Players Championship 17 + 18

  • Ist Max Czerwinski ja anscheinend wieder gesund, sehr gut. Weiss man bei Matze Ehlers woran es liegt? Wenn er lieber arbeitet verstehe ich das bei seiner Bilanz, aber hoffentlich ist es nichts mit der Gesundheit

    Ich denke einfach dass die Tour momentan ein fettes Minus Geschäft für Ehlers ist.

    Hoffe das er sich fängt und vielleicht wie Gurke mal Achtungserfolge feiern kann

  • Ich weiß nur eins: Joe Hunt, mit seinem eigenen Wurfstil, ist ne richtige Maschine und ich gönne ihm seine momentane gute Form total 👍 der ist ein echter und ernsthafter Kandidat für einen Überraschungstagessieg auf der ProTour

  • Heute morgen schreibe ich es noch und ein paar Stunden später folgt die nächste Absage von Nathan für den nächsten Block :ohno_. Angriffslust sieht anders aus.

    Auch Gary lässt wieder aus :(.

    ...und MvG scheint sich eine Absage auch schon wieder leisten zu können.

    Ich sage nur aktuelles TC-Race Platz 19 bei MvG! Und so kommt MvG den Top 16 in diesem Race sicherlich auch nicht näher!

    Anderson und Aspinall tuen aber auch alles/ bzw. tuen eben nichts damit sie in diesem Ranking ihre guten Platzierungen, derzeit Nr. 10 und 11 an Nijman; Bunting und Dobey möglichst bald verlieren werden!

    Das ist wirklich unverständlich, weil, wenn ich an keinen Turnieren teilnehme, fliege ich nun mal zwangsläufig irgendwann aus den Top 16 und dann wird es eben auch schwieriger sich für die Majors und ETs zu qualifizieren!

    Und darauf zu hoffen, dass man bei den Majors schon genügend Geld dafür einfährt, ist nicht nur höchst riskant sondern absolut naiv!

    Da gibt es ja schließlich erstmal die beiden Lukes, dann diesen Clayton und auch der andere Walliser namens Price hat eine ganz gute Form, von den ganzen anderen a la Nijman, Dobey, van Veen usw. ganz zu schweigen!

    Edited once, last by manicha (May 15, 2026 at 12:11 AM).

  • Ich weiß nur eins: Joe Hunt, mit seinem eigenen Wurfstil, ist ne richtige Maschine und ich gönne ihm seine momentane gute Form total 👍 der ist ein echter und ernsthafter Kandidat für einen Überraschungstagessieg auf der ProTour

    Absolut. Wobei ich finde, dass die Art wie er den Dart zurück zieht teilweise echt wild wirkt. Aber es klappt ja offensichtlich.

  • Ich weiß nur eins: Joe Hunt, mit seinem eigenen Wurfstil, ist ne richtige Maschine und ich gönne ihm seine momentane gute Form total 👍 der ist ein echter und ernsthafter Kandidat für einen Überraschungstagessieg auf der ProTour

    Derek Coulson eigentlich genauso.

    Einziges Problem is halt die Konstanz, da er in einem Spiel mal 96 spielt und gewinnt und dann im nächsten Spiel geht er wieder mit 86 raus.

    Wenn er ne gute Konstanz in sein Spiel reinbringt, ist er nächstes Jahr mit Hunt auf jeden Fall auf der Tour

  • Derek Coulson eigentlich genauso.

    Einziges Problem is halt die Konstanz, da er in einem Spiel mal 96 spielt und gewinnt und dann im nächsten Spiel geht er wieder mit 86 raus.

    Wenn er ne gute Konstanz in sein Spiel reinbringt, ist er nächstes Jahr mit Hunt auf jeden Fall auf der Tour

    Die werden beide im nächsten Jahr auf der Tour sein, da sie sich über die CT die beiden TCs holen! Sie sind da klar die beiden besten Spieler.

  • Jetzt keine Absagen die mich Sonderlich überraschen, ich denke bei Ehlers wird es wie Darterrix180 schon sagt ein Minusgeschäft sein. Das wird sich mit der Leistung die er spielt nicht Auszahlen. Und die anderen Absagen sind die Üblichen Verdächtigen, Aspinall aktuell auf Platz 65 der PCF Order of Merit, das könnte noch eng werden aber selbst da reicht ein guter Run bei einem Block. Also mich überrascht keine von den Absagen bisher. :)

  • ...und MvG scheint sich eine Absage auch schon wieder leisten zu können.

    Ich sage nur aktuelles TC-Race Platz 19 bei MvG! Und so kommt MvG den Top 16 in diesem Race sicherlich auch nicht näher!

    Natürlich bringt ihn eine Absage nicht weiter.

    Aber wirklich weiter bringen ihn nur die Majors und evtl. die ets. Und da ist er eben für alles qualifiziert.

  • Sein Wankelmut lässt schon wieder Stimmen über Fairness der Top16 Player aufkommen

    Also bei den PCs-Absagen sehe ich das überhaupt nicht so. Bei den ET's ist das eine ganz andere Geschichte und da sollten sich wirklich alle mal ein Beispiel an Littler nehmen, der das immer frühzeitig macht, so dass da eben keine Diskussion über Fairness usw. aufkommen kann!

    Edit: Ich bin nur gespannt, wie es mit PCs- und ETs-Absagen dann nach dem PL-Finale aussieht, ob sich dann wirklich groß etwas ändern wird!

    Auch und insbesondere bei Littler, wobei z.B. bei einem Anderson das ja eigentlich gar keinen Einfluss haben kann.

  • Gerade einen Post von ultimate darts gesehen, dass van Barneveld eine Pause vom Dart macht, finde es jetzt interessant zu sehen, ob er jetzt noch kurzfristig zurückzieht oder diesen Block noch einmal mitnimmt. Finde das es auch die richtige entscheidung ist

    Edit: Er möchte diese Pause bis September machen

  • Clemens - Woodhouse

    Czerwinski - Kuivenhoven

    Gotthardt - Weber

    Gruellich - van Schie

    Hofkens - Bereza

    Hopp - White

    Kraft - van Barneveld

    Merk - Landman

    Pietreczko - van Duijvenbode

    Rupprecht - Rusty-Jake

    Schindler - Bissell

    Springer - Bates

    Weber - Gotthardt

    Wenig - Zonneveld

    Rusty-Jake - Rupprecht

    Suljovic - Chisnall

    Bellmont - Rydz

    :germany: :austria: ~swiss:

  • Edit: Er möchte diese Pause bis September machen

    Um was genau dann ab September zu erreichen? Bevor ich mich unbeliebt mache, ein paar Dinge vorweg: Ich habe riesengroßen Respekt vor van Barneveld und seiner grandiosen Karriere, die mit dafür gesorgt haben dürfte, dass Darts aktuell den Boom erfährt, den es nun mal erfährt. Er war Teil von einigen der ikonischsten Matches und hat vielen (vor allem kontinentalen) Superstars den Weg bereitet.

    Nichtsdestotrotz haben die letzten Monate vor allem eines sehr deutlich gezeigt: Seine Zeit im PDC-Zirkus neigt sich schnurgerade dem Ende entgegen und wenn er mich fragen würde, was er nicht tun wird und was auch völlig ok ist, dann kann ich ihm nur dazu raten, dieses Ende nicht nochmal künstlich in die Zukunft zu ziehen. Mein Rat an ihn und das meine ich voller Respekt und Dankbarkeit für das, was er für das Darts geleistet hat: Überlege Dir einen passenden Termin für das letzte Match und dann begib Dich mit einem guten Plan in die post-aktive Zeit, ohne Dir weitere Denkmalskratzer abzuholen.

    Ich weiß, dass es offenbar auch einen finanziellen Zwang gibt, weiterzumachen, und auch einige Kommentatoren spekulieren das ganz offen, aber es wird doch in den Niederlanden oder im UK irgendeine TV-Anstalt geben, die vernünftige Gagen für ein Expertendasein zahlen. Mit dem Image des Getriebenen am Oche tut er sich aus meiner Sicht keinen Gefallen.

  • Um was genau dann ab September zu erreichen? Bevor ich mich unbeliebt mache, ein paar Dinge vorweg: Ich habe riesengroßen Respekt vor van Barneveld und seiner grandiosen Karriere, die mit dafür gesorgt haben dürfte, dass Darts aktuell den Boom erfährt, den es nun mal erfährt. Er war Teil von einigen der ikonischsten Matches und hat vielen (vor allem kontinentalen) Superstars den Weg bereitet.

    Nichtsdestotrotz haben die letzten Monate vor allem eines sehr deutlich gezeigt: Seine Zeit im PDC-Zirkus neigt sich schnurgerade dem Ende entgegen und wenn er mich fragen würde, was er nicht tun wird und was auch völlig ok ist, dann kann ich ihm nur dazu raten, dieses Ende nicht nochmal künstlich in die Zukunft zu ziehen. Mein Rat an ihn und das meine ich voller Respekt und Dankbarkeit für das, was er für das Darts geleistet hat: Überlege Dir einen passenden Termin für das letzte Match und dann begib Dich mit einem guten Plan in die post-aktive Zeit, ohne Dir weitere Denkmalskratzer abzuholen.

    Ich weiß, dass es offenbar auch einen finanziellen Zwang gibt, weiterzumachen, und auch einige Kommentatoren spekulieren das ganz offen, aber es wird doch in den Niederlanden oder im UK irgendeine TV-Anstalt geben, die vernünftige Gagen für ein Expertendasein zahlen. Mit dem Image des Getriebenen am Oche tut er sich aus meiner Sicht keinen Gefallen.

    Du sprichst auch meine Gedanken aus. Ich finde diesen Zeitpunkt und dann was soll das mit ab September noch mal ein paar Turniere eventuell spielen völlig falsch! Das sieht eher nach einem Abbruch a la Adrian Lewis aus: Irgendwann mitten im Jahr und dann sieht man ihn bei Rankingturnieren egal ob PDC/ WDF oder MODUS nie wieder. Was für ein Abgang? ;(

    Es soll, wenn es ihm nicht passt einzelne Turniere absagen und ansonsten sich Deinen Plan zurecht legen!

    Ansonsten könnte wie Rimaldio schon geschrieben hat die TC sogar schon am Ende von diesem Jahr weg sein.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!