PDC Premier League zukünftige Teilnehmer

  • Das ist aber eben nur die Sicht derer die alle Turniere verfolgen und sich mit allen Spielern auskennen.
    Die breite Masse will vermutlich lieber bekanntere etablierte Spieler sehen die sie kennen und so denkt die pdc auch im Sinne der "Fans".


    Was Barney angeht bin ich mir nicht sicher was ich von ner Einladung halten soll. Verdient wäre sie stand jz auf keinen Fall und er braucht unbedingt noch ein zwei gute Ergebnisse, was schwierig wird da er kaum Turniere übrig hat dieses Jahr.
    Andererseits könnte die pl das einzige tv Turnier sein für das er sich nächstes Jahr "qualifiziert" , wenns blöd läuft und dann denkt sich die pdc vllt was solls laden wir den nochmal ein(der selbe mist dieses jahr bei den ws events, immer die gleichen) :duw:
    Fakt ist, sollte er eingeladen werden nimmt er nen Platz weg vonr jemanden der es mehr verdient hätte

    See You Space Cowboy...

    Einmal editiert, zuletzt von Dennisss ()

  • Umfrage quer nutzen!

  • Zu Ian White: Ja, er braucht noch gute Resultate bei den Majors, aber das sehe ich durchaus nachdem der "Bühnenfluch" besiegt ist. Zu Barney: Die PDC hat dieses Jahr bei ihrer Nominierung bewiesen, dass sie auch Spieler mit "Strahlkraft" streichen können, wenn diese ihre Leistung nicht bringen. So sind Wade, Chisnall und Lewis zur1echt nicht berücksichtigt worden. Spielt Barney keine gute WM und überzeugt auch bei weiteren Majors nicht, glaube ich, dass er 2019 aussetzen wird.

  • zwar minimal off topic, aber trotzdem:


    Das Priority Sale Datum für die PL-Tickets für 2019 nun erst ab kommenden Mittwoch (03.10.) statt Montag, 01.10.

    Lieblingsspieler: Adrian Lewis, John Henderson, Ted Hankey, Jamie Caven & Steve Beaton
    Darts: Target Adrian Lewis Zirconium Stone 21 g

  • Was sagt ihr zu Ian White, Darren Webster ?
    Und Jeffrey de Zwaan. im Halbfinale des World Matchplays wurde das von Deutschen Kommentatoren mal angeschnitten.
    Evtl. geht das zu schnell. Ich halte das für realistisch wenn er bei dem World Grand Prix, Players Championship Finals und der Weltmeisterschaft entsprechend weit kommt. Das Tempo ist fürs Fernsehen interessant.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ian White halte ich erst dann für realistisch, wenn er bei einem Major mal einen nennenswerten Erfolg einfährt oder durch konstante Leistungen bei Majors einen höheren OoM Rang erreicht. Als aktuelle Nr. 10 hätte er zwar durchaus Chancen auf einen PL Startplatz, aber dass er vor TV Kameras eher inkonstant spielt, ist ja hinlänglich bekannt. Daher würde man sich im Zweifel wohl eher dagegen entscheiden.


    Darren Webster fände ich zwar cool und rein von den Leistungen bzw. seiner OoM Position ist das auch gar nicht mal abwegig. Aber Webster ist halt auch gleichzeitig nur "Halbprofi" und geht nebenbei noch einem normalen Beruf nach, den er vermutlich auch nicht aufgeben möchte. Bei fast 260.000 Pfund, die er in den letzten 2 Jahren eingespielt hat, wäre es aus finanzieller Sicht vermutlich nicht nötig, Dart nur als "Hobby" zu betreiben. Von daher halte ich es für wahrscheinlicher, dass er (im Falle einer Einladung) die PL Teilnahme wohl ablehnen würde und - wenn überhaupt - erst zu einem späteren Zeitpunkt teilnimmt (ähnlich wie Mensur).


    de Zwaan halte ich da tatsächlich für den realistischsten Debütanten. Der ist zwar derzeit noch recht weit von der Top 16 entfernt, aber wenn er sich bei den restlichen Majors ähnlich stark präsentiert wie beim WMP, dann kann er noch da hin kommen.

  • Darren Webster fände ich zwar cool und rein von den Leistungen bzw. seiner OoM Position ist das auch gar nicht mal abwegig. Aber Webster ist halt auch gleichzeitig nur "Halbprofi" und geht nebenbei noch einem normalen Beruf nach, den er vermutlich auch nicht aufgeben möchte. Bei fast 260.000 Pfund, die er in den letzten 2 Jahren eingespielt hat, wäre es aus finanzieller Sicht vermutlich nicht nötig, Dart nur als "Hobby" zu betreiben. Von daher halte ich es für wahrscheinlicher, dass er (im Falle einer Einladung) die PL Teilnahme wohl ablehnen würde und - wenn überhaupt - erst zu einem späteren Zeitpunkt teilnimmt (ähnlich wie Mensur).


    https://www.youtube.com/watch?v=UHtIU0miMVo&t=145s


    Vollprofi (Nicht immer alles glauben was der Herr Paulke verbreitet) und will absolut PL spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von Count170 ()


  • https://www.youtube.com/watch?v=UHtIU0miMVo&t=145s


    Vollprofi (Nicht immer alles glauben was der Herr Paulke verbreitet) und will absolut PL spielen.


    Kann mich aber auch erinnern ein Interview mit ihm gelesen/gesehen zu haben wo er sagt dass er noch arbeitet und das auch gern so weiter machen will. Das kann eigentlich auch nich so ewig her sein, von daher wär jetz die Frage seit wann er denn nun "plötzlich" Vollprofi ist!?

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Darren Webster halte ich für sehr wahrscheinlich.
    Je nach Majorabschneiden kommt die PDC nicht mehr an Ian vorbei, aber nen VF sollte es schon sein.
    de Zwaan vielleicht 2020. :)
    Vorallem auch, weil 7 Plätze schon relativ sicher vergeben sind, in meinen Augen.

  • De Zwaan müsste schon Weltmeister werden um berücksichtigt zu werden, er ist noch viel zu weit hinten in der Rangliste.


    Webster kann ich mir gut vorstellen wenn seine Leistungen in der Major-Phase stimmen.

  • Rock your Dart!
  • Weltmeister nichr unbedingt , denke da könnten ordentliche Major Ergebnisse schon helfen/reichen.
    Was die Rangliste angeht sollte man vllt eher auf die Seasonal OoM schauen auch wenn ich da jetzt keine genauen Zahlen hab.


    Denke Webster und de Zwaan sind aktuell die möglichsten Debütanten gefolgt von White

  • Da könnte man genauso gut den Maximiser nennen


    Also der Vergleich ist jetzt wirklich weit hergeholt. De Zwaan mehr oder weniger der Newcomer des Jahres gegen "Das große Deutsche Talent"..


    Nichtsdestotrotz hat de Zwaan mMn nichts in der PL verloren.


    Barney denke ich wird noch ein letztes Mal berücksichtigt werden (hoffe ich persönlich auch, würde ihn gerne in Rotterdam sehen).


    Ich denke dass somit maximal 2 Plätze offen sind, und für diese 2 Plätze gibt es einfach zu viele Kandidaten, ganz vorne im Rennen sehe ich aktuell Ian White und Dave Chisnall.

  • Ich denke, man will sich nicht wieder vielversprechende junge Leute kaputt machen. De Swaan, Van den Bergh, ... da gibt es wirklich eine große Auswahl, aber ich schätze, die müssen sich alle erst einmal dauerhaft beweisen. Barney ist nach dem Taylor-Abgang wichtig. Der macht Zuschauerquoten und bringt der PDC Geld, egal welchen Platz er am Ende belegt.

  • Frauen von Welt spielen Dart

  • De Zwaan als Barney Ersatz 2020 wäre interessant


    Also ehrlich gesagt sehe ich keine 8 sicheren Plätze, höchstens 7 und dann noch Chizzy als einen der heißesten Kandidaten zu nennen ist hoffentlich n Witz :duw:

  • Nein keineswegs, Rekordaverage auf der ET, immer wieder für gute Ergebnisse bei Majors zu haben, erachte ich definitiv nicht als Unwahrscheinlich, aber ich lass mich überraschen wer die 10 Herren für die PL sein werden. :thumbup:


    Ein gutes Spiel auf der ET macht noch keinen PL Kandidaten aus jemanden.


    Und ein Kandidat für gute Major Ergebnisse bringt nichts, man muss die guten Major Ergebnisse auch haben und das hat Chisnall in dieser und der letzten Saison nicht wirklich hingekriegt.

  • De Zwaan ist nicht mal in den Top 40 (Im Vergleich zu Hopp). Sollte er sich mirakulöser Weise in die Top 12 spielen reden wir noch mal.
    Sonst MvG Ando Cross Wright Mensur Gurney safe
    Smith denke auch.


    Also 3 Plätze wobei Ich auch Whitlock drinne sehe. Rest ist offen tippe aber auf Webster und Lewis/White

  • Ich weiß, ein World Grand Prix macht noch keine Premier League, aber nach den Eindrücken:


    1. Bitte lasst Jeffrey de Zwaan nach etwas Zeit sich weiter zu entwickeln . Sollte er unerwartet ins WM Finale kommen, reden wir nochmal....
    2. Weder Darren Webster noch Ian White haben sich aufgedrängt, vor allem White wirkte doch sehr nervös. Hmpf, abwarten...
    3. Selbstverständlich kein Barney, der kann ja aus marketingtechnischen Gründen im Vorprogramm des Rotterdam Spieltags ein Showmatch gegen de Zwaan spielen (oder so).


    Also, es bleibt spannend, wer zu den bekannten Namen hinzu kommen kann. Ich weiß auch nicht, vlt. doch wieder Chizzy?

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!