You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

snief

Turnier-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2011

• Send private message

721

Sunday, January 13th 2019, 8:47pm

Naja, bei der PDC ist das selbst bei größerem Aufwand alles andere ein Selbstläufer fürs Geldverdienen

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

722

Sunday, January 13th 2019, 8:49pm

Kann mir Durrant schon gut als Top 10 Spieler der PDC vorstellen.

David Schlichting

Meister-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2017

• Send private message

723

Sunday, January 13th 2019, 8:49pm

Hat denn jemals ein Spieler 450 Pfund Startgeld gezahlt und ist dann nicht aufgekreuzt?

724

Sunday, January 13th 2019, 8:50pm

Bemerkenswert das er im Siegerinterview selbst drauf hinweist das Bristow das Künstück vollbracht hat als es noch einen Verband gegeben hat und er sich bewusst ist, dass er für den Titel nicht Namen wie van Gerwen und Co geschlagen hat.

Naja er hat im nächsten Satz, dann Jim Williams als Legend bezeichnet. Das sorgt für Zweifel an allen seinen Aussagen. :D

mad_house

Profi-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2016

• Send private message

725

Sunday, January 13th 2019, 8:52pm

Klang für mich aber schon so, dass er sich jetzt mal mit den "großen Jungs" messen möchte :thumbup:

This post has been edited 1 times, last edit by "mad_house" (Jan 13th 2019, 8:52pm)

gooner

Nail-Thrower

• Send private message

726

Sunday, January 13th 2019, 8:55pm

Bemerkenswert das er im Siegerinterview selbst drauf hinweist das Bristow das Künstück vollbracht hat als es noch einen Verband gegeben hat und er sich bewusst ist, dass er für den Titel nicht Namen wie van Gerwen und Co geschlagen hat.

Naja er hat im nächsten Satz, dann Jim Williams als Legend bezeichnet. Das sorgt für Zweifel an allen seinen Aussagen. :D
Jaaaa okay da habe auch etwas verwundert aufhorchen müssen XD
Verein: St.Pauli Dartpiraten Meine Dartreviews: LINK

MavOut

Administrator

wcf.user.option.userOption51: 2010

• Send private message

727

Sunday, January 13th 2019, 8:55pm

Unsere Newsmeldung zum Finale. Glückwunsch an Durrant zum dritten Titel in Serie!

Glen Durrant zum dritten Mal in Serie BDO-Weltmeister
Lieblingsspieler: Gary Anderson, Kyle Anderson und Scott Waites

728

Sunday, January 13th 2019, 9:01pm

Glückwunsch an Duzza, aber schade das es vorbei ist. War ein spannendes Turnier und hat mir mehr Spaß gemacht, als die PDC WM. Faires, spielbezogenes Publikum und fairer Umgang unter den Spielern. Gefühlt war dieses Jahr alles etwas professioneller aufgezogen.

729

Sunday, January 13th 2019, 9:17pm

Durrant spielt halt auch einfach konstant 90+ bis an die 100 ran, dann wirds auch in der PDC schnell nach vorne gehen. Wenn einer extrem gut scored wird er verlieren aber sonst wird er die meisten Spiele gewinnen. Solange er aufm Floor genauso gut spielt wie auf der Bühne sollte auch die Q-School kein Problem werden.
Favs: Mensur und Max, Peter Wright, Phil Taylor, Stephen Bunting, Michael Unterbuchner und die Deutschen allgemein.

Dartsfan99

18-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2013

• Send private message

730

Sunday, January 13th 2019, 9:22pm

Gratulation an "Duzza" 1.D. Freut mich sehr für ihn :thumbup:. Hoffe ihn jetzt bei der PDC zu sehen, damit er sich regelmäßig mit den "Top Guns" messen kann. Allerdings muss er dafür davor noch die Hürde Qualifying School nehmen. Aber aufgrund seiner Konstanz und seiner Stärke mache ich mir da wenig Sorgen, wobei die Konkurrenz dieses Jahr natürlich ziemlich groß und breit aufgestellt ist.

This post has been edited 1 times, last edit by "Dartsfan99" (Jan 13th 2019, 9:23pm)

Winston Smith

21-Darter

• Send private message

731

Sunday, January 13th 2019, 9:31pm

War ein spannendes Turnier und hat mir mehr Spaß gemacht, als die PDC WM. Faires, spielbezogenes Publikum und fairer Umgang unter den Spielern.
Mehr Spaß wäre jetzt etwas übertrieben, aber ich schaue mir Lakeside ebenfalls sehr gerne an. Das Publikum gefällt mir auch richtig gut. Natürlich nicht annähernd so laut wie im Ally Pally, dafür aber immer beim Spiel, keine dämlichen Gesänge, kein Gepfeife und- im Gegensatz einiger Behauptungen- ist dort trotzdem ganz gute Stimmung.
Kann er sein Spiel auch in der PDC zeigen, schätze ich ihn ähnlich stark wie Wade oder Whitlock ein. Also ja, auch ich traue ihm durchaus Top 10 zu.

732

Sunday, January 13th 2019, 10:02pm

Man muss halt bei Durrant einfach abwarten, wie er mit der anderen Situation bei der PDC zurechtkommt. Ich gehe mal davon aus, dass wenn er bei der Q-School spielt, er auch eine Tourcard holen wird.

In der BDO ist er aktuell die Nummer 1 und weiß, dass wenn er auch nur annähernd sein A-Game spielt, er gewinnen wird. In der PDC ist das halt ganz anders. Da gibt es so einige, die problemlos auf dem Floor einen 100er Average spielen können. Damit muss Durrant dann halt leben, dass er nicht immer soweit kommen wird wie in den BDO Turnieren.
Mal sehen, wie er mit den häufigeren Niederlagen umgehen wird und was das mit seinem Selbstvertrauen macht.

Ein Bunting ist auch als Weltmeister in die PDC gewechselt. Hat dann stark angefangen und nach 1 1/2 Jahren ungefähr ging nichts mehr.

talb

Dartständer Hersteller

• Send private message

733

Sunday, January 13th 2019, 10:15pm

Wenn er jetzt nicht wechselt wird er es auch in Zukunft nicht tun.

734

Sunday, January 13th 2019, 10:19pm

Bei Durrant kann ich mir auch gut vorstellen, daß ihm das ganze "Hauen und Stechen" in der PDC ziemlich schnell keinen Spaß mehr macht und er dann wieder zur BDO wechselt.
Bin auch mal gespannt, was z.B. ein Waites oder Mitchell so mit ihrer Tourcard anfangen. Sollten sie sich eine holen. Die wollen vielleicht nur beweisen, daß sie es können.
Vielleicht schätze ich das ganze auch komplett falsch ein. Keine Ahnung!

Edit: Spielt Mitchell überhaupt Q-School? :s?:

This post has been edited 2 times, last edit by "Pelayo" (Jan 13th 2019, 10:27pm)

735

Sunday, January 13th 2019, 10:33pm

Edit: Spielt Mitchell überhaupt Q-School? :s?:

Nein.

736

Monday, January 14th 2019, 10:52am

Glückwunsch an Durrant aber PDC, da geht der gnadenlos unter. Der hat sich im vorletzten Spiel über einem
im Publikum geärgert, der ihn abgelenkt hat. Und wir wissen ja alle, dass bei der PDC immer Ruhe ist, wenn
die Spieler werfen.
Davon mal abesehen, dass man heute mit 95-100av nix mehr besonderes ist, außer vielleicht bei der BDO.
Es gibt mittlerweile soviele Spieler die über bo 9-11 legs 100av werfen können und eben nicht nur die

Top 32.

An seiner Stelle würde ich mir noch 2-3 Titel bei der BDO abgrapschen und zur Legende werden...

737

Monday, January 14th 2019, 12:01pm

Davon mal abesehen, dass man heute mit 95-100av nix mehr besonderes ist, außer vielleicht bei der BDO.
Schaut man sich mal die Avg. der Majors im Zeitraum 2018/2019 bekommst Du folgendes Ergebnis:

Rank Player Country Matches Average
1 Michael van Gerwen Netherlands 22 102.90
2 Gary Anderson Scotland 28 100.58
3 Glen Durrant England 19 98.35

Für mich stellt sich da nicht die Frage, ob er in der PDC mithalten kann, sondern eher ob er das Niveau bei der Mehrbelastung halten kann.

This post has been edited 2 times, last edit by "quartermoose" (Jan 14th 2019, 12:03pm)

snief

Turnier-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2011

• Send private message

738

Monday, January 14th 2019, 12:42pm

Wenn er jetzt nicht wechselt wird er es auch in Zukunft nicht tun.

Er ist ja nun auch schon 48. Bei der diesjährigen PDC-WM wurde darüber gesprochen, ob die Zeit der Spieler in dem Alter in der Weltspitze langsam zu Ende geht. Und jetzt soll Durrant das nochmal aufmischen? Er muss ja auch von Null kommen. Insofern bin ich nach wie vor skeptisch, ob er das macht oder wie viel Erfolg er haben wird. Es gibt ja nicht nur die Majors. ;-)

739

Monday, January 14th 2019, 3:08pm

Glückwunsch an Durrant aber PDC, da geht der gnadenlos unter. Der hat sich im vorletzten Spiel über einem
im Publikum geärgert, der ihn abgelenkt hat. Und wir wissen ja alle, dass bei der PDC immer Ruhe ist, wenn
die Spieler werfen.
Es gibt mittlerweile soviele Spieler die über bo 9-11 legs 100av werfen können und eben nicht nur die

Beim GSOD sieht es nicht aus als ob er das mit der Masse nicht könnte. Davon ab sind die Majors ja eher die Ausnahme als die Regel, was Turniere angeht. Dafür muss er sich zunächst qualifizieren, dafür hat er 20 Floorturniere ohne Publikum. Von daher sehe ich da echt kein Problem.

Was ich nicht verstehe, oder was interessant ist, es gibt doch von der PDC diese Exhibitionregel von wegen nur 4 Spieler bei einer Veranstaltung, oder? Da war Durrant doch sicher oft dabei als BDO-Spieler, weil er ja nicht in das Kontingent gefallen ist. Aber mit seinem Übertritt würde dieser Spot ja nicht mehr funktionieren. Ob ihn das nicht auf Dauer geld kosten wird? Kennt sich da jemand aus?

740

Monday, January 14th 2019, 4:48pm

Man muss schon unterscheiden ob ein einzelner in den Wurf schreit oder pfeift oder ob eine große Masse Lärm macht und feiert. Ersteres ist denk ich viel ablenkender als eine allgemein höhere Geräuschkulisse.

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik