Players Championship 20-21

ACHTUNG: Neu-User Anmeldung aktuell gesperrt!!! Wegen einer massiven Spam Bot Welle mussten wir die Neuanmeldung im Forum aktuell deaktivieren. Menschliche Neu-User können uns gerne eine Email an die contact@dartn.de schreiben und werden dann von uns manuell freigeschaltet. Sorry für die Umstände.
  • Am 8. und 9. Juli werden die letzten PC-Turniere vor dem World Matchplay in Leicester gespielt.

Abwesende Tourcard-Holder:

Nathan Aspinall

Matt Campbell

Cor Dekker

Luke Humphries

Luke Littler

Mensur Suljovic

Jules van Dongen

Tim Wolters

Michael van Gerwen (Fehlt nur PC 20)

Nachrücker:

Darius Labanauskas

Stefan Bellmont

Ted Evetts

Mervyn King

Jack Tweddell

Carl Sneyd

Graham Hall

Jamai van den Herik

Kevin Burness (Nur PC 20)

• Umfrage quer nutzen!!

• Und auch die üblichen Gesichter in der Abwesenheitsliste.

Jules van Dongen wird wohl aufgrund seiner Dartitis bis auf den WM Qualifier kaum mehr auf der Tour zu sehen sein.

Luke Littler wird wohl aufgrund fehlender Motivation und mangels Dringlichkeit nur noch ganz selten auf der Pro Tour zu sehen sein.

Und bei Tim Wolters, da verstehe ich die Situation nicht, wenn ich ehrlich bin.

• Jo und natürlich auch immer ähnliche namen beo den nachrückern. Mal gucken wer npch spontan absagt.

Bei Mensur verstehe ich die absage auch nicht so ganz.

• Bei Mensur verstehe ich die absage auch nicht so ganz.

Ich auch nicht. Man weiß allerdings nicht welche Priorität die Fortsetzung der Karriere über 2025 hinaus bei Mensur hat, also wie viel Energie er noch für den Tourcarderhalt aufwenden möchte.

• Wir gehen in Serie
  • Ich auch nicht. Man weiß allerdings nicht welche Priorität die Fortsetzung der Karriere über 2025 hinaus bei Mensur hat, also wie viel Energie er noch für den Tourcarderhalt aufwenden möchte.

Mensur hält doch zum jetzigen Zeitpunkt ganz klar seine TC! Und auch die WM-Quali ist ihm fast nicht mehr zu nehmen, da muss er schon alles absagen oder verlieren! Er wird mit der Familie Urlaub machen oder so etwas. Das bietet sich in der turnierarmen Zeit jetzt gerade um das Matchplay für viele der Nicht-Topspieler an.

Ich kann es ehrlich gesagt bei den britischen Topspielern weniger verstehen, die eventuell nur ein, zwei Autostunden vom Turnierort entfernt wohnen, dass sie diese Turniere in England auslassen!

• Ich auch nicht. Man weiß allerdings nicht welche Priorität die Fortsetzung der Karriere über 2025 hinaus bei Mensur hat, also wie viel Energie er noch für den Tourcarderhalt aufwenden möchte.

Suljovic hat durch die Änderung der Teilnehmer die WM-Quali mehr als sicher und hat stand jetzt im TC Race auch knapp 30.000 Pfund Vorsprung vor dem TC-Verlust. In der Position, sich ne Auszeit nehmen zu können, ist er also locker. dass es nicht mehr zurück in die Top32 geht ist ihm wahrscheinlich auch klar.

• Bei Michael van Gerwen wurde übrigens die Anmerkung das er nur am Dienstag fehlt raus genommen, hätte mich auch in der aktuellen Situation gewundert wenn er nur wegen eines Players Championship Turnieres nach England gereist wäre, Kevin Burness wird es freuen der darf jetzt sicher beide Tage spielen.

• Bei Michael van Gerwen wurde übrigens die Anmerkung das er nur am Dienstag fehlt raus genommen, hätte mich auch in der aktuellen Situation gewundert wenn er nur wegen eines Players Championship Turnieres nach England gereist wäre, Kevin Burness wird es freuen der darf jetzt sicher beide Tage spielen.

Wird dann langsam spannend was die Players Championship Finals bei MvG angeht. Aber vielleicht kann er auch drauf verzichten, da ihm dort zu viele Pub-Spieler am Start sind.

• Wir gehen in Serie
  • Umfrage quer nutzen!

• Wird dann langsam spannend was die Players Championship Finals bei MvG angeht. Aber vielleicht kann er auch drauf verzichten, da ihm dort zu viele Pub-Spieler am Start sind.

^^

Ja wird aber für einige langsam wirklich wichtig, dass es jetzt konstant Preisgeld gibt. Von Wesley Plaisier z.B. hätte ich mehr erwartet, fehlen jetzt 3.500 Pfund.

Hempel wurde ja schon oft genug thematisiert, fehlen inzwischen 4.000 Pfund.

Kim Huybrechts fehlen 4.500 Pfund.

Dimitri sogar 9.500, das sind so die ersten Namen die mir da so auffallen. Klar gibt noch mehr.

Aber auch Aspinall ist aktuell nur mit 1.500 Pfund drin.

Klar sind immer noch 14 Turniere.

• Klar, es sind noch einige Turniere, sogar 15 wenn ich mich nicht irre. Aber es sind auch bereits 19 gespielt - und zu den fehlenden Pfund kann man gedanklich etwa 11.000 dazurechnen um das fehlende Preisgeld für den CutOff in etwa abzuschätzen. Bei Hempel bedeutet das: In 19 PCs 10.000 Pfund eingespielt, in 15 PCs muss er noch 15.000 erreichen. Kann man die nötige Leistungssteigerung in etwa daran ablesen. Aber auch, dass insbesondere bei Springer und Hopp noch einiges an Preisgeld her muss, weil sie aktuell nur knapp über dem Cut stehen und dementsprechend ähnlich weiter performen sollten um die PCF zu erreichen.

• Klar, es sind noch einige Turniere, sogar 15 wenn ich mich nicht irre. Aber es sind auch bereits 19 gespielt - und zu den fehlenden Pfund kann man gedanklich etwa 11.000 dazurechnen um das fehlende Preisgeld für den CutOff in etwa abzuschätzen. Bei Hempel bedeutet das: In 19 PCs 10.000 Pfund eingespielt, in 15 PCs muss er noch 15.000 erreichen. Kann man die nötige Leistungssteigerung in etwa daran ablesen. Aber auch, dass insbesondere bei Springer und Hopp noch einiges an Preisgeld her muss, weil sie aktuell nur knapp über dem Cut stehen und dementsprechend ähnlich weiter performen sollten um die PCF zu erreichen.

Das wichtigste für Hempel ist eigentlich jetzt immer die erste Runde zu „überstehen“, hoffentlich auch mit gesteigerter Leistung, und dann halt wenn möglich Bonuspunkte mit weiteren Siegen in Runde 2/3 (oder gerne auch noch mehr) zu sammeln.

P.S.: Das 2. Halbjahr hat ja jetzt auch schon begonnen ;)

Lidarts: schäimel2010

Lieblingsprofis: Pikachu, Joyce, Hempel

80 180er

• Peter Wright lässt auch aus...

• Das wichtigste für Hempel ist eigentlich jetzt immer die erste Runde zu „überstehen“, hoffentlich auch mit gesteigerter Leistung, und dann halt wenn möglich Bonuspunkte mit weiteren Siegen in Runde 2/3 (oder gerne auch noch mehr) zu sammeln.

P.S.: Das 2. Halbjahr hat ja jetzt auch schon begonnen ;)

Ich hab da gerade weil er heute auslassen muss eher weniger Hoffnung in Sachen wm/ Tourcard Erhalt.

Wenn ich es richtig verstanden habe im Podcast ist er sich noch nicht sicher ob er restlichen ET Qualifier alle mitnimmt. Ihm gefällt wohl der neue Modus nicht, da zu geringe Chance sich zu qualifizieren und sich dann die Kosten-/ Nutzenrechnung nicht lohnt.

Würde erklären, warum er schon einige ausgelassen hat.

Sollte das wirklich so stimmen muss er sich am Schluss nicht wundern, wenn es nicht reicht und es ist aus meiner Sicht nicht zu 100% professionell.

Mal schauen wie es am Schluss dann kommt.

Aber wenn man ehrlich ist, ist er auf dem floor abgesehen von letzem Jahr auch kein top64 Spieler. Ihn haben die meisten Jahre die WM Qualifier und dann entsprechend gute WM Ergebnisse gerettet.

Abgesehen von letzem Jahr hat er sich soweit ich weiß nicht über die pro Tour Qualifier und auch dieses Jahr fehlt trotz Aufstockung noch einiges.

• Ich hab das Gefühl das Flo sich mehr aufs sein zweites Standbein konzentrieren will, würde auch die Sport1 Geschichte erklären. In Sachen Golfsport ist er ja auch am "fischen". Ich glaub er lässt den Dartprofi auslaufen...

• Er hat für ET in Ungarn auch schon Workshops im Verkauf. Wartet also gar nicht mal den Qualifier Ende des Monats ab, ob er sich ggf. qualifiziert. Sagt auch einiges.

• Wir gehen in Serie
  • Umfrage quer nutzen!