PDC Premier League zukünftige Teilnehmer


  • Ich bin auch nicht glücklich darüber, dass er dabei ist. Aber die Zahlen in dem Post jucken mich überhaupt nicht. Die Platzierung im vergangenen Jahr ist kein offizieller Maßstab. Es geht um die Order Of Merit und die ist aus gutem Grund zweijährig.


    Die sollen auch nicht jucken. Es geht darum dass es überhaupt keinen “offiziellen Maßstab“ gibt... :ohno_

  • Umfrage quer nutzen!

  • Interessant ist das die Top 10 der zweijährigen OoM dieselben 10 Spieler sind die dieses Jahr am meisten eingespielt haben. Ist also nicht unwahrscheinlich das wir nächstes Jahr auch nur eine Änderung bei den PL Spielern haben werden.

  • Hier ein sehr interessanter Post auf Twitter von Burton DeWitt


    https://mobile.twitter.com/bsd987/status/1080233123101712386

    Auffällig ist ja vor allem mal, dass Barney damit auch einsamer Rekordhalter des PL-Teilnehmers mit der schlechtesten OoM Platzierung ist. Ganze sechs Mal war er der am schlechtesten platzierte Spieler im gesamten Feld. Andere PL Spieler wurden maximal 3 Mal trotz eines schwächeren Jahres nominiert. Belegt ja dann auch, dass RvB schon mehrfach von seinen Erfolgen aus der Vergangenheit und seinem Standing profitiert hat.



    Ich bin aber nun wirklich gespannt, ob er seinen Worten dann auch Taten folgen lässt und wir 2019 (endlich) noch mal den "echten" Raymond van Barneveld sehen. Sollte das der Fall sein, kann man vor der PDC nur den Hut ziehen, denn dann hätten sie alles richtig gemacht.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Barney ist die eine Änderung.

    Glaube Stefing meint, dass Barney nicht zur Top 10 des Jahres zählt von dem Einspielergebnis, wie du es zumindest in diesem Satz "Interessant ist das die Top 10 der zweijährigen OoM dieselben 10 Spieler sind die dieses Jahr am meisten eingespielt haben" darstellst

  • Habt beide Recht. Wobei der Satz mit den Top10 erstmal mit Barney nichts zu tun hat, aber eine Änderung wird es nächstes Jahr mit Sicherheit geben, nämlich Barney raus.


    Edit: Sorry, ich habe BlueSteels Beitrag falsch interpretiert. Also ja, eine Änderung und nur eine und nicht keine, wie ich erst verstanden hatte :ohno_

  • Whitlock ist beide male mit drin, in der einjährigen als 10.
    Ist also recht wahrscheinlich das die 9 Top 10 Spieler die dieses Jahr PL spielen auch wieder heiße Kandidaten für das nächste Jahr sind.
    Aus dem Jahr 2018 kann man jedenfalls keine Ermüdungserscheinungen bei den derzeitigen Top 10 Spielern ableiten.
    Die nächstplatzierten bei der einjährigen Rangliste sind dann mit White, Chisnall und Lewis auch noch ältere Spieler erst dann folgen mit Aspinal und Hopp jüngere. Wenn also keiner der jungen ein Major gewinnt könnte wohl höchstens Hopp, wenn er so erfolgreich ist wie 2018, den marketing Platz von Barney erben.

  • Müsste der Spielplan nicht bald kommen?


    Ja, ist er und zwar heute...
    Und wieder etwas was ich nicht verstehe. Nachdem nun van Barnefeld ohne SINN und Verstand eingeladen wurde wird er nun auch noch in Rotterdam gegen van Gerwen spielen. Anstatt die beiden separat auftreten zu lassen, damit Rotterdam zwei Niederländer (ggf bei Siegen) bejubeln darf, wird von der PDC offenbar mit Absicht eine Situation geschaffen, in der das ganze Publikum gegen van Gerwen ist und das in seinem Heimatland. Die Politik kann ich nicht verstehen!!!

    Pro: van Gerwen, Anderson, Smith


    Contra: Cross, van Barneveld

  • Frauen von Welt spielen Dart

  • Ja, ist er und zwar heute...
    Und wieder etwas was ich nicht verstehe. Nachdem nun van Barnefeld ohne SINN und Verstand eingeladen wurde wird er nun auch noch in Rotterdam gegen van Gerwen spielen. Anstatt die beiden separat auftreten zu lassen, damit Rotterdam zwei Niederländer (ggf bei Siegen) bejubeln darf, wird von der PDC offenbar mit Absicht eine Situation geschaffen, in der das ganze Publikum gegen van Gerwen ist und das in seinem Heimatland. Die Politik kann ich nicht verstehen!!!

    1. gibt es in Rotterdam zwei Spieltage und am Ersten spielen beide Spieler jeweils gegen Spieler aus anderen Nationen


    2. wird das Publikum auch am zweiten Spieltag beide Spieler bejubeln, wieso sollte das Publikum gegen van Gerwen sein? Wieso muss ein Publikum generell gegen irgendjemanden sein? Kann man nicht fair ein Match verfolgen ohne dass jemand ausgebuht oder ausgepfiffen wird? Ich denke schon, dass das niederländische Publikum dazu in der Lage ist. Die werden das Spiel genießen und niemanden auspfeiffen.


    3. ist dir vielleicht schonmal der Gedanke gekommen, dass es bei einer Auslosung tatsächlich so ausgelost wurde, ohne dass sich da irgendjemand eingemischt hat? Soweit ich weiß legt die PDC nur fest, dass am ersten Spieltag eine Wiederholung des WM Finals stattfindet und alle anderen Spieltage werden gelost. Das ist eine völlig haltlose und aus der Luft gegriffene Anschuldigung/Vermutung.


    4. schreibt man "van Barneveld" nicht mit F ;)

  • Kann die Aufregung um RvB nicht nachvollziehen. Im Prinzip war es doch klar, dass er nominiert wird.
    Ich bin der Meinung, dass es die erste Nominierung ist, an dem er es aus rein sportlicher Sicht nicht verdient hätte. All die Jahre davor war es-auch sportlich betrachtet-mindestens in Ordnung.
    Ab nächstes Jahr ist das Thema eh vom Tisch und ich bin überzeugt, dass es alle hier schaffen werden, Barny bei der Premiere League zu ertragen ;) .

  • Nathan Aspinall hat gute Chancen nächstes Jahr als regulärer Teilnehmer dabei zu sein. Major-Sieger, außerdem ist er nach aktuellem Stand des Major Race vor der WM 8, weil er aus 2017 kein Preisgeld verteidigen muss.

  • Rock your Dart!
  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!