You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Kokosmilch

Unregistered

1

Saturday, October 15th 2011, 4:59am

Darts reinigen?

Hallo,
Meinen Darts sieht man nun langsam auch die vielen Turniere an die ich spiele.

Wie kann man sie am besten säubern?
Mit Zahnbürste und Handwaschcremeseife?
Oder Rosten die dann?

Ich bin auf dem Gebiet völliger Neuling. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Kokosmilch.

Ligawurst

Unregistered

2

Saturday, October 15th 2011, 8:01am

RE: Darts reinigen?

Hallo,
Meinen Darts sieht man nun langsam auch die vielen Turniere an die ich spiele.

Wie kann man sie am besten säubern?
Mit Zahnbürste und Handwaschcremeseife?
Oder Rosten die dann?

Ich bin auf dem Gebiet völliger Neuling. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Kokosmilch.
Ich würde es mal mit Kokosmilch probieren :duw:

Jetzt mal im ernst, am besten ist so ein Ultraschallgerät, mit dem man auch Brillen reinigt.
Wenn Du sie mit einer Bürste reinigst und Du sie nicht stundenlang feucht rumliegen lässt macht es ihnen auch nichts aus.

Putzi

9-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1986

• Send private message

3

Saturday, October 15th 2011, 11:34am

sehr gute Ergebnisse erzielst Du auch mit zb Correga Tabs oder ähnlichen Gebissreinigern .

ich reinige meine Darts ( auch die ich Ankaufe und Verkaufe ) so : löse eine Correga Tabs in einer Schüssel auf
lege alle Barrels in das Gefäss und lasse alles ca 2 Std vor sich hin säubern , danach lege ich die Barrels in ein Ultraschallbad für 3 min fertig
sehen aus wie NEU

Ligawurst

Unregistered

4

Saturday, October 15th 2011, 12:01pm

Mit dem Gebissreiniger habe es auch mal probiert, allerdings war danach die Farbe aus den Rillen weg.

Putzi

9-Darter

• Send private message

5

Saturday, October 15th 2011, 12:11pm

da haste aber einen agressiven Gebissreiniger :!D legste das Gebiss dazu sind die Zähne weg :lach: :duw:

Ligawurst

Unregistered

6

Saturday, October 15th 2011, 12:24pm

da haste aber einen agressiven Gebissreiniger :!D legste das Gebiss dazu sind die Zähne weg :lach: :duw:
Wie...ein 3tes Gebiss als Dartspieler??????
Wo gibt es denn so was???
Ich gebe mir Mühe, dem algemeinen Klischee zu entsprechen, ein dicker, saufender mit Zahnlücken versehener ungepflegter Dartspieler zu sein.
Da kommen mir keine Dritten ins Haus.

Ligawurst

Unregistered

7

Saturday, October 15th 2011, 12:40pm

Da gab es doch auch noch das: :guckhier: Professionelle Dartreinigung :wand: :wand: :wand:

8

Saturday, October 15th 2011, 3:10pm

frage doch mal einen Optiker-Laden in deiner Nähe, ob sie die Darts im Ultraschall-Bad reinigen können.
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

Winston Churchill

Buko

Liga-Darter

• Send private message

9

Saturday, October 15th 2011, 3:16pm

Da gebe ich Dir Recht, aber sowas von...
Besser als mit einer alten Zahnbürste und Handseife geht es nicht.
Grüße

Buko,

Die billigen Tricks sind oft die preiswertesten.
Verdorbener Spaß muß nicht sofort weggeworfen werden.
Zwei accounts kosten nicht das doppelte sondern Nerven.
Hat die Sache einen Haken, hänge ein Dartboard dran.

2geben3nehmen

Liga-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1992

• Send private message

10

Saturday, October 15th 2011, 3:36pm

Sogar ein Bad im Herrenduft für "nur" 9,95 € ist dabei :buhuuu:
DC Krumme Finger Bochum 1987 e.V.

Das Leben ist kein Ponyschlecken!

skybeamer

3-Perfekte-Werfer

• Send private message

11

Saturday, October 15th 2011, 5:35pm

Habe meine Darts auch mal in unseren Ultraschallbad gereinigt. Danach waren sie zwar sehr sauber aber mein Shark-Gripp war ganz schön abgenudelt!(d.H.abgerundet!;-))
Also vorsicht bei Shark-Grip! Ein Dart-Spezl hat mir gesagt, er packt seine Darts immer in die Spühlmaschine, soll auch sehr gut funktionieren.
Checkst Du schon oder stellst Du noch?

12

Saturday, October 15th 2011, 8:50pm

Dartreinigung mit Politur und Duft, da fehlen mir die Worte.

Die meisten Ultraschallgeräte, die für ca. 30 Euro angeboten werden , sind Käse.

Barrels ins Besteckkörbchen vom Geschirrspüler legen, funktioniert wunderbar.

ruhrpott

Schwarzwald-Darter

• Send private message

13

Thursday, April 12th 2012, 7:26am

Guten Morgen zusammen, weiss jemand zufällig ob eine Reinigung der Barrels mit einem Spülmaschinentab und Wasser funktioniert?Da wir keine Spülmaschine besitzen. Mit einem "billigen" Ultraschallreinigungsgerät habe ich Sie nicht komplett sauber bekommen.

Grüße ruhrpott
The Weapon they Fear

Putzi

9-Darter

• Send private message

14

Thursday, April 12th 2012, 8:08am

lege Deine Barrels in ein Gefäss mit Wasser und Correga Tabs sollst mal sehen wie schön sauber die Barrels werden

15

Thursday, April 12th 2012, 8:14am

Mit einem "billigen" Ultraschallreinigungsgerät habe ich Sie nicht komplett sauber bekommen.
War Wasser drin? :D

Probier es mal mit Corega-Tabs ich mache damit meine Korbflaschen sauber.
Schmeiß in das Wasser vom Ultraschallreinigungsgerät so einen Tab rein, und läßt deine Barrels dann darin 12h liegen, danach schaltest Du dann das Gerät an.
Eventuell nimmst Du noch eine alte Zahnbürste.

.... oder gehst zur Nachbarin und machst ihr schöne Augen :ver: und fragst ob sie die Barrles mal in den Besteckkorb legen kann.

Edit: Ok, die Hessen sind alle etwas älter und nutzen Corega-Tabs. ^^

ruhrpott

Schwarzwald-Darter

• Send private message

16

Thursday, April 12th 2012, 8:45am

Okay, danke für die Tipps, dann werde ich mir heute mal was für die " :lach: dritten" kaufen
The Weapon they Fear

Treble1

Profi-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2001

• Send private message

17

Thursday, April 12th 2012, 8:56am

Darts in der Spülmaschine reinigen? Ich hab mal meine Phase 5 im Besteckkorb im Eco-Modus mitgewaschen, das Ergebnis war nicht erfreulich. Die Darts hatten danach so eine "pickige Schicht", die nicht mehr runterging, der Glanz war weg und ich konnte mir neue bestellen.Nie mehr in die Spülmaschine!!!!
John Lowe is my Hero. Oh i am old. :cool:

Peter Kl

Unregistered

18

Thursday, April 12th 2012, 2:51pm

Und ich bin das Schwein das froh ist wenn seine Darts stumpf und matt sind. Dann sind die Dinger richtig schön griffig. Auch mit feuchten Fingern. Hab einmal bisher den Tipp mit der corega-tab gemacht. :-( Da war mein Dart wieder sauber und ... GLATT !!!

Toffi

Dartuoso-Team

wcf.user.option.userOption51: 1994

• Send private message

19

Thursday, April 12th 2012, 9:33pm

kann ich nich tnachvollziehen
meine (17 jahre alten ) Darts sidn eh matt, nur halt eben auch mal speckig.
Durch Corega Tabs gehts der Siff weg, matt und rau bleiben sie aber weiterhin
Unterstützt dartn.de durch eure

Infos gibts hier

Peter Kl

Unregistered

20

Thursday, April 12th 2012, 10:06pm

wär schön gewesen wenn... Leider ware meine Lowes damals danach zwar nicht mehr schmantig. Aber genau das finde ich an meinen aktuellen Darts so klasse. Seit 7 jahren keine Reinigung. Stumpf und auch mit feuchten Griffeln immer Halt. Ist für mich bester Kompromiss. Die heutigen Sharkgrips reißen mir fast die Finger auf. Neue Darts sind mir ohne Shark zu rutschig. Oder kennt einer ne Methode einen glatten Dart schnell in diesen Zustand zu bringen?

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik