Dart in den Medien

  • Umfrage quer nutzen!

  • Was für ein peinlicher Müll, aber okay der SWR war für mich eh nie relevant, alleine so was Online zu stellen zeigt was für ein Niveau da scheinbar herrscht, mehr will ich zu diesem "Menschen" der das geschrieben hat und dem SWR nicht schreiben, das sind sie nicht wert.

  • Das sieht für mich aus wie eine ironische Beschreibung, die lustig sein sollte, aber mißlungen ist. Da fehlt das Publikum. Wer sich ein bisschen auskennt, findet es Käse und wer sich nicht auskennt, den interessiert es nicht. Wenn man sich darüber aufregt, ist es schon viel zu viel Aufmerksamkeit.

  • Das sieht für mich aus wie eine ironische Beschreibung, die lustig sein sollte, aber mißlungen ist. Da fehlt das Publikum. Wer sich ein bisschen auskennt, findet es Käse und wer sich nicht auskennt, den interessiert es nicht. Wenn man sich darüber aufregt, ist es schon viel zu viel Aufmerksamkeit.

    Ganz genau!

    Ich finde es ehrlich gesagt fast schon peinlicher wie Darter bei Social Media jetzt durch drehen: „was für ein arschloch schreiberling der soll die fresse halten!“.

    Wenn man mit sowas antwortet zeigt man nicht unbedingt, dass die darts Szene eben nicht nur asozialen Fettsäcken besteht.

    Einfach mal über den Dingen stehen!


    Insbesondere weil es eben ein Meinungsbeitrag ist. Erstens sollen solche Beiträge provozieren und zweitens spielen sie am Ende überhaupt gar keine besondere Rolle. Wenn sport1 in einem normalen Artikel Schwachsinn als Fakten verbreitet wiegt das eben viel viel schwerer als wenn irgendein Journalist lediglich seine Meinung wiedergibt.


    Locker durch die Hose atmen und mal ruhig bleiben.


    Die schönste Reaktion, die ich gelesen habe war folgende:

    „Wenn er darts einmal richtig erleben und spielen würde, würde er es anders sehen“.


    Man kann also auch erfrischend optimistisch reagieren ohne sich gleich ans Bein gepisst zu fühlen :)


    In diesem Sinne, frohes Fest!

  • Wer Vorbilder für Magersucht sucht soll sich ruhig Skispringen anschauen.

    Das Schöne am Darts ist doch dass dünne und dicke, alte und junge das auf höchsten Niveau spielen können und nicht ein bestimmter Körperbau für die Leistung notwendig ist.

  • Habe meine Meinung zu dem Thema schon bei gooner bei Instagram als Kommentar hinterlassen, daher hier mal ein per Copy&Paste:

    Ich finde die Reaktionen auf den Kommentar auch total überzogen. Das es sich bei den meisten Dartern nicht um Musterathleten, sondern viel mehr um meist sehr verschiedene und extrovertierte Charaktere handelt ist ja unbestreitbar. Der sportliche Anspruch ist im Dart auch anders als bei den meisten Sportarten, jedoch gibt es definitiv eine sportlichen Anspruch, der im Kommentar leider nicht gewürdigt wird. Aber solange bei Ligaspielen immer mindestens ein-zwei Leute voll wie die Eimer sind, bei Ausschreibungen für Dartturniere mit Sonderpreisen für Alkohol geworben wird und teilweise Schnapsflaschen als Preise herhalten, muss man sich nicht wundern, wenn Dart nicht aus der Nische kommt und das Klischee weiter anhaftet.

    steffen.501 auf Scolia, webcamdarts.com und lidarts.org


    Aktuell verwendetes Setup (zumindest ist die Chance gegeben, dass ich dieses Setup nutze):

    CMD 23g - Flights+Shafts variieren nach Tagesform :saint:

  • Wer Vorbilder für Magersucht sucht soll sich ruhig Skispringen anschauen.

    Das Schöne am Darts ist doch dass dünne und dicke, alte und junge das auf höchsten Niveau spielen können und nicht ein bestimmter Körperbau für die Leistung notwendig ist.

    Dieser Beitrag, genau genommen der erste Satz, ist genau so fehl am Platz wie der Diskutierte. Er spiegelt genau dass was gooner in seinem zweiten Satz anspricht.

  • Dieser Beitrag, genau genommen der erste Satz, ist genau so fehl am Platz wie der Diskutierte. Er spiegelt genau dass was gooner in seinem zweiten Satz anspricht.


    Ich glaube das war gar nicht so gemeint. Ich hatte den ersten Satz eigentlich nur als Spiegel des diskutierten Beitrages verstanden.

  • Komischer Beitrag vom swr. Wenn es am dart etwas zu kritisieren gibt, dann ist es der Alkohol als legales Doping. Das kennen aber nur Leute aus dem darts Bereich.


    Ich kenne Leute, die esport und Formel 1 auch nicht als Sport ansehen,wegen der fehlenden Bewegung. Die Diskussion führt aber zu nichts.


    Es ist ein praezisionssport.


    Fuer Bewegung laufe ich oder mache klettersport. Aber ich muss dart nicht als Biathlon dort eingebaut haben, nur damit sich jemand besser fühlt.

  • Das große Problem ist, dass hier in BW, Darts immer noch als Sport in der Kneipe gesehen wird. Grund dafür ist, der Sport zu wenig präsent ist.


    Ein kurzes Beispiel:


    Willst du in einer Mannschaft spielen musst du im badischen Raum in den Norden fahren weil es im Süden keine Möglichkeit gibt. Marco Obst fährt zum Beispiel von Lörrach (nahe der Schweiz) nach Karlsruhe zu seiner Mannschaft dem KSC. Das sind mindestens 150km einfache Strecke. Und das ist jetzt nur von meiner Region aus betrachtet.


    In Teilen Württemberg's sieht es (fast) genau so aus. Der SWR und Herr Rupps haben ihren Stammsitz in Stuttgart, dort gibt es zwei gemeldete Vereine die Darts ausüben.


    Rupps hat (so kommt es mir vor) aus reiner Langeweile und Frust etwas gesucht was er berichten kann,ist schließlich bei Sport 1 hängen geblieben, und hat seine Unwissenheit zu Papier gebracht.


    Trotzdem finde ich den Text beleidigend und völlig überzogen. Im Darts, das wisst ihr alle hängt sehr viel an der mentalen Stärke und sein eigenes können.

    Eiskunstlauf, welches ein Sport ist wo zwar können aber auch die Laune der Bewerter einem den Sieg kosten kann , ist für mich absolut kein Vergleich.

  • Ich habe mir Darts als Sport ausgesucht, weil es mir Spaß macht. Wenn Andere mit Darts als Sport nichts anfangen können, dann ist das nicht mein Problem. Da stehe ich drüber.

  • https://www.bild.de/sport/mehr…-nicht-74643552.bild.html


    Bin leicht entsetzt, dass sich Lutz Wöckener, den ich sonst zum Beispiel bei Shortleg immer sehr schätzte, für so einen Blödsinn von der bild bezahlen lässt. Der weiß doch ganz genau, dass van Gerwen Gaga kennt und nur im Adrenalinrausch 3 Minuten nach seinem Match gerade nicht auf dessen Namen kam. Und dann so ne plumpe Schlagzeile bzw. Stimmungsmache. Schwach.

  • https://www.bild.de/sport/mehr…-nicht-74643552.bild.html


    Bin leicht entsetzt, dass sich Lutz Wöckener, den ich sonst zum Beispiel bei Shortleg immer sehr schätzte, für so einen Blödsinn von der bild bezahlen lässt. Der weiß doch ganz genau, dass van Gerwen Gaga kennt und nur im Adrenalinrausch 3 Minuten nach seinem Match gerade nicht auf dessen Namen kam. Und dann so ne plumpe Schlagzeile bzw. Stimmungsmache. Schwach.

    Ich empfinde den Wöckener als leicht sexistisch. Kann mit dem Vogel nix anfangen.

  • https://www.bild.de/sport/mehr…-nicht-74643552.bild.html


    Bin leicht entsetzt, dass sich Lutz Wöckener, den ich sonst zum Beispiel bei Shortleg immer sehr schätzte, für so einen Blödsinn von der bild bezahlen lässt. Der weiß doch ganz genau, dass van Gerwen Gaga kennt und nur im Adrenalinrausch 3 Minuten nach seinem Match gerade nicht auf dessen Namen kam. Und dann so ne plumpe Schlagzeile bzw. Stimmungsmache. Schwach.

    Wer das Interview am gestrigen Abend bei PDC.tv live gesehen hat, wird sehr schnell erkennen das da versucht wird mehr daraus zu machen wie eigentlich nötig ist!

    Wer von uns stand nicht selbst schonmal bei einem Gespräch/Plauderei wie der Ochse vorm Berg und hat nach

    einem Namen gesucht!?

    Bei dieser Art von Presse schenken sich die Bild und Spot1 nicht viel, geht beides in die Richtung zur unseriösen Berichterstattung, wenn sie den nicht sogar schon dort angekommen sind.

  • Zumal ja auch MvG gar nicht der Typ ist, der auf die Art »Wer ist das schon?« kommt. Auch wenn er in der eigenen Darstellung sehr selbstbewusst auftritt, was ihm Einige gern als Arroganz auslegen, ist er in der öffentlichen Wahrnehmung doch eher respektvoll Anderen gegenüber.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!