You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

141

Friday, January 12th 2018, 11:05am

Die Zeit arbeitet für einen.

Meine Nachbarn so um die 70, sind zwischenzeitlich offenbar schwerhörig geworden. Beschwerden kommen da nicht mehr. Nachteil ist, dass sie offenbar großer Fan von Karnevalsveranstaltungen sind und die normale Zimmerlautstärke für einen ungetrübten Hörgenuss nicht mehr ausreicht.

142

Friday, January 12th 2018, 11:44am

So sieht es im Moment bei mir aus. Oben an der Aufhängung ist ein Spanner mit montiert um die Höhe anzupassen. Jetzt fehlt nur noch ein Surround und die Beleuchtung.
chris1988 has attached the following files:

This post has been edited 1 times, last edit by "chris1988" (Jan 12th 2018, 11:44am)

143

Friday, January 12th 2018, 7:23pm

So sieht es im Moment bei mir aus. Oben an der Aufhängung ist ein Spanner mit montiert um die Höhe anzupassen. Jetzt fehlt nur noch ein Surround und die Beleuchtung.
Wie siehts aus mit dem Lärm im Vergleich zu vorher?
Und die Klebe/Klettstreifen-Kombi hält, was das rausziehen der Pfeile anbelangt?

Überlege mir eine ähnliche Konstruktion zu bauen.

Wand -> Noppenschaumstoff (oder normaler, wenn die befesteigung an der Holzplatte nicht passt) -> Holzplatte -> Anti-Vibrationsmatte Waschmaschine 10mm (oder was anderes) -> Board

This post has been edited 2 times, last edit by "Repa24" (Jan 12th 2018, 7:36pm)

144

Sunday, January 14th 2018, 4:16am

Ich kann einen Dartständer empfehlen. Dieser absorbiert den Lärm und macht ein kleines metallisches Geräusch beim Auftreffen.
Habe seit einem Jahr einen.
Ich habe in den Nebenräumen ein Diktiergerät platziert und beim Werfen aufgenommen. Nichts zu hören. Keine Beschwerden bei den Nachbarn.

Ich habe auch alles mit Schallschutz probiert, im Baumarkt zurecht schneiden lassen, etc.
Das sind aber Wissenschaften, das ist nicht einfach.

145

Thursday, January 18th 2018, 2:29pm

Hallo aus Berlin,

Ich habe vor kurzem angefangen Dart zu spielen und habe mich für Steeldart entschieden. War dann bei mir im Dartladen und habe mir dann ein Winmau Blade 5 und ein 2satz Darts zugelegt.
Musste dann feststellen das das doch lauter ist als gedacht.
Auf der such nach einer Lösung bin ich über euch und das Forum gestolpert :thumbup:.
Ich habe zwischen die Abstandshalter und die Aufhängung in der mitte doppellagig ein altes Mauspad gepackt. ( vorher zurechtgeschnitten) und ich muss sagen es hat richtig gut geholfen es ist jatzt durch die Wand nicht mehr zu hören nur noch der Raumklang wenn die Zimmertür offen ist. Aber auch deutlich leiser.

Gruss Chriz

146

Friday, January 19th 2018, 1:14am

Inzwischen hab ich mich das nötige Zeug geholt und mal ein bisschen rum probiert. (Wand > Schaumstoff > Holz > AntiVibrationsmatte > Board). Die Konstruktion ist allerdings noch nicht an der Wand, sondern wurde erstmal liegend getestet.

Der Schaumstoff (3cm dick) dämmt ziemlich gut. Das Problem ist leider eher, dass durch die Abstandhalter am Board zur Anti-Vibrationsmatte logischerweise ein Abstand entsteht, in welchem sich das Geräusch wieder verstärkt. Ich werde mir jetzt mal eine dünne Schaumstoffmatte holen (vl. so um 0,5 bis 1cm) und diese statt der Gummimatte verwenden (und quasi die Halter durch die Schaumstoffmatte an das Holzbrett schrauben).

Das Board ohne Abstandhalter und ohne Gummimatte auf dem Holzbrett mit der dicken Schaumstoffmatte darunter "hört" sich gut an - scheint wohl der richtige Weg zu sein. :)

This post has been edited 1 times, last edit by "Repa24" (Jan 19th 2018, 1:15am)

2 users apart from you are browsing this thread:

2 guests

dartn.de Dart News | Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik | witzige Dart Shirts
Reiturlaub buchen | Segelurlaub buchen | Motorradurlaub buchen | Kanuurlaub buchen | Tier- & Naturreisen | Dart Weltmeisterschaft
RSS Zeitung | Tausche Regen gegen Sonnenschein | Travity - Travel Community | News & Info Blog