Grand Slam of Darts 2019

  • Das Turnier war schon stark von Clemens, allein wie er die Vorrunde gestaltet hat. Zuerst Dolan klar geschlagen, dann Gurney einen Kampf geliefert und ihm mit einem 12er im Decider den Sieg weggeschnappt und im dritten Match nicht etwa langsam gemacht, sondern Veenstra einen 110er Average hingeklatscht. Da war kein Match dabei, wo er von einem schwachen Gegner profitiert hat.
    Das Match gegen Durrant war gut, eben bis auf den vergebenen Matchdart und den schwachen Decider, wo dann auch noch Bouncerpech dazukam. Wobei es dann auch nochmal stark war zurückzukommen, auf 40 zu stellen und Durrant zu sagen, machst du die 32 nicht aus hast du ein Problem.


    Clemens ist auf jeden Fall gut genug um den Traum von Dartprofi zu leben und ich würde mich freuen, wenn er das Niveau halten kann und uns weiter erfreut. Bei diesem Niveau kann es durchaus auch bei Majors mal weiter gehen als nur das Achtelfinale, auch wenn das Niveau der PDC-Profis in den letzten Jahren allgemein gestiegen ist.


    Er hat auch so eine unaufgeregte Art, wo ein Hopp und Schindler für mich eher emotional wirken.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hm, fand gerade dass Clemens in dem Spiel ausgesprochen emotional war und seine wichtigen Finishes alle gefeiert hat!?! Fand ich auch gut so, nur am Ende hat man ihm dann die Nervosität angemerkt. Ist für sein verhältnismäßig geringen Erfahrungsschatz in solchen Matches aber auch absolut keine Überraschung und von daher der Spielverlauf eigentlich nur ne logische Konsequenz. Fehlte einfach nur ein kleines bissl Kaltschnäuzigkeit (oder Glück, siehe der Bouncer) am Ende, die Durrant eben hatte... Aber der hat sie sich glaub auch erst über die letzten Jahre angeeignet!? Das kommt bei Gaga hoffentlich auch noch und dann kann man von ihm denke ich auch noch so einiges erwarten :thumbup:


    Und zu Hopp: Gerade das mit dem Reagieren und der Souverenität find ich genau andersrum! Wenn er nen guten Tag hat dann reicht ihm dank gutem Timing nen solides Grundniveau um das Spiel offen zu halten und in der entscheidenden Phase kann er dann immeernoch zulegen bzw. Fehler des Gegners eiskalt bestrafen, genau wie Wade! :thumbsup: Oder in abgeschwächter Form Durrant gestern... :pinch:


    Bei Schndi ist teilweise das Scoring echt stark (wenn auch unkonstant), aber seine frühere Doppelstärke hat er momentan verloren :( Ist aber wahrscheinlich auch nur ne Sache des Selbstvertrauens und wenn er mal in ne gute Phase kommt dann sind auch schnell wieder richtig gute Ergebnisse drin.


    Mit den talentierten Bunse und Kurz noch dahiner sind wir glaub ich wirklich ganz gut aufgestellt für die nächsten Jahre, da gibts glaub nich allzu viele Nationen die da besser aufgestellt sind!?

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Durrant war einfach sehr sehr kaltschnäuzig und hat in den richtigen Momenten alles richtig gemacht.
    Das muss man einfach akzeptieren, das kann gegen solche Spieler einfach passieren.


    Außer bei 113 Rest, wo Gaga hätte vielleicht die Vorentscheidung herbeiführen können und okay dem Matchdart, hat er wenig bis gar nichts falsch gemacht.
    Der wird das Positive mitnehmen und da gibt's einiges von. Und so bleibt der komplette mediale Hype vor der WM auch aus, vielleicht auch nicht so schlecht.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Endlich mal wieder der Klassiker Lewis vs. Wade bei einem großen Turnier. :love:
    Come on, Aydi! 1.D


    Habe mir genau das gleiche gedacht, und genauso schön ist es mal wieder was von dir zu lesen :)


    Nur sieht es für Lewis momentan schlecht aus, Wade checkt eiskalt und führt 7:4.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Clemens Leistung gestern hätte für viele andere gereicht. So wie Wade und Lewis gerade spielen, hätten sie es gegen Clemens schwer gehabt. Clemens wird aus diesem Tunier defintiv eine Menge lernen. Und ein Mayor vor dem WM gibt es ja noch

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Was für ein absolut geiles Match.


    Da helfen dem Wade auch seine billigen unfairen Mätzchen nicht.


    Super Adrian Lewis.
    Und endlich mal wieder gekämpft UND konzentriert geblieben.


    Chapeau.

  • Rock your Dart!
  • Rock your Dart!
  • Der Kameramann hats ja mal wieder verbockt und den Matchdarts bzw auch den fehlenden Shakehand verpasst


    Leider wahr.
    Aber beim Handshake haben wir vermutlich nicht viel verpasst, wenn man sich erinnert, wie Wade meistens bei Niederlagen reagiert...

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!