Deutschland in einem solchen Finale ein A+-Game hätte auspacken müssen, um da Schritt halten zu können. Aber kein Vorwurf: Schindler und Pietreczko haben eine denkwürdige Vorstellung bei diesem World Cup hingelegt. Bestes Turnier des Kalenders knapp hinter der Einzel-WM. Da muss es eigentlich mehr von geben. Freue mich jetzt schon auf nächstes Jahr.

• Price schon ein Top Sportman

Er hat da wirklich einen Wandel vollzogen... Vor Jahren hätt es mich nicht gewundert wenn er nach der Nordirischen längeren Umarmung einfach schon nicht mehr da gewesen wäre. Aber ja, er hat sich gemacht und mittlerweile bekommt er zumindest von einem Teil der Zuschauer auch die Anerkennung (die er sich glaub ich insgeheim auch wünscht auch wenn er das so nie öffentlich sagt). Hat sich auch bedankt für den Support

Sein positives Jahr geht absolut weiter, wenn auch ohne Krönung heute. Dafür immerhin den Grandslam eingetütet... Leider zu wenig A Game dabei in Halbfinale + Finale aber das ist jetzt Jammern auf hohem Niveau. Allein was Rocky da 180er rein geballert hat, Wahnsinn. Verdienter Sieg. Wer dann im Decider noch nen 11er Spiel im Doppelmodus da gibts nix außer zu gratulieren und Danke für so ein geiles Spiel zu sagen

• Wir gehen in Serie
  • Glückwunsch an Nordirland! Auch großen Respekt an Team Wales, die sich nach dem Spiel als fairen Verlierer gegeben haben. So muss das sein!

Am Ende war es ein verdienter Sieg der Nordiren, die den gesamten Tag sehr stark unterwegs waren. Insbesondere der Decider war absolute Weltklasse und kann dann einfach nicht gebreakt werden.

Auch für Clayton freut es mich, den ich schon bei den vergangenen Ausgaben so ein wenig im Schatten von Price gesehen habe. Dieses Jahr ist er als Team Captain vorangegangenen und bestätigt einfach seine richtig starke bisherige Saison.

Auch nochmal ein großes Lob an unsere deutschen Jungs! Das war ein starker Auftritt, der mir persönlich noch im Gedächtnis bleiben wird. Im Halbfinale hat es Nordirland einfach sehr stark runtergespielt und die notwendige Power unserer Jungs dagegen zu halten hat einfach gefehlt. Nach dem starken Achtungserfolg gegen England und dem Nervenspiel gegen Australien ist das aber auch keine Schande.

Ansonsten auch dieses Jahr ein sehr guter World Cup der mit Sicherheit zu den besten Ausgaben gehört.

• Freunde, ich bin immer noch elektrisiert von gestern Abend. Das war im Gesamtpaket einfach alles, was mich sich vorstellen kann. Was ein Biss, eine Intensität und Spannung auf der Bühne. Diese Dynamik in den Teams, Emotionen am laufenden Band gezeigt, ohne irgendwas zu übertreiben oder zu künsteln. Dazu ein herausragendes Niveau mit unzähligen Highlightmomenten, Und dann hat man auch in der Phase wo es von den Scores holpriger wurde eine Dramatik bekommen mitsamt vergebenen Machdarts... und dann dieser Wahnsinnsdecider zum Schluss. Gekrönt wurde das Ganze dann für mich von dem Auftreten von Clayton und Price, das hat mich so beeindruckt und auch gerührt wie die sich von ganzem Herzen in den Armen lagen. Ganz ehrlich: Für mich das schönste Dartsspiel was ich je gesehen habe und ich bin so dankbar, das gestern erlebt haben zu dürfen.

... und wie Price nach der (ich glaube) sechsten 180 mit Rock einschlägt und feixt. Und das Ganze dann nochmal in dem spannendsten und wichtigsten Moment überhaupt im Decider nach der 171. Wunderbare Szenen :love:

Meine 3 Lieblingsspieler seht ihr in meinem Namen 1.D2.D3.D Barney und Schindi komplettieren meine Top 5.

• Team England hat sich auch sehr bedeckt gehalten nach der Niederlage. Bin gespannt ob littler dann nächstes Jahr dabei ist der wirkte so als hätte er keine lust gehabt. Sollte man ihm vielleicht auch mal sagen das sehr viele junge dart Spieler in Deutschland sein Zeug kaufen und ihm Geld in die Kasse bringen. Naja sei es drum.

• Sehr interessantes und auch lustiges Interview mit Clayton und Price nach dem Finale, in dem Gerwyn unglaublich hart mit England ins Gericht geht. Sie seien als einzige Nation auch hinter der Bühne kein Team gewesen. "They were rubbish"

https://youtu.be/uIw4SutqGUg?si=s7wPBPCrpynTf1x8

Wäre erstaunlich, wenn man sich ihr gegenseitig sehr respektvolles und freundschaftliches Verhalten bei diversen Aufeinandertreffen im Einzel anschaut. Unterstützt andererseits meine schon mehrfach hier formulierte These, dass zwei super Einzelspieler nicht zwangsläufig ein super Team sind und dass auch sie sich erstmal finden müssen - was offenbar (noch) nicht passiert ist.

• Wir gehen in Serie

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!