PDC Premier League zukünftige Teilnehmer

  • Würde ich bei Gaga anders sehen. Das wären dann Back to Back Halbfinals bei der WM + HF PC Finals. Ich glaube das könnte die PDC verkaufen und würde es tun.

    Die letzten 2 Turniere wären natürlich sehr gut, aber alle anderen davor (leider) max. Durchschnitt und keinesfalls PL-würdig!


    PS: Und so überragend waren seine Leistungen bisher auch nicht bzw. er hat ja bei seinen Siegen zuletzt keinen einzigen Top-Mann / PL-Spieler bezwungen...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Umfrage quer nutzen!

  • Die letzten 2 Turniere wären natürlich sehr gut, aber alle anderen davor (leider) max. Durchschnitt und keinesfalls PL-würdig!


    PS: Und so überragend waren seine Leistungen bisher auch nicht bzw. er hat ja bei seinen Siegen zuletzt keinen einzigen Top-Mann / PL-Spieler bezwungen...

    Klar, von der Leistung her wäre es sicherlich fragwürdig. Aber das reine Leistungsprinzip zählt bei der Nominierung ja auch nicht, sonst könnte die PDC stur nach OoM nominieren. Gerade mit der Fanbase im Hintergrund sprechen andere Argumente deutlich für einen deutschen Starter (auch wenn ich es selbst nicht erwarte oder dran glaube).

  • 95% der PL-Veranstaltungen sind auf der Insel. Warum sollte da etwas für einen deutschen Starter sprechen?

    Zumal ich niemanden, aus Deutschland, sehe der von den Leistungen her eine Nominierung

    rechtfertigen würde. Da würden die Briten wohl lieber einen Luke Littler oder eine Beau Greaves sehen.

    Die hätten wenigstens das Potenzial reichlich Tickets zu "verkaufen".

  • Ich werfe mal Bunting in den Ring. Lasst den mal noch das ein oder andere Spiel bei der WM gewinnen und er ist n sehr heißer Kandidat.


    Aspinall nach der Leistung plötzlich auch nicht mehr 100% Safe?


    Und was ist mit Garry Anderson? Klar hat er abgelehnt aber lasst den mal Richtung Halbfinale kommen bin gespannt ob er am Schluss wirklich absagen würde…


    Ich finde die Nominierungen sind dieses Jahr bis auf die top4 offen wie nie…

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich glaube man muss über MvG, Smith, Humphries, Aspinall und Price gar nicht diskutieren. Wright wird auch dabei sein. Dann Stand jetzt vielleicht Cross und Heta- aber die könnten durch einen überraschenden WM-Finalisten z.B. noch ersetzt werden

  • Rock your Dart!
  • Hempel eher nicht, Pietreczko bestimmt mit dem ET Titel.

    Ich bin der Meinung, das ein Überraschungsfinalist große Chancen hat.

    Kommt natürlich auch auf der Finale an Sich an.

    Aber natürlich hat Pietercko größere Chancen, als Hempel.

  • Durch das heutige Aus von Gerwyn Price ist die Teilnahme von Nathan Aspinall nochmal deutlich wahrscheinlicher geworden. Sofern nicht einer der Verfolger (Cross, Clayton, Chisnall oder Heta) mindestens das Finale erreicht oder ein Außenseiter den Titel erringt, würde Aspinall die Saison als Nummer 4 beenden und wäre somit für die Premier League qualifiziert.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Sollte es bei 8 TeilnehmerInnen bleiben, sehe ich das bei einem weiteren Sieg aber noch nicht.

    Da muss schon mindestens das Finale herbei Bunting. Dobey könnte evtl. mit dem Halbfinale ausreichen, da er schon dabei war.

    So hat, trotz Formkrise, Peter Wright als langjähriger Teilnehmer und Major-Sieger immernoch ein paar Argumente mehr um nicht ausgetauscht zu werden. Wenn wir davon ausgehen, dass er überhaupt spielen möchte.


    Ich glaube momentan eher dass maximal Clayton aussortiert wird und dann aber naturgemäß eher für Humphries weichen muss, als für einen weiteren Spieler (Sollte nicht ein neuer Weltmeister kommen).

  • Wright in seiner aktuellen Form und nach diesem für ihn durchwachsenen Jahr zu nominieren, fände ich etwas schwach. Wird aber vermutlich passieren, weil er halt ein Aushängeschild der PDC ist... Clayton sehe ich auch als Wackelkandidat. Fände es gut, wenn die Riege der Spieler mal etwas durchgemischt werden würde.

  • Wright in seiner aktuellen Form und nach diesem für ihn durchwachsenen Jahr zu nominieren, fände ich etwas schwach. Wird aber vermutlich passieren, weil er halt ein Aushängeschild der PDC ist... Clayton sehe ich auch als Wackelkandidat. Fände es gut, wenn die Riege der Spieler mal etwas durchgemischt werden würde.

    Naja, Peter Wright ist derzeit noch immer die Nummer 8 der Year-to-date Rangliste. Ein Bunting bräuchte schon das WM-Halbfinale, Dobey gar das WM-Finale um ihn dort zu überholen. Zudem hat Wright auch immerhin ein Major gewonnen. Das durchwachsene Jahr von Wright ist somit eben immer noch besser als ein recht gutes Jahr vieler anderer Spieler.


    Wenn man Humphries, MVG, Price, Aspinall, Wright und M. Smith als sichere Teilnehmer ansieht, bleiben nur zwei weitere Plätze. Da dürften die WM-Achtelfinals natürlich eine große Rolle spielen. Ein Sieg für Dobey über M. Smith wäre wertvoll, ein Sieg für Bunting über MVG ebenso, Cross und Clayton könnten direkt aufeinander treffen, Cullen hat gegen Humphries die Chance auf ein Ausrufezeichen, für Heta steht die Tür weit offen über Van Peer und S. Williams ins Viertelfinale zu kommen, Chisnall kann über Gurney ins Viertelfinale einziehen und dann könnte es ja immer noch einen Überraschungsfinalisten wie Gurney oder Littler geben.


    Das sind insgesamt noch sieben Namen, die man derzeit ganz dick auf dem Zettel haben muss. Das Viertelfinale sehe ich daher für alle als Pflicht an. Wer das erreicht, ist dann aber auch ganz dick in der Verlosung.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!