Players Championship 20-21

  • Ich hab das Gefühl das Flo sich mehr aufs sein zweites Standbein konzentrieren will, würde auch die Sport1 Geschichte erklären. In Sachen Golfsport ist er ja auch am "fischen". Ich glaub er lässt den Dartprofi auslaufen...

    Den Eindruck macht es beinahe. Ich finde es sehr schade, denn letztes Jahr schien er mir stärker als je zuvor, und ich hätte mir sogar Top 32-Potential vorstellen können. Außerdem finde ich ihn als Typen klasse.

  • Wir gehen in Serie
  • Wenn ich es richtig verstanden habe im Podcast ist er sich noch nicht sicher ob er restlichen ET Qualifier alle mitnimmt. Ihm gefällt wohl der neue Modus nicht, da zu geringe Chance sich zu qualifizieren und sich dann die Kosten-/ Nutzenrechnung nicht lohnt.


    Das ist interessant, denn mit seiner OoM-Platzierung würden ihm normalerweise schon 2 Siege reichen, um zumindest eine vernünftige Nachrückerchance zu haben. Da verschenkt er was.

  • Den Eindruck macht es beinahe. Ich finde es sehr schade, denn letztes Jahr schien er mir stärker als je zuvor, und ich hätte mir sogar Top 32-Potential vorstellen können. Außerdem finde ich ihn als Typen klasse.

    Top 32 Potenzial habe ich bei ihn zwar nicht gesehen.


    Allerdings, glaube ich, wenn er den Sport komplett ernst nehmen würde, dann könnte er sich im Berreich Top 50, vielleicht 40 etablieren. Da auch immer welche Rausfallen.


    Am Ende ist es seine entscheidung. Und aus Deutscher Sicht muss man sich wohl auch damit abfinden, dass 12 Tourcardler erstmal der Höhepunkt waren.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir in den nächsten Jahren nochmal 12 haben oder die Zahl gar toppen.

    Fände ich aber auch nicht so schlimm, vorallem wenn sich dann neben Martin und Ricardo noch Niko und Max und vielleicht Dominik etablieren.

    Vielleicht schafft es auch noch nen Lukas. Ich habe am Ende lieber 5 solide Top 64 Spieler, mit zweien oder drein in den Top 32 also 10 die irgendwo auf 80 rumgurken.

  • Ich mag Flo als Dartsspieler, Experte und als Persönlichkeit auch sehr gerne und freue mich, dass er sich auch außerhalb der Tour ein Standbein aufgebaut hat.


    Wer aber die Qualifier zur Euro Tour auslässt, weil Kosten/Nutzen sich nicht rechnet, der hat anscheinend ganz wenig Vertrauen in sein eigenes Spiel.


    Ich habe mir letztens den Ausschnitt von Niko Springer im Darts Podcast angehört, der bezüglich der ET Quali gesagt hat, dass er sich als Darts Profi sieht und er daher auch die Profi Qualis spielen und sich dort auch durchsetzen möchte. Das gibt er als einen Grund an, warum er keine Host Nation Quali gespielt hat. Das steht dann im großen Gegensatz zu Flo, der anscheinend seinen Ehrgeiz irgendwo verloren hat.


    Da sehe ich aktuell schlechte Chancen bezüglich des Tour Card Erhalts und würde bei solchen Aussagen bezüglich der ET auch anderen Spielern eher eine Tour Card gönnen, die dann auch all ihre Chancen nutzen würden.


    Jeder „Tim Wolters“, der keine Tourcard erhält, ist ein Gewinn für die PDC und die Tour.


    Da lobe ich mir an dieser Stelle Max Czerwinski, der trotz ungünstiger Prognose bis dato alles mitgenommen hat und sich auch schon häufiger ins Preisgeld gekämpft hat. Das macht für mich persönlich den Dartssport aus.

  • ...

    Jeder „Tim Wolters“, der keine Tourcard erhält, ist ein Gewinn für die PDC und die Tour.

    ...

    Ich stimme dem Rest deines Beitrags völlig zu, aber mich nervt es gewaltig, dass hier ein Tim Wolters ständig als Negativbeispiel herausgepickt hat. Der Mann hat zu Beginn alle Turniere mitgenommen und ist dann an Morbus Crohn erkrankt und hat viele Turniere auslassen müssen. Hat bis heute Probleme mit der Erkrankung und hat inzwischen aufgrund dessen einsehen müssen, dass es wohl keine realistische Chance mehr auf den Tourcarderhalt gibt. Es ist nun wahrlich nicht so, dass der Mann keinen Bock auf die Tour hatte und kaum Turniere gespielt hätte. Da wäre dann ein Rupprecht das bessere Beispiel, der von Beginn an andere Prioritäten hatte.

  • Sind ein paar machbare Lose dabei

    z.B. Ross Smith; Price und DvD; äh, dann wohl eher die anderen, die ich jetzt nicht genannt habe.

    Clemens gegen Sedlacek ist auch max. 50:50.

    Dolan, mal schauen welcher Dolan spielt, auch eher 40:60 die Chance für Wenig.

    Und bei den restlichen 5 Gegnern sollten tatsächlich 4 Siege hoffentlich bei rausspringen.

    Die Daumen sind fest gedrückt für unsere "10 kleinen Deutschen".:thumbup:

  • Ich stimme dem Rest deines Beitrags völlig zu, aber mich nervt es gewaltig, dass hier ein Tim Wolters ständig als Negativbeispiel herausgepickt hat.

    Grundsätzlich schon richtig was du schreibst. Aber das hatte sich bereits im ersten Tourcardjahr abgezeichnet und da kann man schon im Januar auch die Karte zurückgeben, wenn man aus so einem Grund sowieso quasi gar nicht teilnehmen kann. Aber ist natürlich seine eigene Entscheidung, da er sich die Karte nunmal erspielt hat.

  • Es ist aber auch verständlich, dass er sie nicht abgab meiner Meinung nach, da bei ihm die Hoffnung mit Sicherheit immer da war, dass sich die Krankheit zumindest so entwickelt dass er die Tour wenigstens teilweise spielen kann.

    Lidarts: schäimel2010

    102 180er

    Lieblingsprofis: Pikachu, Joyce, Hempel

    No gos: Littler, Aspinall, Searle

  • Ich stimme dem Rest deines Beitrags völlig zu, aber mich nervt es gewaltig, dass hier ein Tim Wolters ständig als Negativbeispiel herausgepickt hat. Der Mann hat zu Beginn alle Turniere mitgenommen und ist dann an Morbus Crohn erkrankt und hat viele Turniere auslassen müssen. Hat bis heute Probleme mit der Erkrankung und hat inzwischen aufgrund dessen einsehen müssen, dass es wohl keine realistische Chance mehr auf den Tourcarderhalt gibt. Es ist nun wahrlich nicht so, dass der Mann keinen Bock auf die Tour hatte und kaum Turniere gespielt hätte. Da wäre dann ein Rupprecht das bessere Beispiel, der von Beginn an andere Prioritäten hatte.

    Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Ich hätte hier auch Rupprecht oder Krohne nennen können, wobei man hier Krohne zu Gute halten muss, dass er tatsächlich seine Karte abgegeben hat.


    Bei Wolters ist es so, dass er bereits 2024 10/30 PC Turnieren ausgelassen hat. Inwiefern das bereits auf seine Erkrankung zurückzuführen ist, möchte ich nicht beurteilen.


    Am Ende sehe ich einen Spieler, der inzwischen selbst alle Turniere in den Niederlanden und Deutschland auslässt, aber in den letzten Monaten trotzdem immer wieder bei und für DAZN kommentiert hat.


    Egal wie stark man die Krankheit dafür verantwortlich machen kann, kann man feststellen, dass Tim Wolters kein Gewinn für die Tour war/ist. Nichtsdestotrotz hat er die Karte gewonnen und kann damit anstellen, was er will.

  • So endlich ma wieder PC. Das mit Flo ist der erste downer :( Warte, wie jeder hier, auf seinen Endspurt in Sachen TC. Gaga scheint ein Abo auf Karel oder Dimi zu haben, ohne nachzuschauen warn da einige Duelle innerhalb eines Jahres.
    Domi kann dann gerne weiter überraschen, diesmal halt mit einem Sieg gg Gezzy.

  • Ricardo spielt bei 40 Rest mit drei Darts in der Hand eine 8 und verliert anschließend das Leg. Ich habe hier neulilch übel auf die Mütze bekommen, als ich bzgl. seiner CheckOut-Stärke eine konträre Wahrnehmung zum besten gegeben hatte ...

  • Ricardo spielt bei 40 Rest mit drei Darts in der Hand eine 8 und verliert anschließend das Leg. Ich habe hier neulilch übel auf die Mütze bekommen, als ich bzgl. seiner CheckOut-Stärke eine konträre Wahrnehmung zum besten gegeben hatte ...

    Sowas soll es im Dart geben, dass man mal 3 auf Doppel auslässt gegen nen Gegner, der kaum was trifft.

    Würde mal behaupten, dass sowas jedem schon mal passiert ist.

    Und es scheint in dem Spiel absolut kein Problem zu sein.

  • Ricardo spielt bei 40 Rest mit drei Darts in der Hand eine 8 und verliert anschließend das Leg. Ich habe hier neulilch übel auf die Mütze bekommen, als ich bzgl. seiner CheckOut-Stärke eine konträre Wahrnehmung zum besten gegeben hatte ...

    Übel auf die Mütze? Ein paar inkl. mir haben Dir gegenteilige Zahlen der bisherigen pro tour genannt. Wenn das "übel auf die Mütze" war, gab es wirklich "übel auf die Mütze". ;):)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!