You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Whitlock352

18-Darter

• "Whitlock352" has been banned

wcf.user.option.userOption51: 2015

• Send private message

3,921

Thursday, October 15th 2015, 5:41pm

Heute ne Runde Shootout gespielt.
50 Runden nur gescored. Bester Schnitt bisher...
Average: 62,31
<60: 52%
>=60: 48%

This post has been edited 3 times, last edit by "Whitlock352" (Oct 15th 2015, 5:43pm)

• Send private message

3,922

Sunday, October 18th 2015, 8:20pm

Ich habe gerade KP-Darts auf meinem Computer installiert. Funktioniert ausgezeichnet :sg: !

Ich habe den Karrieremodus angefangen und ein Best of 3 Sets Spiel 0:2 ohne Leggewinn verloren :buhuuu: .

Aaaaaber: Average 51,6 Neuer Bestwert!!! :daumen: :daumen: :daumen:

Helmi

PDC-Weltmeister

wcf.user.option.userOption51: 2008

• Send private message

3,923

Monday, October 19th 2015, 3:12pm

Ich habe auch jetzt KP-Darts installiert.

Habe eben mal aus Spass gegen ein sogenannten P.T****LOR gespielt

Knapp mit 0-5 verloren :cool: .Mein Ave lag bei 62 (0/0 Co) und Gegner bei 102 :!: .

3,924

Monday, October 19th 2015, 4:05pm

Seit Monaten hau ich nie mehr als 2 Pfeile in die T20. Entweder der Erste oder der Letzte fliegt mal mehr mal weniger vorbei.

Wenn ich an der Scheibe vorbei laufe, werf ich gern mal 3 Darts. Heute, an meinem Geburtstag, treff ich sofort alle 3 .. und wie ! :vic: :vic: :vic:
nin has attached the following file:
Dart seit: 01.02.2015
Highest Score: 180 (3x) | Highest Finish: 100 | Lieblingsdarter: 1. James Wade, 2. Adrian Lewis, 3. Mensur Suljovic

D-O-S

Unregistered

3,925

Monday, October 19th 2015, 5:11pm

Heute, an meinem Geburtstag, treff ich sofort alle 3 .. und wie !

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Und zur 180 auch.

Mehr der Ruhe

11-Darter

• Send private message

3,926

Monday, October 19th 2015, 5:25pm

:birthday:
Schließe mich den Glückwünschen an.
...'cause, you know, sometimes words have two meanings...
(Led Zeppelin - Stairway To Heaven)

3,927

Friday, October 23rd 2015, 8:23pm

Gerade Bo11 501 DO gegen T3 Pro Darter:
11x 60+
14x 80+
9x 100+
1x 140+
1x 180

Dank überragender Doppelquote von 14%(4/29) 4:6 verloren :thumbdown:

Aber heute das erste mal zwei 180er an einem Tag geworfen :thumbsup:
Darts seit: 11/2014
Maximums: 100+ (8/2016)
Best Legs: 301-7 | 501-13

This post has been edited 1 times, last edit by "Geissbock" (Oct 23rd 2015, 8:24pm)

• Send private message

3,928

Friday, October 23rd 2015, 8:24pm

Letzten Sonntag gab's endlich mal ein halbwegs vernünftiges 501DO-Leg:19 Darts , damit 7 Darts besser, als die alte Bestmarke :thumbup: !
Das dies allerdings 4 1/2 Monate gedauert hat, ist bedeutend zu lang und ich spiele noch immer Scheiße :hmpf: !

Back to KP-Darts:
Heute gab's ein First to 5 Sets Exhibition-Match gegen Ashfaque Sayed.

Bilanz (aus meiner Sicht) :
Sets: 0-5 (1:3, 1:3, 0:3, 0:3, 0:3)
100+: 10-14
140+: 2-2
180: 0-2
3-Dart Average: 48,2-60,0
Highfinish: 32-102
LWAT: 2-8
Shortleg: 30-15
Immerhin waren die beiden Legs, die ich gewonnen habe, Breaks.

Karrieremodus:
Bei den ersten 8 Turnieren jeweils in Runde 1 verloren, gegen Garrett G***ray (Wer soll das sein?) immerhin ein Paar Legs gewonnen (3:5 verloren)
Bester Average war gegen Herrn Painter ein 54,4.

Außerdem gab's letztes Wochenende den ersten Robin Hood mit Intelites (siehe untenBilder kommen gleich, sauber durchbohrt.)

• Send private message

3,929

Tuesday, November 3rd 2015, 4:47pm

In der ,,KP-Darts Super League'' habe ich mit 0:8 gegen Roland Scholten verloren.

Allerdings mit einem 57er Average :daumen: :daumen: :daumen: !

Ich habe leider keine Darts aufs Doppel bekommen, aber das letzte Leg war außergewöhnlich:
1. Aufnahme: erster Dart oberhalb der Doppel 20, dann 2 in der Triple-20
2. Audnahme: erster Dart oberhalb der Doppel 20, dann einer in der T20 und einer knapp über der T20.
zwischwndrin mal: eine weitere 100
letzte Aufnahme (die 6.): bei 96 Rest erst die D20 getroffen, dann die einfache 16 am Draht zur 8 verpasst, um 'nen Dart aufs Doppel zu bekommen :ohno_ !
Das unvermeidbare passiert: Der Computer checkt 145.

Das habe ich jetzt so detailiert gemacht, weil es mein bestes Match bisher war.

:offtopic: Wärend ich das geschrieben habe, ist einer der Chizzys (mit denen ich auch gespielt habe), die ich nach dem Match hinterhergefeuert habe, aus dem Board rausgefallen (nicht zum 1. Mal passiert)
, ist das auch jmd. Anderen von euch schon so oft passiert?

3,930

Tuesday, November 3rd 2015, 5:15pm

Allerdings mit einem 57er Average :daumen: :daumen: :daumen: !

Ich habe leider keine Darts aufs Doppel bekommen

Hmm, könnte das vielleicht einen Zusammenhang haben?
Denk mal drüber nach.

• Send private message

3,931

Tuesday, November 3rd 2015, 5:23pm

@ Pelayo Ich bin zwar ein schlechter Dartspieler, aber nicht (zumindest nicht sehr) blöd.
Für mich ist es trotzdem ein außergewöhnlicher Wert. Ich hatte auch schon 45er Averages ohne und mit Darts aufs Doppel!

3,932

Tuesday, November 3rd 2015, 5:30pm

Moin,
Würde bedeuten weniger schreiben und mehr üben.....

Schöne Grüße vom ignorierten homedarter

• Send private message

3,933

Tuesday, November 3rd 2015, 6:37pm

Würde für dich bedeuten, mit dem Auto-Nörgeln aufzuhören - deiner Leidenschaft

D-O-S

Unregistered

3,934

Tuesday, November 3rd 2015, 7:05pm

ist das auch jmd. Anderen von euch schon so oft passiert?

Sehr selten. Schleif die Spitzen mal mit feinem Schleifpapier oder Schleifvlies an. Vielleicht liegt es auch daran, dass dein Board schlecht oder schon runtergespielt ist.

• Send private message

3,935

Tuesday, November 3rd 2015, 7:09pm

Vielleicht liegt es auch daran, dass dein Board schlecht oder schon runtergespielt ist.

Das mit dem Board ist so 'ne Sache (hab ja ein Eclipse Pro), aber mit meinen Winmau Darts passiert mir das nicht.

Während dem Schreiben dieses Satzes ist mir etwas in den Sinn gekommen: Ich werfe die Target-Chisnalls weicher, daran wird es wohl liegen.

Also :danke:

Romsen

18-Darter

• Send private message

3,936

Tuesday, November 3rd 2015, 7:44pm

Hallo Leute,

nachdem ich nun fast 1 1/2 Jahre pausiert habe, habe ich mir den entschluss gefasst mit dem Dartspielen wieder anzufangen. Leider ist dies ein sehr beschwerlicher und eher von negativen Emotionen gepflasterten Pfad auf dem ich Wandere. Dies liegt daran, dass ich die lange Pause nicht genommen habe, weil ich kein Bock mehr hatte, sondern weil ich das Dart spielen schlicht und ergreifend verlernt habe! Ich konnte den Dart nicht mehr richtig anfassen, oder rechtzeitig loslassen. Wenn ich auf die 20 zielte, ging er in die 12 oder gar in die 14. Nur zum Vergleich, davor spielte ich zunehmend seltener Legs die länger dauerten wie 24 Darts. Ich begann mehr zu trainieren doch es wurde nicht besser, zunehmend verkrampfte ich und konnte den Dart nicht loslassen. Ich verlor jedes spiel, meistens zu Null. Meine Mitspieler schüttelten nur den Kopf. Ich hatte zwischenzeitlich sogar das Gefühl, sie würden denken ich mache das mit Absicht... Mein Doppelpartner erinnerte mich immer wieder: " Einfach in die große 20!!! Herr Gott nochmal!!! " Ach nee, hätte ich ja nicht gedacht!

So nahm ich eine zwangspause. Naja, eigentlich kehrte ich dem Dartsport ganz dem Rücken zu. Wollte nichts mehr von ihm wissen. ich schaute keine Spiele mehr im TV, nur noch selten. Wollte nichts mehr auf Facebook oder anderen sozialen Netzwerken davon wissen. Ich konzentrierte mich auf andere Dinge. Obs nun Schule war, oder schlicht weg mein eigener Körper. Ich nahm ca. 30kg ab und achtete mehr auf mich. Ich begann auch bald wieder damit, zum Training in den Verein zu gehen. Einfach nur aus Spaß. ich spielte jämmerlich, aber das war nichts neues. Ich begann zuhause wieder zu Trainieren, es war frustrierend, aber ich fing an es zu akzeptieren und damit um zu gehen.

Ich fing an wieder etwas besser zu spielen und entschloss wieder in der Liga mitspielen zu wollen. Das erste Ligaspiel Einzel gewann ich sogar. Dieses Gefühl ... wieder zu gewinnen... als der Dart in die D16 flog wurde ich um mindestens 20 kg leichter und der ganze Ballast aus fast 2 Jahren verschwand. Ich spiele zwar immer noch nicht "gut", aber das war zweitrangig.

Nun ca. 2 Monate später fing meine Leistung wieder an zu stagnieren. Ich beschloss wieder "richtig" zu trainieren. Es wurde nur langsam besser . Die Streuung verkleinerte sich zunehmend, doch die Darts flogen immer noch zu oft in die 5 oder 1. Ich wurde sauer und entschloss weiter zu trainieren. Und Nun?

Ja, ich fange wieder an Dart zu spielen. Ich spiele zunehmend wieder Legs unter 27 Darts und werfe, wenn ich auf Score trainiere, mehrere 180er (mindestens 3x am Tag, aber ist ja auch egal). Die Darts kommen mit Druck nach vorne. Ich habe das Gefühl die Darts wirklich kontrollieren zu können wenn ich es will. Für manche, oder sogar für viele mag dies banal sein. Aber für mich ist das schon ein meilenstein und Dart fängt mir nun endlich wieder an Spaß zu machen. Und zwar wirklich Spaß. :thumbsup:
Paul Nicholson
Devon Petersen
Kim Huybrechts , Mark Webster

sk8erik

Kneipen-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2013

• Send private message

3,937

Tuesday, November 3rd 2015, 8:49pm

Winmau - i.d.R. schwarze Spitzen - halten erfahrungsgemäß zumeist gut im Board
Target - i.d.R. verchromte Spitzen - halten erfahrungsgemäß oftmals bescheiden / rutschen raus - wie DOS schrieb Schleifpapier nehmen und die Spitzen darin kurz drehen, (ich zersäble diese Schleifschwämme mit einem Cutter in handliche kleine Quader)

der Effekt ist verblüffend
Steeldart in Leipzig?
DSCLEIPZIG.DE!

This post has been edited 1 times, last edit by "sk8erik" (Nov 3rd 2015, 8:54pm)

D-O-S

Unregistered

3,938

Tuesday, November 3rd 2015, 9:13pm

Target - i.d.R. verchromte Spitzen

Chrom ist halt glatter. Hat also nichts mit Target zu tun. Und schwarzen Spitzen halten auch nur am Anfang besser. Chrom scheint auch härter zu sein. Bin mir nicht sicher. Wenn die schwarze Beschichtung weg ist, reicht feines Schleifpapier (1000er) jedenfalls aus. Jedenfalls nehme ich bei verchromten Spitzen lieber etwas gröberes Schleifpapier (400er bis 600er) und schleife dafür seltener. Schleifen ist auch eigentlich nicht das richtige Wort. Es geht nur darum, den Spitzen durch Drehen im Knick zusammengefalteten Schleifpapiers ein paar Riefen zu verpassen. Es soll ja möglichst wenig Material abgetragen werden.

@ OneDartMANLEY180

Pass auf, dass du nichts vom äußersten Ende der Spitze wegschleifst. Die Spitze sollte minimal abgerundet sein. Gerade so, dass sie Papier nicht sofort zerreißt, wenn man mit ihr darüber streicht. So in etwa.

This post has been edited 1 times, last edit by "D-O-S" (Nov 3rd 2015, 9:13pm)

• Send private message

3,939

Tuesday, November 3rd 2015, 9:33pm

@ DOS und sk8erik Danke, ich überlege mir, ob ich das mache, wenn man sie (was man ja normal auch so macht) direkt wieder ausdem Board rauszieht, passiert ja nix.

Und noch was ganz anderes:
Bei den Jungs:
Schau doch einfach mal bei einem DDV Turnier vorbei.

Eine Nummer kleiner- beim nächsten SDV-Turnier am 5.12. bin ich dabei.
Mal sehen, was dabei rauskommt.

sk8erik

Kneipen-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2013

• Send private message

3,940

Friday, November 6th 2015, 10:35pm

Grad "Höhentraining" mit dem neuen Trainerboard. Dann das normale Board dran und ne 180 mit der allerersten Aufnahme :)
Steeldart in Leipzig?
DSCLEIPZIG.DE!

This post has been edited 1 times, last edit by "sk8erik" (Nov 6th 2015, 10:36pm)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik