PDC Q-School 2020

  • Dann verzichtet er auch komplett auf die European Tour?

    Hat er das nicht sowieso bereits das komplette letzte Jahr? Einen Tag Q-School gespielt und danach (laut dartsdatabase) bei keinem einzigen ET Qualifier dabei gewesen.


    Letzte erfolgreiche ET Quali von ihm war vor über 3 Jahren im Jahr 2016 ...

  • Umfrage quer nutzen!

  • Für shorty ist es gut, dass er nicht spielt er würde wie erwähnt nur geld verbrennen . Er soll sich aufseine Moderation konzentrieren . Ich glaube nicht, dass er auch nur den hauch einer chance hätte .
    Mich würde es freuen, wenn es ein deutscher schafft, eine tourcard zu bekommen . Traue es aber nur kurz zu ehrlich gesagt. Marijanovic fehlt das Talent . Vll schafft es eidams noch. Würde mich sehr freuen

    Lieblingsspieler: Price, Wright, Clemens, Peterson

  • Rock your Dart!
  • Generell darf man dieses Jahr schon skeptisch sein, ob es einer der deutschen Spieler schafft sich eine Tourcard zu sichern. Die Konkurrenz ist dieses Jahr sehr stark und mit Clemens, Hopp und Schindler haben die drei besten deutschen Spieler bereits eine Tourcard. Hinzu kommt mit Bunse ein weiterer Spieler und mit Kurz ein großes Talent, das aber wohl auf keine Tourcard abzielt. Das sind die möglicherweise momentan 5 besten deutschen Spieler, die alle dementsprechend nicht um eine Tourcard spielen. Hinzu kommt dann ein Robert Marijanovic, der sicherlich die nötigen Qualitäten mitbringen würde, die letzten Monate aufgrund seiner Schulterprobleme aber ewig ausgefallen ist. Von demher bin ich bei ihm recht skeptisch.


    Wer bleibt denn dann überhaupt noch als ernsthafte Anwärter aus deutschem Lande? Sicherlich Michael Unterbuchner, sofern er die Q-School spielt. Der hätte mit seiner Konstanz sicherlich eine Chance, ich sehe ihn aber auch nicht unbedingt als den Spieler, der sich an einem Tag mit einem Lauf die Tourcard sichert. Wer kommt dann noch? Fabian Herz, Michael Rosenauer, Kevin Münch, Jyhan Artut, Kevin Knopf, Steffen Siepmann, Maik Langendorf, Mike Holz, Marko Puls, Dragutin Horvat, Rene Eidams, Michael Hurtz, Karsten Koch, Lukas Wenig, Thomas Köhnlein, Daniel Klose, Ricardo Pietreczko, Marvin Wehder, Manfred Bilderl, Christian Jentschke, Mike Poge, Ole Luckow, Florian Hempel... Habe bestimmt noch wen vergessen und die werden wahrscheinlich auch nicht alle antreten, aber das ist für mich mehr oder weniger ein Brei... Alles richtig gute Dartspieler, aber darunter ist für mich niemand, dem ich die Tourcard über Konstanz zutrauen würde. Insofern bräuchte es wahrscheinlich schon 1-2 Fabeltage, hier und da Glück mit der Auslosung und dann ist immer alles möglich. Am Ehestenn traue ich es aus dem Pool vielleicht noch Florian Hempel zu, der an guten Tagen in der Lage ist die ganz hohen Averages zu spielen. Allerdings kann es auch genauso voll in die Hose gehen...


    Insofern wäre es meines Erachtens ein Erfolg, sofern man die Anzahl an Tourcardbesitzern im Vergleich zur Vorsaison halten könnte. Durch den Verlust der Card von Marijanovic bräuchte es einen erfolgreichen Qualifikanten.

  • Gibt es die Chance, dass ich diesen Satz ein wenig näher erläutert bekomme?

    Ich persönlich finde, das der Robstar zu unkonstant spielt. Sicherlich hat er schon oft bewiesen, dass er gute darts spielen kann, allerdings empfinde ich die tage als eher selten.
    Versteht mich nicht falsch, ich würde es mir wünschen, allerdings denke ich nicht, dass er es nochmal schafft die tourcard zu erspielen. Er schafft es einfach nicht konstanz in sein spiel zu bringen... leider

    Lieblingsspieler: Price, Wright, Clemens, Peterson

  • Rock your Dart!
  • Ich habe das System bisher nicht ganz verstanden. Spielen die Deutschen alle in Hildesheim? Falls ja, welchen Sinn hat es, nur einen Tag zu spielen, wenn man die TC nicht gewinnt? Wieso dann nicht alle Tage? Am Startgeld und an den Hotelkosten kann es ja nicht liegen. Das sollte man zahlen können, wenn man die möglicherweise gewonnen Tourcard spüäter auch nutzen möchte.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich habe das System bisher nicht ganz verstanden. Spielen die Deutschen alle in Hildesheim? Falls ja, welchen Sinn hat es, nur einen Tag zu spielen, wenn man die TC nicht gewinnt? Wieso dann nicht alle Tage? Am Startgeld und an den Hotelkosten kann es ja nicht liegen. Das sollte man zahlen können, wenn man die möglicherweise gewonnen Tourcard spüäter auch nutzen möchte.


    Wenn man die Q-school spielt, egal wieviele Tage, darf man an allen Qualis zur ET teilnehmen, ansonsten nur an zweien.


  • Wenn man die Q-school spielt, egal wieviele Tage, darf man an allen Qualis zur ET teilnehmen, ansonsten nur an zweien.


    Ich glaube deine Frage war auf etwas anderes bezogen.
    Das ganze ist ein mentales Thema. Man erlebt als Zuschauer Freitags/Samstags bei der Q-School sehr viele Leute (auch etablierte), die gerade angereist sind und dir sagen "Ich bin hier nur auf der Durchreise, spiele nur einen Tag, bin nie hier gewesen, schon wieder weg". Man will sich dadurch vorweg den Druck und die Enttäuschung nehmen, Würde die Tour-Card aber sehr wohl annehmen wenn sie denn kommt.


    Nicht jeder ist im Januar in Top-Form. Es gibt Leute, die spielen einen 55er Average und am nächsten Tag einen 80er, reisen krank an, etc. Aber du musst (Um Challenge-Tour oder mehr als 2 ET-Qualifier zu spielen) Q-School gespielt haben. Komme was da wolle. Du hast keine Wahl.
    Christian Kist hat mal einen ca. 60er Average bei einem ET-Match gegen Jan Dekker gespielt weil er verletzt war. Aber er musste antreten. Sonst kein Startgeld. Solche Szenarien gibt es bei der Q-School öfter.

    Dann merkst du, dass es überhaupt keinen Sinn hat sich noch 2 weitere Tage zu "quälen" und so spielen nicht alle die 4 Tage.

  • Ich habe das System bisher nicht ganz verstanden. Spielen die Deutschen alle in Hildesheim? Falls ja, welchen Sinn hat es, nur einen Tag zu spielen, wenn man die TC nicht gewinnt? Wieso dann nicht alle Tage? Am Startgeld und an den Hotelkosten kann es ja nicht liegen. Das sollte man zahlen können, wenn man die möglicherweise gewonnen Tourcard spüäter auch nutzen möchte.

    Weil wenn man meines Wissens die Q-School spielt, ist man für die European Tour Qualifier vom Startgeld befreit ist...
    Viele wollen gar keine Tour Card, müssen aber min. einmal teilnehmen, um eben keine weiteren Startgelder mehr zahlen müssen...

    Einmal editiert, zuletzt von Vincesanity ()

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!