PDC Premier League zukünftige Teilnehmer

  • Aber wie oft kam es vor, dass King im 1/4 Finale war? Klar ist es eher unwahrscheinlich, dass er nominiert wird, aber die Premier League ist ein Einladungsevent mit Unterhaltungsfaktor und kein Major wo Leistung zwingend zählt.

    Kings Unterhaltungsfaktor ist aber eher was für tiefgründige Dartsfans und nicht so sehr für die typischen PL-Massen. Bei denen dürfte da nach dem Walk-on-Song ziemlich schnell Schluss mit dem Interesse am König sein.


    Wenn die PDC wirklich mal eine Überraschungsnominierung machen wollte, könnte ich mir am ehesten noch vorstellen, dass sie dann doch mal Cullen ins kalte Wasser werfen. Die Saison hatte zwar keine wirklichen Highlights vom Rockstar, aber mit OOM-Platz 11 wäre die Rechtfertigung jetzt nicht die allerschwierigste Angelegenheit.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Smith hat diese Saison eigentlich nicht genug gezeigt, es gab zwar den guten Grand Slam aber auch mehrfach das frühe Aus bei Majors. Er war also auf die WM angewiesen, wäre er gegen O'Connor rausgegangen hätte man seinen Platz ins Masters gegeben. Ich gehe davon aus dass er sich gegen Wade durchsetzt und ins Finale einzieht, dann bestehen überhaupt keine Zweifel mehr was die Nominierung betrifft (eigentlich jetzt schon nicht, da sein Weg ins Halbfinale kein "walk in the park" war sondern er Clayton und Smith rausnehmen musste).

    Sollte die PDC trotzdem auf die Idee kommen Contender zu nominieren oder den Platz ins Masters geben, ist am ehesten Jose de Sousa in Gefahr. Vom Typ her ist er jetzt nicht sonderlich charismatisch, ganz anders sieht hingegen sein Spiel aus. Er wagt es auch mal in einem PL-Spiel 120 über 3x Tops zu checken oder verrechnet sich in einem Leg fatal, nur um dann im nächsten den 9er zu spielen. Teilweise spielt er so gut, dass nur seine Rechenfehler dem Gegner eine kleine Chance lassen. All das funktioniert aber nur, wenn er in Form ist - dümpelt er um die 90 im Schnitt herum ist er langweilig.


    Alternativ könnte man einfach 10 nominieren, einen Platz ins Masters geben und je einen Contender pro Nacht zulassen, dann sind es eben 12 Spieler. :)

  • Sehe ich auch so. Alles andere wäre schon eine Überraschung. Interessant dürfte es werden, wenn einer aus dieser Reihe (z. B. Corona) ausfällt.

    Das sollte kein großes Hindernis sein. Da ja wieder über drei Monate hinweg gespielt werden soll, müsste es schon möglich sein ein paar verschobene Spiele nachzuholen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Dachte da auch eher an einen positiven Test im Vorfeld, so wie letztes Jahr bei Price.

    Auch dann sollte es kein Problem darstellen. Letztes Jahr war es ja nur eines, weil zum Start gleich 5 Spieltage am Stück gespielt wurden (und schon zwei Wochen später nochmal 4), da war halt kein Raum für Verschiebungen einzelner Partien.

  • Auch dann sollte es kein Problem darstellen. Letztes Jahr war es ja nur eines, weil zum Start gleich 5 Spieltage am Stück gespielt wurden (und schon zwei Wochen später nochmal 4), da war halt kein Raum für Verschiebungen einzelner Partien.

    Stimmt, letztes Jahr wurden ja auch mehrere Spieltage am Stück gespielt.

  • Ausführliche Meinung:

    Price (100%, Grand Slam Sieger, Nummer 1 der Welt)

    Wright (100%, Nummer 2 der Welt, World Matchplay Sieger, WM-Finale)

    MvG (100%, mehrere Major-Halbfinals, 1 Finale, Nummer 3 der Welt)

    Wade (100%, UK Open Sieger, WM-Halbfinale)

    Clayton (100%, 4 TV-Titel, PL Sieger)

    Cross (95%, Europameister)

    Smith (95%, WM-Finale)

    Anderson (85%, WM-Halbfinale, großer Name, Legendenstatus- schwaches Jahr vor der WM)

    De Sousa (65%, PL-Finale- aber nicht viel mehr dieses Jahr auf TV-Bühnen erreicht- zuletzt auch keine guten Leistungen)

    Van den Bergh (60%, World Matchplay Finale, beliebt, Unterhaltungs- und Showfaktor- dafür aber bei anderen Majors nicht überzeugt)

    Humphries (50%, UK Open Finale, schneller Wurfstil, gute WM, Engländer- PDC hätte bestimmt gerne einen Debütanten- andere Majors eher nicht ganz so gut und überzeugend).

    Searle (30%, PCF-Finale, gute Entwicklung- kein Major-Titel, andere die es wohl noch mehr verdient hätten)

    Rydz (10%, WM-Viertelfinale, Matchplay Viertelfinale, super Entwicklung auch auf der ProTour- wohl noch zu früh, kein Major-Finale)

    Sherrock (5-10%, Grand Slam Viertelfinale, WSOD Finale, Hype+TV-Quote- dafür aber keine Tourcard und enttäuschende WM eher)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Mein Tipp ist so wie der vieler anderer:


    Price

    Wright

    Van Gerwen

    Wade

    Smith

    Clayton

    Anderson

    Cross

    Van den Bergh

    De Sousa


    Außenseiterchancen haben noch Humphries und Sherrock, doch eigentlich müssten die Top 10 klar sein.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Sehe ich auch so, wie meine beiden Vorredner, wenn einer von den 10 wackelt, dann am ehesten van den Bergh, aber es drängt sich eigentlich kein anderer auf. Also entweder die 10 oder 9, ohne vdB+Contender, was ich aber schon alleine wegen Corona nicht glaube.

  • An den schon mehrfach gennanten 10 Spielern führt auch für mich dieses Jahr wohl kein Weg dran vorbei.

    Klar täte der Premier League auch mal wieder etwas frisches Blut gut, aber diese 10 Jungs waren auch einfach über das Jahr 2021 die konstantesten und die mit den besten Resultaten, sind ja auch nicht umsonst die Top 10 nach der OoM. Der einzige Rückkehrer im Vergleich zum Vorjahr wäre somit der "Bully Boy" (abgesehen von dem falsch positiven Test von Price im letzte Jahr), ein Neuling gäbe es dieses Jahr allerdings nicht.

    Auffällig finde ich es auch, dass sich bei den Niederländern nach MvG und RvB in der äußerst breiten zweiten Reihe keiner ernsthaft mal aufdrängt.

    Zuerst hatte man ja Hoffnungen in van de Pas gesetzt, dann war es auf einmal de Zwaan, dann wiederum van Duijvenbode, und im letzten Jahr schien Noppert mal auf sich aufmerksam zu machen. Aber der letzte Schritt will auch bei ihm nicht ganz gelingen.

    Und einer der in den letzten abseits von MvG und RvB in der Premier League vertreten war, ist Jelle Klaasen, der auf einmal wieder bei der QS antanzen muss, echt verrückt das Ganze.

  • Mich wundert diese feste Überzeugung - de Sousa und van den Bergh sehe ich jetzt nicht unbedingt als klare Kandidaten :nw:

    Es drängt sich sonst aber keiner wirklich auf.

    Ich bin auch ziemlich sicher, daß es die von nahezu allen Vorrednern gennnten 10 Spieler werden, Nach der WM werden das auch die Top 10 der OoM sein,

    Contender oder Vergabe eines Platzes nach dem Masters würde diesmal auch nicht viel Sinn machen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Heute keine Lineup Verkündung. Quelle: Matt Porter

    Schade egtl., aber war irgendwie klar, dass man keine Chance auslässt und alles versucht Fallon noch irgendwie ins Boot zu holen. Bei einer erfolgreichen QS und der damit verbundenen Errungenschaft einer Tourcard, könnte sehr wahrscheinlich de Sousa dem zum Opfer fallen.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!