Players Championship 1 & 2

ACHTUNG: Neu-User Registrierung vorrübergehend gesperrt Da wir momentan leider unzähligen SPAM-Attacken ausgesetzt waren, haben wir die Neu-Anmeldung vorrübergehend auf "manuell" umgestellt. Alle die gerne bei uns im Forum Mitglied werden möchten, bitten wir eine Email an contact@dartn.de mit gewünschtem Username zu schreiben und diese werden dann von uns angelegt.
  • 09./10. Februar, Hildesheim

Gibt noch keine offizielle News der PDC, aber auf Dartconnect sind jetzt die Meldelisten für den ersten PC-Block verfügbar (PC1, PC2). Identische Teilnehmer für beide Tage.

abwesende TC

Stephen Bunting

Jonny Clayton

Luke Humphries

Luke Littler

Josh Rock

Nachrücker (CT-Platzierung)

Joe Hunt (1)

Martijn Dragt (2)

Jack Tweddell (3)

Steve Lennon (4)

Tommy Morris (5)

Edit: die offizielle News.

• Ob Gary bei der Anmeldung wohl gesehen hat, dass PC1+2 in Deutschland stattfinden…

Hatte er letztes Jahr eigentlich einen Block auf dem Festland gespielt? Es wurde hier jedenfalls thematisiert, bin nur nicht sicher ob er tatsächlich angetreten war.

• Ob Gary bei der Anmeldung wohl gesehen hat, dass PC1+2 in Deutschland stattfinden…

Hatte er letztes Jahr eigentlich einen Block auf dem Festland gespielt? Es wurde hier jedenfalls thematisiert, bin nur nicht sicher ob er tatsächlich angetreten war.

Gary hat letztes Jahr das PC vor Martin in Hildesheim gewonnen und im Interview gesagt, dass er zu PC1 und 2 fährt, weil es einen guten Essensladen dort gibt (keine Ahnung obs Döner war)

Edit: PC 7 an Gary gg Lipscombe, PC 8 an Martin gg de Graaf

Er hat sogar in Hildesheim ein Turnier gewonnen, im Finale gegen den damaligen Überraschungsfinalisten Lipscombe.

Bei Wikipedia sind drei Hildesheimblöcke bei ihm vermerkt. Einen hat er ausgelassen und Rosmalen hat er komplett verschmäht.

• Endlich geht es wieder auf die Pro Tour! :banana:

Interessant, dass Stand Jetzt Gian van Veen dabei ist, er hatte noch in einem Interview im "The Darts Show-"Podcast vor nicht allzu langer Zeit gesagt, dass er auf dem Floor erst nach der Premiere League angreifen möchte. Da kribbelt es wohl in den Finger, wer könnte es ihm verübeln.. :!D

• Und das beste, zumindest für mich, ich hab Urlaub. :D

• Interessant, dass Stand Jetzt Gian van Veen dabei ist, er hatte noch in einem Interview im "The Darts Show-"Podcast vor nicht allzu langer Zeit gesagt, dass er auf dem Floor erst nach der Premiere League angreifen möchte. Da kribbelt es wohl in den Finger, wer könnte es ihm verübeln.. :!D

So wie ich das verstanden habe meinte er da aber eher nur die Turniere in England drüben, die auf dem Festland wollte er aufgrund der Nähe zu seiner Heimat schon mitnehmen, ähnlich wie es eben als Kontrast Littler vermutlich in England und allen voran in Wigan machen bzw. handhaben wird.

Hätte im Gegensatz dazu schon eher gedacht, dass bspw. Spieler wie Bunting und Rock diesen 1. Block mitnehmen, da ja die Premier League am 2. Spieltag bereits Halt in Antwerpen macht.

Aber gut, so sind es Stand jetzt nur diese 5 Premier League Spieler, die nicht mit am Start sein werden, was ich für Hildesheim-Verhältnisse schon bemerkenswert wenige finde, aber so ganz traue ich da dem Braten noch nicht, dass da noch der ein oder andere kurzfristig absagt.

• Da Mansell eine Pause angekündigt hat, würde es mich nicht wundern, wenn er hier ebenfalls fehlt. Sowie vllt der ein oder andere Neu-TC-Holder, bei dem noch nicht alles final geklärt ist.

Na ja, einfach mal anmelden und dann schauen, ob man überhaupt hinfahren kann/will, wird aber auch teuer. Dafür gibt's schließlich schon seit langer Zeit einen Strafenkatalog, um genau das zu unterbinden.

• Buntings Absage überrascht mich ehrlich gesagt. Kann er das TC-Race etwa nicht lesen?

Er will wohl sicher gehen, dass er auf jeden Fall zum Jahresende außerhalb der Top Ten oder sogar der Top 16 steht!

Und ich rechne tatsächlich noch mit ca. 5 weiteren Absagen. Allein die Grippe wird ein; zwei Spieler verhindern lassen und die anderen zwei; drei müssen vermutlich arbeiten und bekommen nicht frei. 1-2 weitere können oder wollen aus anderen Gründen nicht anreisen. Macht also noch 4 bis 6 Absagen.

• Buntings Absage überrascht mich ehrlich gesagt. Kann er das TC-Race etwa nicht lesen?

Er will wohl sicher gehen, dass er auf jeden Fall zum Jahresende außerhalb der Top Ten oder sogar der Top 16 steht!

Vielleicht will er ausgeruhter zu den Majors kommen. Dort kann er dann mit 1-2 zusätzlichen Siegen mehr Geld einspielen, als wenn er tagelang auf den für die Top-Spieler unbedeutenden ProTour-Turnieren rumhängen muss.

Naja ein PC-Wochenende wird schon nicht ausschlaggebend sein für seine Ranglisten Position. Endweder liefert er auf der ET und bei den Majors oder er fliegt eh aus den Top 10/16 raus.

Gilt im übrigen auch für andere Spieler.