PDC European Darts Championship 2019

  • Umfrage quer nutzen!

  • Und dad sind die Tribute die der PDC Kalender am Ende des Jahres mit sich führt. Bis 2 WOCHEN vor der WM jedes Wochenende ein Major. Der ganze Streß lässt dann einen Wade nen Whitewash kassieren...


    Der Arme. :(


    In anderen Sportarten hast du teilweise drei Spiele pro Woche, inklusive Flügen weiter durch Europa.

  • Ich denke da eher an deinen Favoriten ;). Aber klar, solange Wright mit denen Darts vom Matchplay und der Champions League spielt ist er auch ganz dick im Geschäft. Weiß halt nicht ob er das von letztem Wochenende schon mental verarbeiten konnte. Hoffe dennoch auf den 1. Majorsieg von Chizzy oder Smith, die das beide einfach absolut verdient hätten :thumbup:.

    Ich glaube das Wright da noch ein wenig dran zu knabbern hat an dem Spiel vergangene Woche. So sehr ich ihm das Major gönnen würde.
    Und ein Michael Smith muss auch erst mal gegen einen Ian White gewinnen was ich persönlich nicht glaube. :cursing:
    Price hab ich dafür auch ganz weit oben auf der Rechnung.


  • Der Arme. :(


    In anderen Sportarten hast du teilweise drei Spiele pro Woche, inklusive Flügen weiter durch Europa.



    Ich kann jetzt ad hoc keine Sportart aufzählen, die wie Darts das ganze Jahr durchläuft.


    Im Fußball sind es (ich glaube) ~ 3 Monate Sommerpause und ~ 1 Monat Winterpause.
    In der NHL sind die Belastungen durch Flüge und Spiele z.B extrem hoch 84 Vorrundenspiele, knapp 50.000 Kilometer Fliegerei und teilweise 3 Spiele pro Woche.
    Aber auch hier, je nach weiterkommen, 4-5 Monate Pause.


    Natürlich kann man Darts nicht mit Fußball oder Eishockey vergleichen, aber Pausen sind auch in diesem Mentalsport wichtig.


    Daher wird es darauf hinauslaufen, dass die Spieler sich professionalisieren müssen was Kondition und Auswahl ihrer Turniere angeht.

  • Rock your Dart!

  • WObei es da auch immer drauf ankommt.
    Hat man ne Fussball WM/EM oder ähnliches und spielt nicht in einer deutschen Liga hat man da auch kaum pausen.
    Naja und letzendlich entscheidet ja jeder selbst wieviel er spielt.
    Im Motorsport ist es auch so, dass es Sportler gibt, die noch in anderen Rennserien unterwegs sind und quassi auch jedes Wochenende nen Rennen haben.

  • Nur das in so Sportarten wie Eishockey, Fußball, Motorsport der Reisestress von den Sportlern und drum herum miteingeplant wird - im Training mit Behandlungen (Massage etc) und da ist Darts einfach noch nicht so weit professionalisiert.


    Und auch in den genannten Sportarten sieht man die Auswirkungen von vielen Reisen und Auftreten am Stück: dort kommt es auch gerne mal zu "miesen" Leistungen....also alles ganz normal

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Nur das in so Sportarten wie Eishockey, Fußball, Motorsport der Reisestress von den Sportlern und drum herum miteingeplant wird - im Training mit Behandlungen (Massage etc) und da ist Darts einfach noch nicht so weit professionalisiert.



    So sehe ich das auch.
    Die Regeneration der meisten Dartspieler besteht daraus am Folgemorgen einen Rollmops und Aspirin zu nehmen.



    Und auch in den genannten Sportarten sieht man die Auswirkungen von vielen Reisen und Auftreten am Stück: dort kommt es auch gerne mal zu "miesen" Leistungen....also alles ganz normal


    Die Trainer der Profisportler planen ja die Saison und legen dementsprechend die Trainingszyklen so aus. Im Fußball wird ein Spieler auch aus dem Kader gestrichen, wenn eine Pause Sinnvoll erscheint oder unterschiedliche Prioritäten vorhanden sind.


    Während im Dart ja das Prinzip "Jeden Tag 5-6 Stunden am Board verbringen" gang und gäbe ist.

  • Da muss man aber noch dazu sagen, dass viele Darter noch ne Menge Exhibitionen im Jahr spielen. Da kommt ja noch mehr zusammen.
    Die Topguns haben es sicher nicht nötig, aber die die Spieler ausserhalb der Top 32 mit sicherheit.

  • Die Zuschauer des englischen Streams werden heute übrigens Michael van Gerwen als Kommentator zu hören bekommen. Er wird am Nachmittag die Partien mit Beteiligung von Aspinall und Suljovic begleiten. Respekt, dass er das macht. Nach so einer Niederlage hätte ich erwartet, dass er bereits wieder zu Hause ist.

  • Rock your Dart!
  • Die PDC Homepage besagt,dass Heute Sport1 überträgt???


    Hat jemand Infos dazu?.

    Lieblingsspieler: Peter Wright,Ian White,Stephen Bunting,Kyle Anderson,John Henderson und Gary Anderson.
    Ich mag nicht: Gerwyn Price, Corey Cadby und Keegan Brown.

  • Also Aspinall könnte dem ein oder anderen echt einen Strich durch die Titel Rechnung machen das ist schon insgesamt richtig stark was er im Moment spielt.


    Auf Price gegen Aspinall hätte ich schon Bock in der 2.Runde :thumbsup:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!