Geil, endlich wieder 13:00 Uhr Start und Außenseiter Chancen(wenn da nicht Nijman und Dobey wären)
Players Championship 13 + 14
-
-
Ist bereits geupdatet mit noch mehr Absagen, Carl Sneyd und Oskar Lukasiak lassen auch aus, Steve Lennon und Ted Evetts sind dafür dabei.
Vermute ganz stark, dass da noch einige weitere Absagen kommen.
-
Irgebdwie auch alles bitter für Scott Waites spielt eine starke PC Tour aber aufgrund der schlechten Position in der Challenge Tour muss er immer auf jede Menge absagen hoffen. Bisher wäre er noch nicht dabei...
-
Was ist denn eure Meinung über Littler? Meint ihr er wird einen bis zwei PC Blocks spielen in der Wahrnehmung das er sich noch für die PC Finals qualifizieren wird? Oder meint ihr er lässt die ganze PC Saison aus, weil ihn dieses Major nicht interessieren wird?
Dazu haben auch Rock und van Veen den Block abgesagt die auch noch nicht für die PCF qualifiziert wären.
-
Was ist denn eure Meinung über Littler? Meint ihr er wird einen bis zwei PC Blocks spielen in der Wahrnehmung das er sich noch für die PC Finals qualifizieren wird? Oder meint ihr er lässt die ganze PC Saison aus, weil ihn dieses Major nicht interessieren wird?
Dazu haben auch Rock und van Veen den Block abgesagt die auch noch nicht für die PCF qualifiziert wären.
Littler wird mMn schon noch ein paar Blöcke spielen sobald die wöchentliche Belastung der PL wegfällt. Und das Potential hat er auch auf jeden Fall, dass das für ihn reichen könnte. Und wenn nicht, wird er deswegen sicherlich keine schlaflosen Nächte haben. Dadurch, dass es für die Topspieler auf der ET relativ leicht ist Geld einzuspielen (der erste Sieg sind ja schon 5K) kombiniert damit, dass die PT-Rangliste für die Topspieler eben fast bedeutungslos ist, sind die PCs einfach ziemlich unwichtig. Selbst eigentliche Vielspieler wie Clayton und Price lassen ziemlich viel aus. Ein paar gute Ergebnisse reichen meistens ja.
Die PCF sind neben den UK Open, auch das unwichtigste Ranking Major. Man muss mehr Spiele gewinnen um ähnliches Geld wie bei anderen Majorturnieren zu holen und gerade am Anfang ist die Upset-Gefahr natürlich auch höher durch die kürzeren Distanzen.
Für Van Veen und Rock ist es da glaube ich schon wichtiger sich für die PCF zu qualifizieren. Gerade falls es für einen Littler nicht reicht, wäre so ein Turnier natürlich plötzlich deutlich offener. Bei van Veen kann ich verstehen, dass er absagt, seine Floorform ist wenig überragend und es gibt ja auch noch Chancen in der PL zum weiterkommen. Bei Rock ist die Form jetzt auch nicht überragend, aber für ihn ist die PL ja eigentlich auch nur noch Beiwerk aktuell, da hätte es vllt Sinn ergeben den Block noch mitzunehmen.
-
Ich denke auch, dass die alle in der 2. Saisonhälfte ein paar PC-Blöcke spielen werden. Nicht übermäßig viel, aber genau so, dass es so gerade für die Finals reicht. Diese sind immerhin noch ein Major und die möchte man sich dann doch nicht entgehen lassen, wenn es geht.
Natürlich besteht dann die Gefahr sich zu verzocken, wie MvG im letzten Jahr, aber in der Regel sollte es sich für die Top-Spieler dann doch irgendwie ausgehen.
-
Ich denke schon das littler das noch machen wird. Statistisch reicht ja ein sieg, ein Finale und ein halbfinale aus um sich zu qualifizieren. Da reichen also wahrscheinlich 2 Blöcke für littler.
Littler könnte es sich in der Weltrangliste aber natürlich auch locker erlauben einmal die pc finals auszulassen, sollte es nötig sein könnte er sich 2027 ja das Preisgeld wieder holen, dann hätte er halt weniger zu verteidigen.
Glaube aber nicht das er das machen wird der wird 2,3 Blöcke spielen, vielleicht sogar nur einen wenn er 2 tagessiege holt.
-
Irgebdwie auch alles bitter für Scott Waites spielt eine starke PC Tour aber aufgrund der schlechten Position in der Challenge Tour muss er immer auf jede Menge absagen hoffen. Bisher wäre er noch nicht dabei...
Kann er ja dieses Wochenende für den nächsten Block ändern.

-
Auch wenn die PCF nicht das wichtigste Turnier sind, sind sie halt die Generalprobe für die WM. Exhibitions hin oder her. So ein letztes Major vor der WM kann meiner Meinung nach jedem Spieler nur gut tun.
Aspinall ist bei der WM 23/24 auch direkt raus nachdem er zuvor die PCF verpasst hat und hat meiner Meinung nach selbst in diesem Zusammenhang gesagt, die Vorbereitung war halt schlecht.
Muss natürlich nicht immer die Ursache sein aber glaube so ein letztes Turnier unter Wettkampfbedingungen ist besser als eine große Pause vor der WM.
-
Ich hätte gedacht, Littler nimmt einfach zwei Dreierblöcke mit. Aber es gibt ja dieses Jahr gar keine Dreierblöcke mehr (was ich übrigens keine gute Änderung finde bei der Anzahl an PCs, aber wer weiß was das für Gründe hat).
Vor ein paar Wochen, wo die Diskussion ja schon aufkam, hätte ich gesagt, Littler nimmt auf jeden Fall noch ein paar PCs mit um bei den Finals dabei zu sein. Aktuell bin ich mir da nicht mehr 100 % sicher, gehe aber immer noch davon aus. Vor allem glaube ich, er würde im Falle eines Boykotts das auch medienwirksam verkünden, entschieden scheint dieser demnach noch nicht zu sein.
Die PC Finals hat er natürlich schon gewonnen, wodurch die Motivation nicht mehr maximal sein wird, andererseits hat er da auch keine negativen Erfahrungen gemacht. Letztendlich kommt es auf die sportliche Motivation an, finanziell wird das Turnier wie alle PCs ihm egal sein.
-
- Official Post
Eigentlich muss man ja fast hoffen, dass Littler noch genügend spielt und sich noch qualifiziert.
Weil sonst spätestens dann die PDC sicher was an der Quali ändert und zB die Top 16 der OoM automatisch mit dabei sind.
Major-Turniere ohne den Poster Boy, keine gute Sache.
-
Eigentlich muss man ja fast hoffen, dass Littler noch genügend spielt und sich noch qualifiziert.
Weil sonst spätestens dann die PDC sicher was an der Quali ändert und zB die Top 16 der OoM automatisch mit dabei sind.
Ich glaube das eher nicht das die pdc das macht. Klar, ohne littler wäre blöd, aber wenn top 16 dabei wären könnte es ja sein das das gesamte PL feld quasi geschlossen absagt und nur noch die finals spielt.
Aber vielleicht macht man ja so was wie der aktuelle Weltmeister oder Titelverteidiger ist automatisch dabei:)
-
Ich hätte gedacht, Littler nimmt einfach zwei Dreierblöcke mit. Aber es gibt ja dieses Jahr gar keine Dreierblöcke mehr (was ich übrigens keine gute Änderung finde bei der Anzahl an PCs, aber wer weiß was das für Gründe hat).
Vor ein paar Wochen, wo die Diskussion ja schon aufkam, hätte ich gesagt, Littler nimmt auf jeden Fall noch ein paar PCs mit um bei den Finals dabei zu sein. Aktuell bin ich mir da nicht mehr 100 % sicher, gehe aber immer noch davon aus. Vor allem glaube ich, er würde im Falle eines Boykotts das auch medienwirksam verkünden, entschieden scheint dieser demnach noch nicht zu sein.
Die PC Finals hat er natürlich schon gewonnen, wodurch die Motivation nicht mehr maximal sein wird, andererseits hat er da auch keine negativen Erfahrungen gemacht. Letztendlich kommt es auf die sportliche Motivation an, finanziell wird das Turnier wie alle PCs ihm egal sein.
Das glaube ich nicht. Ich glaube die pdc und littler haben eine Art nichtangriffspakt.
Die pdc lässt littler quasi alles durchgehen und dafür macht littler keine öffentlichen power plays who er die pdc mit Absage Drohungen etc öffentlich blößstellt.
Die pdc weiß sie braucht littler, aber littler weiß auch das die pdc ihm ganz schön den Hintern Pudert und übertreibt es deshalb auch nicht.
Von einem öffentlichen Boykott hat doch keine Seite was, die pdc würde öffentlich gedemütigt und littler würde die pdc unnötig verärgern.
-
Warum sollte die PDC Littler brauchen? Die PDC gab es vor Littler und die wird es ziemlich sicher
auch nach Littler geben.
-
Die pdc weiß sie braucht littler, aber littler weiß auch das die pdc ihm ganz schön den Hintern Pudert und übertreibt es deshalb auch nicht.
Die PDC braucht Littler nicht im Geringsten. Würde er morgen seinen Rücktritt bekannt geben, wäre das zwar schade für die PDC aber mehr würde auch nicht passieren. Der Dartsport hätte einen Profi weniger, so what?
Würde die PDC hingegen aufhören zu existieren, wäre das ein herber Schlag gegen den Dartsport als solchen und der Name Luke Littler hätte keinerlei Bedeutung mehr. (Ob ihn das angesichts seiner bereits eingespielten Millionen allerdings groß interessieren würde, steht natürlich auf einem anderen Blatt..)
Warum ist hier eigentlich die ganze Zeit von einem "Boykott" die Rede, nur weil Littler in 2026 noch keine einzige Players Championship gespielt hat? Er könnte auch komplett auslassen und die PCF verpassen, ein Boykott wäre das trotzdem nicht. -
"Brauchen" oder "nicht brauchen", sicherlich braucht Littler die PDC, wenn er weiterhin viel Geld verdienen will und streng genommen braucht die PDC Littler nicht, um weiter zu existieren.
Aber... ich glaube Ihr unterschätzt etwas, was der Dartsport für einen Zuwachs an Zuschauerinteresse und damit Einnahmen durch Littler bekommen hat. Ein 16-Jähriger, der fast Weltmeister wird, ein 17-Jähriger, der Weltmeister wird, Auftritte im überregionalen Medien weitab der Nerd-Bubble etc., das hat vermutlich schon einiges an Geld in die Taschen der PDC gespült.
-
Das denke ich auch.
Aber vielleicht weiß er schon mehr
-
"Brauchen" oder "nicht brauchen", sicherlich braucht Littler die PDC, wenn er weiterhin viel Geld verdienen will und streng genommen braucht die PDC Littler nicht, um weiter zu existieren.
Aber... ich glaube Ihr unterschätzt etwas, was der Dartsport für einen Zuwachs an Zuschauerinteresse und damit Einnahmen durch Littler bekommen hat. Ein 16-Jähriger, der fast Weltmeister wird, ein 17-Jähriger, der Weltmeister wird, Auftritte im überregionalen Medien weitab der Nerd-Bubble etc., das hat vermutlich schon einiges an Geld in die Taschen der PDC gespült.
Ob das wohl auch der WDF passiert, falls Lawrie dieses Jahr Weltmeister wird?

-
Die PDC braucht Littler nicht im Geringsten. Würde er morgen seinen Rücktritt bekannt geben, wäre das zwar schade für die PDC aber mehr würde auch nicht passieren. Der Dartsport hätte einen Profi weniger, so what?
Würde die PDC hingegen aufhören zu existieren, wäre das ein herber Schlag gegen den Dartsport als solchen und der Name Luke Littler hätte keinerlei Bedeutung mehr. (Ob ihn das angesichts seiner bereits eingespielten Millionen allerdings groß interessieren würde, steht natürlich auf einem anderen Blatt..)
Warum ist hier eigentlich die ganze Zeit von einem "Boykott" die Rede, nur weil Littler in 2026 noch keine einzige Players Championship gespielt hat? Er könnte auch komplett auslassen und die PCF verpassen, ein Boykott wäre das trotzdem nicht.Littler ist schon ein enormes Zugpferd. Die pdc würde ohne littler nicht pleite gehen, aber Littler generiert schon viel wachstum gerade unter jungen zuschauern.
Warum hier von Boykott geredet wird verstehe ich aber auch nicht, es gibt keinen Boykott, Littler hat nur momentan keinen bock darauf
-
also von mir aus kann littler alle auslassen, da muss man den wenigstens bei den PC Finals nich ertragen

-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!