Kleinere Trainingserfolge, Leistungen & Kuriositäten

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich hab nun mein 1000. Trainingsleg gespielt und freue mich über die Verbesserungen. Aber der Weg ist hart und steinig =O


    Ich hab mit einem 30er AVG begonnen und bewege mich nun über die 40. Allerdings spiele ich jedes verdammte Leg zu Ende und da zählen auch die wahnsinns Legs mit über 100 Darts rein, weil mir die Finger zittern und ich 20 mal auf D1 überwerfe, dabei 10 mal den Draht berühre und die ganze Zeit überlege, dass ich am 98er Checkout bei 24 geworfenen Darts um 1 mm daneben getroffen habe...


    Ich spiele durchschnittlich 3 hohe Triple pro Leg und nicht mehr nur eins und werfe im Schnitt wenigstens einmal über 100 Punkte. Unter den letzten 200 Legs warf ich erstmalig sogar 6 x hohe Triple pro Leg.


    Bisher hab ich 48 % der 162 möglichen Checkouts geworfen. 2, 4, 16, 32, 8, 40 die ersten Plätze und die erste ungerade Zahl ist die 35. Ich spiele wesentlich erfolgreicher auf die D16, daher stelle ich meist auf diese.


    Wenns läuft wie anfang Februar spiele ich auch mal 59,9 AVG auf 10 Legs. :vic:


    Darts: Bulls Artos, 24 g | Board: Winmau Blade 3 | HF: Best 170 | 13 x 180 | Short Legs: 5 (1 x 15er 2021)

  • Wundert euch nicht, wenn ich demnächst bei jeder Aufnahme mit anderen Darts werfe. Auf dem Weg ins Bett: wie spielen sich eigentlich die Price Darts mit langen Schafts? Ein paar Aufnahmen später: 180.


    Zweite Frage: wie spielen sich eigentlich die searles mit langem Schaft? Wenige Aufnahmen später:



    Die rob Cross könntest du auch mal wieder werfen. Wieder ein paar Minuten später: 180!


    Wie waren eigentlich die taylors noch so, wo wir gerade am Testen sind? Bäm, paar mal werfen...



    Unterm Strich: 4 mal 180 mit 4 unterschiedlichen Darts Sets in 11 Minuten.


    Wo ich sonst selten 180er habe als bekennender 19er...

  • Ich hätte nach der ersten 180 alles so gelassen und wäre mit diesem Gefühl zufrieden ins Bett gegangen.

    Und ich hätt mich im Bett umgedreht und weiter gepennt... ;)

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Stabile Leistung:verb:


    Da kann ich freilich nicht mithalten, bin heute aber trotzdem stolz wie Oskar weil ich einen Sahnetag erwischt habe:


    Ich war heute am Spätnachmittag mit nem Kumpel zum Steinplatten-Pingpong gedatet(TT ist mein Haupthobby aber grad schwer auszuüben)

    und hatte noch etwas Zeit ein paar Darts zu werfen:

    Bei der dritten Aufnahme -also noch völlig kalt- kommt die 180, direkt im Anschluss zwei mal hintereinander T20 T20 S1=O


    War dann wie erwähnt beim Pingpong(da lief es eher sehr durchwachsen),

    heute abend dann eine Session Cricket mit meiner Ex-Verlobten(sie darf immer 6 Darts pro Aufnahme werfen, ich 3)

    gespielt und dabei meinen Uralt-Rekord aus den Neunzigern eingestellt, von dem ich dachte er wäre für die Ewigkeit:

    Finish mit dem 16. Dart:vic:


    Die Gattin zog irgendwann frustiert von dannen, ich hab dann noch für mich eine Runde "round the clock" gespielt(alles zählt, single double oder tripple ist egal):

    25 Darts von 1 bis Bull ist glaub auch relativ ok.


    Sorry für den Roman, bin etwas euphorisiert...

    Restart 2021:


    180: e̶i̶n̶i̶g̶e̶ viele

    171: 0

    shortleg: 17 Darts

    high finish: 104

    cricket: 16 Darts

    Einmal editiert, zuletzt von hijo de rudicio ()

  • War eine Idee von ihr!
    Die Spiele sind eng, ich hab die ganze Zeit Druck und es macht uns beiden Spaß(ausser gestern8)).

    Normalerweise geht es dann ~70:30 gegen mich, gestern hab ich von 8 Legs 6 gewonnen.

    Restart 2021:


    180: e̶i̶n̶i̶g̶e̶ viele

    171: 0

    shortleg: 17 Darts

    high finish: 104

    cricket: 16 Darts

    Einmal editiert, zuletzt von hijo de rudicio ()

  • dann spiel mal round the board sie single/HB und du Doppel/Bull

    Werd ich ihr mal vorschlagen, aber ich glaube da stehen die Chancen für mich bei 0:100

    Sie hat zwar ein Wurfbild wie mit dem Schrotgewehr geschossen aber trifft trotzdem mitunter recht gut das was sie anvisiert.

    Round the clock auf double spiele ich zwar öfter mal, aber ohne zu tracken. Gefühlt liege ich zwischen da zwischen 60 (an guten Tagen)und 150 Darts(an schlechten)

    und ich schätze nicht das meine Holde 60 Darts für ein single-round the clock braucht.


    Aber um zum thema zurück zu kommen:

    Heute einen 17 Darter gespielt(Bestleistung, zumindest bei den getrackten Legs) und noch mal ein Maximum geworfen.

    Zwei mal in zwei Tagen hatte ich das ebenfalls noch nicht....

    Restart 2021:


    180: e̶i̶n̶i̶g̶e̶ viele

    171: 0

    shortleg: 17 Darts

    high finish: 104

    cricket: 16 Darts

  • Gerade einfach aus Lust und Laune seit Ewigkeiten Mal wieder Cath40 gespielt:


    Bin total Happy damit

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Ich habe mir neue Darts gegönnt(https://www.gokarli.de/one80-S…ofttip-Dart-Softdart-18-g) und gestern das erste mal damit gespielt. Nach ein paar Minuten Umgewöhnung lief es damit im Training über ~ 3 Stunden richtig gut, unter anderem 17(!) x 140, 1x 180 , Cricket mit 19 Darts.


    Heute kamen die one80 Reflex Conversion Points an, die ich parallel bestellt hatte und weil es gestern so gut lief, hab ich die auf die Hedman Darts geschraubt und nicht auf die Darts mit denen ich sonst spiele.

    Hab dann heute Nachmittag ein bissel damit gespielt und innerhalb von ~10 Minuten 2mal 180 geworfen8).


    Heute Abend war dann ein Kumpel da der früher RICHTIG gut war(jetzt anfangs auch noch, er bekommt aber nach mehr oder wenig kurzer Zeit Dartitis)

    und wir haben beim quatschen und Mucke hören nebenher ein paar Legs gespielt. War ganz ok, aber nix erwähnenswertes dabei.

    Als der Kumpel Ausgangssperren-konform heim ist hab ich noch knapp zwei Stunden weiter gespielt/trainiert und konnte mich wieder gut fokussieren.

    Sind dann noch mal zwei 180er bei rum gekommen, also insgesamt 4 Stück heute8)8)


    Werde ich bei den Hedman Barrels bleiben? Ja.

    Werde ich bei den Reflex Points bleiben? Ja.

    Restart 2021:


    180: e̶i̶n̶i̶g̶e̶ viele

    171: 0

    shortleg: 17 Darts

    high finish: 104

    cricket: 16 Darts

    Einmal editiert, zuletzt von hijo de rudicio ()

  • Sehr gut. Glückwunsch. Ich wäre aber vorsichtig mit so Aussagen.;) Jeder kennt den neue Darts Effekt. Selber schon Dutzende Male erlebt und drauf reingefallen. Ich wünsche dir aber, dass es dabei bleibt ;)

  • Sehr gut. Glückwunsch. Ich wäre aber vorsichtig mit so Aussagen.;) Jeder kennt den neue Darts Effekt. Selber schon Dutzende Male erlebt und drauf reingefallen. Ich wünsche dir aber, dass es dabei bleibt ;)

    jo nach zwei Wochen "nix treffen" kommen die nächsten, Mist warum hab ich dafür Geld ausgegeben die neuen sind so gut. Man gut das ich da nicht besonders anfällig für bin, obwohl es im Moment doch einige gibt die mich anlachen. hijo de rudicio wie bist du über gokarli gestolpert ? Aber die nervige youtube Werbung 8)

  • Sehr gut. Glückwunsch. Ich wäre aber vorsichtig mit so Aussagen.;) Jeder kennt den neue Darts Effekt. Selber schon Dutzende Male erlebt und drauf reingefallen. Ich wünsche dir aber, dass es dabei bleibt ;)

    Das macht mir jetzt etwas Angst.=O

    ich habe eigentlich nicht vor mir Dutzende(!) Sets zuzulegen, aber ich kenne diese "Problematik" von meinem Haupthobby Tischtennis(habe einen ganzen Schrank voll mit Hölzern und Belägen) und die Hedmans sind jetzt doch auch schon der siebte Kauf seit Dezember.

    Zu meiner Verteidigung möchte ich aber erwähnen dass ich - nach über 20 Jahren Pause - völlig orientierungslos war was Barrel-Form/ -Durchmesser/ -Gewicht und den bevorzugten Grip angeht.


    jo nach zwei Wochen "nix treffen" kommen die nächsten, Mist warum hab ich dafür Geld ausgegeben die neuen sind so gut. Man gut das ich da nicht besonders anfällig für bin, obwohl es im Moment doch einige gibt die mich anlachen. hijo de rudicio wie bist du über gokarli gestolpert ? Aber die nervige youtube Werbung 8)

    Über Gokarli bin ich tatsächlich "gestolpert" als ich via Google nach Dartequipment gesucht habe.

    Die Hedman Darts waren mein zweiter Kauf dort. Der Shop hat gute Preise und versendet schnell, kann ich daher absolut zu empfehlen.

    Restart 2021:


    180: e̶i̶n̶i̶g̶e̶ viele

    171: 0

    shortleg: 17 Darts

    high finish: 104

    cricket: 16 Darts

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!