You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Solid

Unregistered

21

Sunday, January 23rd 2011, 2:05pm

Somit wird Echse sich einen neuen Mod suchen müssen.
Warum?

hoffinix

Unregistered

22

Sunday, January 23rd 2011, 2:10pm

weil er wohl sonst eher "inaktiv" wirken wird.(etwas Sinnfrei - aber kommt bestimmt noch jemand auf die dolle Idee und erstellt den Titel "Ehren-Mod" :lach: )

Aber gut! We will c!

derMicha

Unregistered

23

Sunday, January 23rd 2011, 2:23pm

Also ich sehe da jetz auch nicht unbedingt so den Interessenskonflikt zwischen DDV-Präsident und Mod in einem Internetforum zum Thema Dart.

quad1

Wohnzimmer-Darter

• Send private message

24

Sunday, January 23rd 2011, 2:48pm

Also ich sehe da jetz auch nicht unbedingt so den Interessenskonflikt zwischen DDV-Präsident und Mod in einem Internetforum zum Thema Dart.
Das dartn.de-Forum nur als ein Internetforum mit Thema Dart zu bezeichnen, wird dem Sprachrohr aller deutschsprachigen Dartspieler nicht gerecht. Es ist DAS Dartforum überhaupt 1.D . Und ich bin froh, dass auf Unabhängigkeit Wert gelegt wird.

Diese Unabhängigkeit wäre aber bei einem Moderator, der das deutsche Verbandswesen in Sachen Dart an der Spitze vertritt, nicht mehr gewährleistet.

Ohne Mod-Funktion kann er als Präsident posten, und jeder weiss, dass das die Meinung des DDV-Präsidiums ist. Zudem bekommt er keinerlei Möglichkeit , eventuell kritische Aussagen zum DDV zu "moderieren". Denn wie heißt es in dem dicken Buch so schön: ...und führe uns nicht in Versuchung....

Und wenn Kai als Madhouse postet (Das ist dann ein öffentlich und allseits bekannter Doppelacount), wissen wir, das Kai uns an seinem Wissen in Punkto Dart teilhaben läßt, und uns durch seinen humorvollen Schreibstil wieder kurzweilig unterhält.
„Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein!“

derMicha

Unregistered

25

Sunday, January 23rd 2011, 3:57pm

Irgendwie hast Du mich glaub ich falsch verstanden. Ich denke, es wäre für jeden voll und ganz nachhvollziehbar, wenn Kai in Zukunft zwei Accounts nutzen würde, den einen als DDVP und den anderen als Madhouse.

Das bedeutet aber nicht, dass der User Mahouse nicht auch Mod sein kann/darf.

Ich kenne Kai zwar nicht persönlich, aber bei dem was man hier bisher von ihm gelesen hat, drängt sich nun wirklich nicht der Verdacht auf, dass er seine Befugnisse als Mod in irgendeiner Art und Weise "missbrauchen" würde.

Dass wir uns hier im meistgenutzten Dart-Forum im deutschsprachigen Raum aufhalten, steht ja völlig außer Frage, es aber gleich als "Sprachrohr" zu bezeichnen, geht imo übers ZIel hinaus. Soviel Gehör finden wir an "höherer Stelle" nun auch wieder nicht. Es bliebt was es ist - die Möglichkeit zum Meinungsaustausch und zur Weitergabe von Informationen.

Ich glaube nicht, dass ich für diese Meinung jetzt Schläge von Echse bekomme. Wenn doch lade ich ihn zum ESSEN ein. (sorry Insider) :duw:

Mirko W.

15-Darter

• Send private message

26

Sunday, January 23rd 2011, 5:21pm

Alles alles gute wünsche ich den neuen Vorstand und viel Spass bei der Arbeit
Wenn nichts geht, das bull geht immer

Rauchen kann tödlich sein, dann saufen wir eben

Toffi

Dartuoso-Team

wcf.user.option.userOption51: 1994

• Send private message

27

Sunday, January 23rd 2011, 8:12pm

Wer meinen ersten Gratulationspost gelesen hat, der weiss das ich Kai sehr schätze. Aber wenn ich das objektiv betrachte sehe ich da auch ein Problem das er weiter Mod ist. Ich traue es ihm zwar nicht zu aber er könnte DDV-kritische Beiträge löschen, wie quad1 auch schon anmerkte. Das geht nicht.

Das wäre als könnte Theo Zwanziger im Kicker oder im DFB-Forum Beiträge verbieten bzw. löschen.

Wenn ich das ganz subjektiv betrachte kann er ruhig Moderator bleiben.Er ist absolut Kompetent,seine Beiträge sind erste Sahne und er hat sein Amt noch nie missbraucht.

aha- Schon mal was von unschuldsvermutung gehört?

Du machst genau das Gegenteil. Schon wieder.
Du weißt schon das hier viele Leute Lesen, und es somit ausgeschlossen ist, das er so etwas tut?
Leute kommt runter. Es gibt exakt EINEN, der das entscheidne darf, kann und wird. UNd es ist KEINER von euch.

Man man man, wie man demokratie lebt müßt ihr echt noch lernen...

TheMehrtürer

Unregistered

28

Sunday, January 23rd 2011, 8:15pm

Hört, Hört!

Demokratie geht so:
Es gibt exakt EINEN, der das entscheidne darf, kann und wird.
:lollol: :lollol: :lollol:

dartpirat

15-Darter

• Send private message

29

Sunday, January 23rd 2011, 11:01pm

Hört, Hört!

Demokratie geht so:
Es gibt exakt EINEN, der das entscheidne darf, kann und wird.
:lollol: :lollol: :lollol:
At least you made my day!
Probably the whole week!

Jajajaja, auch in deutsch:

Du hast mindestens meinen Tag gerettet,

wenn nicht die ganze Woche!
Nein, mein Accountname hat nix mit Politik zu tun!!!
'Wenn Wahlen etwas ändern könnten, wären sie verboten!' (K.Tucholsky)

da spickerer

11-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2006

• Send private message

30

Sunday, January 23rd 2011, 11:08pm

Demokratie ist , wenn alle ein Meinung haben die von meiner nicht abweicht .... :lol:

Sokrates

21-Darter

• Send private message

31

Sunday, January 23rd 2011, 11:28pm

Die Toffi-Fee schoß bisher nie
sich selbst so schön in`s Knie...

....Schwödööö - die Mülch bütte....aber der normale Krug langt heute nicht - da ist ein Mordsloch....nimm` den Milchwagen... :vh:
Wie viele Dinge es doch gibt, die ich nicht brauche...

Meckerkopp

120-Schleuderer

• Send private message

32

Monday, January 24th 2011, 4:29am

Allen gewählten meinen herzlichen Glückwunsch!

Besonders freut's mich, daß doch wieder Leute am Ruder sind, die geballtes Fachwissen haben und schon wissen worauf sie sich einlassen!

Klasse und ein gutes Händchen!

madHouse

Unregistered

33

Monday, January 24th 2011, 5:13am

Hallo zusammen!
Zunächst mal im Namen der ganzen neuen Mannschaft herzlichen Dank für Eure Glückwünsche hier. Moralische Unterstützung können wir glaube ich gut gebrauchen.

In aller Kürze ein paar Anmerkungen von mir:

- "offizielle" Statements werden selbstredend zuerst immer auf der DDV-Website veröffentlicht, die allerdings voraussichtlich noch einige Zeit auf "Sparflamme" laufen wird, was logistische Gründe hat.
- den madHouse Account hier bei Dartn.de werde ich sicher NICHT aufgeben und auch weiterhin meine Privat-Meinung / Privat-Späße etc. hier posten
- meine Moderatoren-Rolle, werde ich allerdings niederlegen und zwar, um von vornherein jeglichem Interessenkonflikt und jeder Diskussion darüber den Boden zu entziehen
(in den letzten Wochen war ohnehin kaum ein Eingriff nötig)

Zum Schluss muss ich noch um Verständnis bitten, wenn ich mich die nächsten 3-4 Wochen eher rar mache, da sind ein ganzer Haufen wichtiger und dringender Punkte auf meiner (unserer) ToDo Liste, die einfach Vorrang haben.

CU
Der Kai

hoffinix

Unregistered

34

Monday, January 24th 2011, 6:50am

Ganz ohne Ironie:

Kai ich gratuliere Dir!

Für Deine eigene Einschätzung deiner künftigen Forums-Rolle hast Du viel :respekt: bei mir gewonnen.

Auf gehts, mach was draus!

Toffi

Dartuoso-Team

wcf.user.option.userOption51: 1994

• Send private message

35

Monday, January 24th 2011, 7:18am

schade das keiner versteht was ich schreibe -scheinbar.

Leute, denkt da nochmal drüber nach, vielleicht komtm ihr im zweiten, dritten , oder sonst einem Anlauf dahinter.

The Mentalist

Wohnzimmer-Darter

• Send private message

36

Monday, January 24th 2011, 9:00am

Hallo Kai,

:respekt: & :danke:

ich wünsche Dir und Deinen Mitstreitern ganz viel Erfolg für eine gute Zunkunft unsres DDV!

Moritz
No Signature today.

37

Monday, January 24th 2011, 10:19am

Auch von meiner Seite wünsche ich dem neuen DDV-Präsidium viel Erfolg, Glück, Standvermögen und letzten Endes auch Spaß bei der zu bewältigenden Herausforderung.

Herzlichen Glückwunsch!

Fabian Herpel

TheMehrtürer

Unregistered

38

Monday, January 24th 2011, 11:13am

Keine Ahnung, wie's Euch so geht ... aber ich bin schon ein wenig neugierig.

Die Info auf der DDV-HP ist ja etwas dürftig ... und wenn ich den NeuPräsi richtig verstanden habe, wird sich da in der nächsten Zeit auch nicht sonderlich viel tun. Aber von Euch wird doch der Eine oder Andere auf der Sitzung gewesen sein ... vielleicht könnte mal einer ein büschen aus dem Nähkästchen plaudern.

Also keine Internas ... eher so Sachen, wie sie im Normalfall auf der VerbandsPage auch stehen könnten ... z.B.
  • Sind noch andere Kandidaten angetreten?
  • Wenn ja, wie war das Abstimmungsverhältnis ... enge Kiste oder triumphaler Durchmarsch?
  • Ist das Ehrengericht wieder komplett besetzt? (Zumindest gibt's wieder einen Vorsitzenden)
  • Wird das TeamManager-Amt kommissarisch besetzt?

... gerne natürlich auch Dinge, die auf keinen Fall auf der VerbandsPage stehen würden ... wie:
  • Gab's Zoff oder Randale?
  • Gab's Skandale/Skandälchen/Schlammschlachten?
  • Gibt's 'ne Übergangs/Einarbeitungsphase der Nachfolger, welche durch die Vorgänger begleitet wird ... oder fängt der neue Vorstand bei Null an?

39

Monday, January 24th 2011, 11:43am

Hallo Mehrtürer,

selbstverständlich kann ich Dir hier Auskunft geben:

Andere Kandidaten:
Präsident: Wie angekündigt hätte ich nur kandidiert, falls sich keine andere Person zur Verfügung gestellt hätte. Dies war bekanntlich nicht der Fall. Kai Pfeiffer war daher der einzige Kandidat und wurde mit großer Mehrheit gewählt.
Vizepräsident: Kein Gegenkandidat. Johann wurde mit großer Mehrheit gewählt.
Schatzmeister/-in: Kein Gegenkandidat. Sabine wurde mit großer Mehrheit gewählt.
Schriftführer: Kein Gegenkandidat. Elke wurde knapp gewählt.
Ehrengericht: 6 Kandidaten für 5 Posten. Raimund Wilkins, Norbert Kokins, Hans-Jörg Kämpf, Andreas Rathleff und Jens Schmid wurden mit einer sicheren Mehrheit (75- 90%) gewählt. Thomas Eisgruber erreichte dagegen nur 19% und ist daher im Ehrengericht nicht vertreten. Raimund Wilkins ist meines Wissens nach von den 5 Mitgliedern zum Vorsitzenden bestimmt worden.

Das Amt des Teammanagers darf laut Regelwerk nicht kommissarisch besetzt werden. Es ist bis März angedacht, das Kai Pfeiffer diese Aufgabe mit Unterstützung von Dietmar übernimmt. Im März wird wahrscheinlich erneut versucht werden, diese Position zu besetzten.

Referenten wurden nicht bestellt, dies ist Sache des neuen Präsidiums. Lediglich Björn Derichs hat Bereitschaft signalisiert eine Position zu übernehmen: Anti-Doping-Beauftragter

Eine Entlastung von Sabine und mir konnte nicht erfolgen, da am Wochenende keine Finanzausschusssitzung angesetzt war.

Neben den oben erwähnten Entscheidungen gab es keine weiteren nennenswerten Vorkommnisse. Die Sitzung dauerte lediglich 2 Stunden und 22 Minuten.

Fabian Herpel

40

Monday, January 24th 2011, 11:56am

Frechheit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Isnogud darf nicht ins Ehrengericht!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!? Wieso???????????????????????

:duw:
Life's about saying "yes"!

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik