You are not logged in.

61

Thursday, January 16th 2020, 1:28pm

dass man bitte erst wirft, wenn der Gegner geworfen hat

Muss ich mich jetzt angesprochen fühlen? Wir hatten ja noch das Vergnügen. Ich bin ein recht schneller Werfer, das sollte aber nicht zu diesen Problemen führen. Werfe tatsächlich immer erst wenn der Score des Gegners kommt.
Nein, es gibt da welche, wo dein letzter Pfeil gerade mal im Board steckt, du den score eingibst und der score vom Gegner kommt 1 Sekunde später :ohno_
Best leg :12 (140,100,100,161)
Hf: 170
Lieblingsspieler: Gary Anderson 1.D ~scottland:

62

Thursday, January 16th 2020, 1:42pm

Muss ich mich jetzt angesprochen fühlen? Wir hatten ja noch das Vergnügen. Ich bin ein recht schneller Werfer, das sollte aber nicht zu diesen Problemen führen. Werfe tatsächlich immer erst wenn der Score des Gegners kommt.

Nein musst Du nicht. Dein Wurfrhythmus ist mir nicht im Gedächtnis geblieben. Ich werfe m. E. auch recht schnell und gebe den Score ein, wenn ich es direkt sehen kann. Wen nnicht laufe ich zum Board und gebe es dan nein. Zwischen "Normal schnell" und "Ultra Krass Mega Schnell", wo der Score direkt eine halbe Sekunde kommt, nachdem man den eigenen eingegeben hat, ist ja ein himmelweiter Unterschied.
Es sollte nur ein allgemienr Hinweis sein, kein Anschwärzen oder Petzen. Schade, dass Anmerkungen direkt als möglicher Angriff gedeutet werden

63

Thursday, January 16th 2020, 2:29pm

Es gibt aber auch Leute, die scheinbar absichtlich verzögern. Jedenfalls kommt mir das so vor. Mir passiert es ja auch, dass ich irgendwas lieber nochmal nachrechne. Wenn man insgesamt 147 wirft, einen Mißglückten dabei hat und sich mit dem zweiten Dart in den Finishbereich wirft und dann überlegen muß, wo man den Dritten am Besten hin wirft, dann kann das ein paar Sekunden länger dauern. Wenn der Gegner aber dann bei Rest 8 steht, wo es nicht mehr allzuviel zu überlegen gibt und man das Gefühl hat, der ist erstmal Zigaretten holen gegangen, dann kann das auch Nerven, wenn man selber bei 32 steht und den letzten Dart an den Außendraht setzte und mit diesem Fast-Getroffen-Gefühl möglichst schnell den Nächsten werfen will. Das nervt mich wieder mehr als jemand der vorwirft, da jemand, der vorwirft auch einfach nur 4-5 Sekunden später seinen Score eintippen müsste und alles wäre gut. Wenn jemand insgesamt langsamer spielt, ist das mein Problem. Wir haben alle mal angefangen und dann muß ich mich eben anpassen. Schnelle und langsame Spieler gibt es real auch, aber sowas unstetiges, einmal vorwerfen und dann wieder zwischen den Aufnahmen beim Nachbarn Blumen gießen gehen, ist schon sehr anstrengend.

Vielleicht ist es aber auch nur die Ungeduld. Wenn man echt spielt und sieht, wie dem Gegner der Flight abfällt und ihn nicht gleich wieder ran bekommt, dann bemerkt man die 10 Sekunden, die es länger dauert ja nicht so, als wartet man ohne zu wissen, was der Online-Gegner gerade macht. Es gibt aber auch Gegner, die vorbildlich bescheid sagen. Moment, hab Telefon oder klingelt an der Tür, Kaffeemaschine ist durch, Frau entbindet rasch, bin in zwei Minuten wieder da … da weiß man dann was los ist und alles ist gut.

This post has been edited 2 times, last edit by "Horst Girtew" (Jan 16th 2020, 2:34pm)

stoffi03

Ton-machine

wcf.user.option.userOption51: 2019

• Send private message

64

Thursday, January 16th 2020, 4:18pm

Es sollte nur ein allgemienr Hinweis sein, kein Anschwärzen oder Petzen. Schade, dass Anmerkungen direkt als möglicher Angriff gedeutet werden

Für mich ist das keine Anfeindung. Eher ein Hinweis darauf, dass ich meinen Rythmus evtl. etwas runter schrauben könnte. Bevor gar keiner was sagt oder?

Frau entbindet rasch, bin in zwei Minuten wieder da

Wieder ein typischer Horst :-DDDD

Wenn der Gegner aber dann bei Rest 8 steht, wo es nicht mehr allzuviel zu überlegen gibt und man das Gefühl hat, der ist erstmal Zigaretten holen gegangen, dann kann das auch Nerven

Hier habe ich auch manchmal das Gefühl es geht nicht weiter, aber mal angenommen, der wirft 3 Darts in den Schwarzwald. Evtl, mit Laptop und weiß nicht, dass man die nachfolgenden Abfragen mit der Taste 3
beantworten kann und muss per Touchpad erst mal auf die Zahl klicken usw. Da kanns einiges geben. Eingabe mit iPad etc, auch nicht so dufte.

Edit: mein 100ster Beitrag. Super, jetzt bin ich eine Ton-Machine, jeder Beitrag mindest 100 Buchstaben. :vic:

This post has been edited 3 times, last edit by "stoffi03" (Jan 16th 2020, 4:24pm)

65

Thursday, January 16th 2020, 4:48pm

Wenn der Gegner aber dann bei Rest 8 steht, wo es nicht mehr allzuviel zu überlegen gibt und man das Gefühl hat, der ist erstmal Zigaretten holen gegangen, dann kann das auch Nerven, wenn man selber bei 32 steht und den letzten Dart an den Außendraht setzte und mit diesem Fast-Getroffen-Gefühl möglichst schnell den Nächsten werfen will.
Eventuell hat der Gegner dann aber gecheckt, hat gejubelt, eventuell noch eben schnell nen Selfie mit dem Doppel 4 Finish gemacht und dann erst eingegeben.. 8o

66

Thursday, January 16th 2020, 5:04pm

Frau entbindet rasch, bin in zwei Minuten wieder da

Wieder ein typischer Horst :-DDDD

Ich hab für die Entbindung mehr Zeit eingeräumt als für das Machen.

GermanDartsFan

PDC-Weltmeister

• "GermanDartsFan" started this thread

wcf.user.option.userOption51: 2013

• Send private message

67

Monday, January 20th 2020, 1:24pm

Am Samstag um 15:00 Uhr geht es mit dem 3. Ranglistenturnier weiter.
Hier ist die Datei:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1…#gid=1738221847
DC Black Cherry's Kirschau
Lieblingsspieler: die Deutschen, sonst pro Spiel immer einen

stoffi03

Ton-machine

• Send private message

68

Monday, January 20th 2020, 2:36pm

Hey Kevin,

bin dabei. Wochenende immer machbar.

Bis dann.

MightyMarv

Schwarzwald-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2018

• Send private message

69

Monday, January 20th 2020, 3:16pm

Ich würde am Samstag auch gerne mitspielen. Es könnte sein, dass ich etwas später komme, aber wenn alles normal läuft, sollte ich 15:00 locker schaffen.

robinson

Chips-Thrower

wcf.user.option.userOption51: 2015

• Send private message

70

Monday, January 20th 2020, 3:57pm

Bin aufjedenfall dabei
:dartfriend: :dart:

71

Monday, January 20th 2020, 11:57pm

Würde mich auch anmelden 8o

NorbertBochum

Wohnzimmer-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2017

• Send private message

72

Tuesday, January 21st 2020, 9:59am

Moin.

Bin auch dabei.
180er:10 (28.12.2019)
Short Leg:18(10.01.20)18,20
HighFinish:130,124B,118,112,111,108,106,104,103,100

Hedi

9-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2014

• Send private message

73

Tuesday, January 21st 2020, 1:10pm

Am Samstag um 15:00 Uhr geht es mit dem 3. Ranglistenturnier weiter.
Hier ist die Datei:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1…#gid=1738221847

Schade, muss um 16 Uhr los.
Naja dann hoffentlich wieder bei Nummer 4.
Best leg: 15 (13.04.2019); Best finish: 127 (2x) 20, T19, Bull & T20, 17, Bull - High Score: 180 (31x), 177 (3), 174 (2), 171 (1), 160 (4)
https://www.instagram.com/checkoutnews180/

Krake6568

Schwarzwald-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2015

• Send private message

74

Thursday, January 23rd 2020, 8:11pm

Ich wäre Samstag gerne dabei!! Gutes Training eine Woche vorm Ligastart in der E-Dart Liga!! :yes:

Bentegodi

Ton-machine

• Send private message

75

Friday, January 24th 2020, 8:56pm

Dabei :yes:

sonne929

Turnier-Darter

• Send private message

76

Yesterday, 12:04am

Dabei

Lieber die 19

3-Perfekte-Werfer

• Send private message

77

Yesterday, 9:01am

bin auch dabei

78

Yesterday, 10:49am

Ich bin heute auch dabei

Sören

Schwarzwald-Darter

• Send private message

79

Yesterday, 11:05am

Bin auch gern dabei

Dino

Kneipen-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2017

• Send private message

80

Yesterday, 11:16am

Dabei

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik